Netflixergebnisse in der Suche anzeigen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe den Magenta Receiver 401 und 201 und habe das Problem, dass Netflixinhalte (die definitiv auf Netflix verfügbar sind) in der Suche beider Magenta Receiver nicht angezeigt werden. 

Woran kann das liegen?

- Netflix ist als Streaming Dienst aktiviert

- Netflixdaten wurden schon mehrfach zurückgesetzt

- Netflix Login über die Senderliste klappt ohne Probleme

- Receiver Firmware scheint aktuell zu sein 

 

Amazon Prime Ergebnisse werden in der Magentasuche angezeigt.

Die Bündelung der Inhalte soll doch der/ein große(r) Vorteil der Geräte sein. 

Ich nutze MagentaTV ohne die integrierte Netflixfunktion

 

Über Hilfe wäre ich dankbar. Der Umweg über die Suche in der Netflixapp finde ich sehr umständlich.

 

Viele Grüße Matthias

688

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Matthias_86 ,

    haben Sie Netflix mit MagentaTV verknüpft?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Matthias_86 ,

    ich habe selbst damit noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich wusste nur, dass ein Verknüpfen erforderlich wird, um es in Magenta richtig einzubinden. Ich selbst würde das Konto auch nicht wechseln, wobei das dann wohl die von Ihnen beschriebenen Nachteile bei der Suche hat. Wenn es also nicht wirklich sehr unangenehm ist, dass die Suche nicht Netflix beinhaltet, würde ich nichts mehr machen. Sonst bleibt wohl nur ausprobieren, wie Verknüpfen geht und was passiert.

    Dass Sie die App mit Ihren Zugangsdaten starten können, ist für mich nachvollziehbar. Das haben wir auch so, da die App die Daten speichert. 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Matthias_86 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe hat @Coole Katze Dir hier eigentlich schon die richtigen Infos gegeben. Ja, du kannst Netflix natürlich ohne die Verknüpfung (also den kompletten Tarif bei uns) über die App am Media Receiver nutzen. Das mache ich selbst auch so. Aber in der Tat wird bei der Suche Netflix nicht angezeigt. Daher muss hier dann immer separat gesucht werden.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1600

0

3

Community Manager

in  

9070

0

0