A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

7 years ago

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

40469

223

    • 7 years ago

      Hallo @claas denkmann

      ist der Media Receiver mit dem Original- HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      212

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @claas denkmann

      gestern hatte ich auch bei meinem MR 401 beim Starten von Netflix den Effekt, dass nach kurzem Laden der App der Bildschirm rot wurde. Nach Starten einer anderen App ließ sich dann Netflix ohne Farbenspiel starten und genießen. Das Fehlerbild ist inzwischen weiter gemeldet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @claas denkmann

      bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      hab alles Wesentliche eingetragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?

      nils.breitmann

      Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?


      Erster Schritt zur Fehlersuche: Powerline -Module durch LAN ersetzen, auch mal WLAN-Brücken testen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hey @nils.breitmann,

      hast du ein paar Infos zu deinem Heimnetz?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      6 years ago

      das scheint ja der neue Standard zu sein. Bei mir exakt der gleiche rote Bildschirm und das per lan-Verbindung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Madesito77,

      vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

       

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Gelöst!

      Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

      Viele Grüße. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet. Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert. Mein Internet läuft stabil. LG Michelle

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 

      hartmann.markenprofi

      Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
      Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

      Mein Internet läuft stabil.

       

      LG Michelle 


      Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

      Answer

      from

      4 years ago

      @hartmann.markenprofi

      Hallo Michelle,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
      Hat der Tipp von @Thunder99 geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1509

    2

    3

    5 years ago

    in  

    977

    0

    3

    in  

    743

    0

    1

    Solved

    in  

    15826

    4

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    34157

    0

    8