Gelöst

Netflix-Probleme mit Magenta XL 5G-Box mit Smart TV

vor 3 Jahren

Guten Morgen Telekom Hilfeforen,

Meine Frau und ich sind verrückt danach, Netflix auf unserem Smart TV zum Laufen zu bringen, seit wir in unser neues Haus gezogen sind und begonnen haben, den 5G -Router Speedbox XL für unser Heiminternet zu verwenden.

 

Alle anderen Geräte wie unsere Telefone und Laptops verbinden und spielen Netflix ohne Probleme, aber wir können den Fernseher nicht zur Arbeit bringen. Dieser Fernseher hatte nie Probleme, wenn wir eine normale Netzwerkverbindung von der Wand hatten, aber jetzt, mit der neuen Verbindung, erhalten wir ständig den Code NW-2-5, wenn wir versuchen, eine Verbindung zu Netflix herzustellen.

 

Wenn wir auf „Weitere Details“ gehen, führen wir „Check your network“ aus, und alle kontaktierten Server haben ein grünes Häkchen, und der Fernseher gibt korrekt an, dass wir eine Internetverbindung haben.

 

Wir haben ein Google TV gekauft und dachten, es sei etwas Seltsames mit dem Samsung-Fernseher und dem 5G -Router, und das Google TV hat genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Fehlercode.

 

Wir haben den normalen Router zurückgesetzt, den Fernseher zurückgesetzt, auf der Netflix-Site nach diesem Fehlercode gelesen, diese Site durchsucht usw., sind aber neugierig, ob dies ein bekanntes Problem auf Seiten der Telekom ist.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @sine1988 

      Wie weit ist denn der TV vom Router entfernt und welche WLan-Frequenz (2,4/5,0GHz) ist dieser verbunden?

      Wie ist die APN vom Router?

       

      Denn selbst Netflix gibt da Hinweise:

      Wenn Sie eine WLAN-Verbindung nutzen und die oben aufgeführten Schritte das Problem nicht lösen, befolgen Sie die folgenden Vorschläge:

      • Stellen Sie Ihren Router an einem anderen Ort auf, um die Signalstärke zu verbessern. Der Empfang ist am besten, wenn sich der Router an einem zentralen Ort befindet.

      • Entfernen Sie drahtlose Geräte wie schnurlose Telefone oder Mikrowellengeräte aus der Nähe des Routers.

      • Stellen Sie Ihren Router nicht auf den Fußboden. Ein auf einem Regal oder Schreibtisch positionierter Router sorgt für einen besseren Empfang als einer, der hinter oder unter Möbeln versteckt ist.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, und sie haben genau dieselbe Antwort gegeben (obwohl sie vorgeschlagen hatten, internet.t-d1.de zu verwenden), um den APN -Hostnamen zu ändern. Das hat es perfekt behoben!!

      Vielen Dank für Ihre Zeit, dies durchzuarbeiten, und hoffentlich hilft es jemand anderem.

       

      Dies war die gesamte Konfiguration

       

      - Öffnen Sie die Website des Routers (192.168.0.1)

      - Login mit Gerätepasswort

      - Ggf. kommt eine Aufforderung, das Gerätepasswort zu ändern

      - Auf der Statusseite einen Klick auf "Mein Router/ 5G bzw. 4G -Einstellungen"

      - einen Klick auf APN

      - einen Klick auf Manuell, Sie können anschließend ein neues Profil hinzufügen:

       


      PDP-Typ: IPv4/IPv6

      Profilname: frei wählbar

      APN : internet.t-d1.de

      Authentifizierung: PAP

      Benutzer: t-mobile

      Passwort: tm

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem mit einem Speedport Smart 4 - ich finde aber nicht wo ich diese APN aendern kann? 
      Besten Dank 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @RF88 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Was genau funktioniert nicht? Denn bei dem Speedport Smart 4 handelt es sich um ein komplett anderes Model. Beim Eingangsbeitrag geht es um eine Speedbox (die das Signal rein über Mobilfunk bekommt). Beim Speedport Smart 4 kann man keinen APN ändern. 

       

      Daher bitte einmal ausführlich beschreiben was genau genutzt wird und nicht funktioniert, damit wir bestmöglich unterstützen können. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, sodass wir uns telefonisch melden können. Ich wollte jetzt nicht so früh ohne vorherige Absprache einfach anrufen.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @sine1988 

      Hallo!

      Es kann sein das dein TV ein Autensierungsproblem hat. Das kann man im Router abändern unter Grundeinstellung W- Lan ,Lan Verbindung.Dort auf nur bestimmte Computer drauf klicken und dein TV  dort anmelden.

      Grüsse Nobsi1

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @sine1988 

      Danke für das testen.

      Stelle mal den APN von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" um.

      Also das "v6" und ein Punkt raus.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, und sie haben genau dieselbe Antwort gegeben (obwohl sie vorgeschlagen hatten, internet.t-d1.de zu verwenden), um den APN -Hostnamen zu ändern. Das hat es perfekt behoben!!

      Vielen Dank für Ihre Zeit, dies durchzuarbeiten, und hoffentlich hilft es jemand anderem.

       

      Dies war die gesamte Konfiguration

       

      - Öffnen Sie die Website des Routers (192.168.0.1)

      - Login mit Gerätepasswort

      - Ggf. kommt eine Aufforderung, das Gerätepasswort zu ändern

      - Auf der Statusseite einen Klick auf "Mein Router/ 5G bzw. 4G -Einstellungen"

      - einen Klick auf APN

      - einen Klick auf Manuell, Sie können anschließend ein neues Profil hinzufügen:

       


      PDP-Typ: IPv4/IPv6

      Profilname: frei wählbar

      APN : internet.t-d1.de

      Authentifizierung: PAP

      Benutzer: t-mobile

      Passwort: tm

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