Netzschalter

6 years ago

Bei der Einrichtung meiners Media Receiver 601 erscheint die Meldung "Bitte schalten Sie Ihren Media receiver über den Netzschalter"

 

Wo ist der Netzschalter? Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung oder auf den Ein/ Aus Knopf am Gerät

 

Die Anleitung enthält keinen Hinweis

20190926_160417.jpg

5316

6

    • 6 years ago

      @irma-sepp 

       

      auf der Rückseite neben dem Schacht für die Festplatte ist ein kleiner Schalter, dort ist auch das Netzteil eingesteckt.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Den Schalter habe ich gefunden. Mir muss man nur noch erklären, warum ich den Strom abschalten soll, um das Gerät in Betrieb zu nehmen!

      20190926_160417.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Problem ist gelöst!° Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir geraten, für die erste Inbetriebnahme den Receiver per Kabel an den Router azuschließen, statt über einen Repeater. Gehört, gemacht, gelöst. Danke für den Hinweis! (Könnte man in die Anleitung mit aufh´nehmen)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Gemeint sein dürfte der in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 erwähnte Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite. Stimmt schon, das ist kein Netzschalter weil er nicht die 230V-Versorgung des Netzteils abtrennt. Aber er trennt den Receiver selbst von der Spannungsversorgung durch das Netzteil, so dass man den Receiver über diesen Schalter hart ausschalten kann falls er nicht mehr auf den Taster an der Front reagiert.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.

      Answer

      from

      6 years ago

      irma-sepp

      Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.

      Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.

      irma-sepp

      Diesen Schalter habe ich mehrfach betätigt. DAs Gerät startet neu und landet nach einiger Zeit wieder bei der gleichen Anzeige.


      Dann melde am besten unter 0800/3301000 eine Störung Deines Receivers.

       

      Alternativ kannst Du auch hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer eintragen damit Dich das Telekomhilft-Team kontaktieren kann. Die Daten sind ausschließlich für die Mitarbeiter des Teams sichbar, nicht für die anderen Foren-User.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from