Netflix über den Telekom-Vertrag - Vor- und Nachteile?

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

wenn mein DSL endlich wieder funktioniert und ich noch ein paar andere Sachen geradegezogen habe, möchte ich mich endlich darum kümmern, meinen Vertrag zu aktualisieren.

 

Ich hatte mal Magenta One M, mittlerweile aufgesplittet in zwei getrennte Verträge für Mobilfunk und DSL, weil ich es nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen habe, mich um eine zeitgemäße Anpassung zu kümmern.

Nachdem ich lange für MagentaTV mitbezahlt habe, ohne es wirklich zu nutzen, habe ich jetzt *endlich* tatsächlich mal einen großen Fernseher und überlege, bei der Tarifaktualisierung Netflix mitzubuchen.

 

Die Frage ist jetzt, was für Vor- und Nachteile ich habe, wenn ich Netflix über meinen Telekom-Vertrag buche.

 

Kann ich dann auch unterwegs Netflix nutzen, bspw. wenn es wieder offen ist im Fitnessstudio? Oder auf Reisen?

 

Was muss ich sonst noch beachten?

 

TIA & VG

665

11

  • vor 4 Jahren

    Mit Netflix wird eigentlich ein ganz normaler Netflix Vertrag gebucht, entweder HD (Standard) oder man kann ihn auch auf UHD (Premium) hochbuchen.  Der Vorteil ist, das der Zahlungsdienstleister von Netflix nicht jeden Monat 3€ für seine Dienstleistung einbehält. Die Telekom erläßt einem diese Kosten weil sie halt bei ihr einfach ein Punkt der normalen Rechnung ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @M__W,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Schön, dass du deine Verträge aktualisieren möchtest und dich hier in der Community meldest😉 Folgende Vor- und Nachteile würde ich bei der Buchung von MagentaTV Netflix sehen:

    + geringer Preisvorteil von 1,99€ pro Monat

    + altes Netflix Profil kann übernommen werden

    - 24 Monate Vertragslaufzeit (bei Netflix monatlich kündbar)

    + nach den 24 Monaten ist dein Tarif bei der Telekom monatlich kündbar

     

    Du musst am Ende für dich abwägen, ob du eher flexibel sein möchtest oder eine Bindung für 24 Monate kein Problem ist. Sollte der 2. Fall zutreffen, so empfehle ich dir die Buchung von MagentaTV Netflix, wo du neben bei auch noch jeden Monat eine kleine Ersparnis hast. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle bei den neuen MagentaTV-Tarifen umsehen und dann Netflix separat buchen.

     

    Aktuelle Angebote für Bestandskunden findest du HIER.

     

    Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team  (z.B. @Claudia Bö.) warten können. Die Teamies könnten sich dann auch mit dir in Verbindung setzen und dir passende Angebote unterbreiten.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @M__W gilt nur bei den neuen TV-Tarifen. Am Besten nimmst du mal das Angebot von Claudia in Anspruch und lässt dich unverbindliche beraten😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Huhu @M__W,

    wir können ja gern einmal die Vor- und Nachteile telefonisch besprechen und ein Blick auf die Preise werfen.
    Ich habe gelesen, dass das Handy i.d.R auf lautlos ist, vielleicht machen wir dann einen Termin aus, da ein Rückruf bei mir nicht möglich ist?
    Wann passt es am besten?

    @MP0602 Vielen Dank für`s Bescheid sagen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Claudia Bö.: Telefonisch besprechen macht erst in ein paar Wochen Sinn, vorher muss ich noch ein paar Sachen klären. Aber danke schon mal für das Angebot!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

757

0

4

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

155

0

4

Gelöst

in  

405

0

4