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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
neubuchung nach kündigung tv
vor 7 Monaten
Hallo,
ich versuche es jetzt auf diesem Wege, weil ich mittlerweile hochgradig angep… bin.
Sachverhalt: im Oktober ist meine hinterlegte Kreditkarte abgelaufen, so dass die Rechnung vom 12.11. (!) nicht belastet werden konnte. Die Aufforderung zur Aktualisierung meiner Kartendaten vom 15.11 (!) landete dann natürlich im Spamordner und wurde von mir dort entdeckt als ich am 25.11. (!) kein Magenta mehr hatte. Natürlich habe ich mich sofort gemeldet, Kreditkartendaten aktualisiert. Im zweiten Anruf durch mehrere Hotlines dann erfahren, dass Abbuchung des rückständigen Betrages von der Karte nicht mehr möglich ist, da der Vertrag dank Kündigung durch Magenta nicht mehr existent ist und auch nicht wieder aufleben kann, ich müsse einen neuen Vertrag buchen und den offenen Betrag überweisen. Also Sofortüberweisung getätigt, versucht, neuen Vertrag zu buchen (natürlich teurere Konditionen als mein Altvertrag) … leider nicht möglich. Erneut mehrere Anrufe bei diversen Hotlines: bitte morgen nochmal versuchen, die Verbuchung der Zahlung braucht 1-2 Tage, ach ja, mit Ihrer Emailadresse geht das nicht mehr, ist jetzt gesperrt, ja, Geld ist da, nee, mit der gesperrten Emailadresse stimmt nicht, einfach morgen nochmal versuchen …
Heute erneut versucht: leider nicht möglich …
und bevor jetzt jemand schlaue Vermutungen anstellt: nein, wir reden nicht über grössere und mehrfache Zahlungsrückstände die zur Abschaltung führten, sondern über 13,00 Euro, die am 12.11. in Rechnung gestellt und am 25.11. beglichen waren. Wir reden also nichtmal über 14 Tage. Nichtzahlung am 12.11. nicht wegen mangelnder Deckung sondern abgelaufener Kreditkarte.
Inwiefern eine Kündigung der Verbraucherverträge rechtswirksam war (die gesetzliche Regelung sieht Zahlungsfristen von 30 Tagen vor) sei mal dahingestellt, aber der gesamte Folgeaufwand mit tariflicher Abzocke und nach wie vor ohne Lösung geht mal so gar nicht … aber man findet ja nichtmal einen Ansprechpartner, wo man seinen Unmut loswerden kann. Es wäre also ganz reizend, wenn sich IRGENDWER mal darum kümmern könnte, dass ich wieder zu einem laufenden Vertrag komme.
Besten Dank!
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vor 6 Jahren
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vor 7 Monaten
Inwiefern eine Kündigung der Verbraucherverträge rechtswirksam war (die gesetzliche Regelung sieht Zahlungsfristen von 30 Tagen vor) sei mal dahingestellt, aber der gesamte Folgeaufwand mit tariflicher Abzocke und nach wie vor ohne Lösung geht mal so gar nicht … aber man findet ja nichtmal einen Ansprechpartner, wo man seinen Unmut loswerden kann. Es wäre also ganz reizend, wenn sich IRGENDWER mal darum kümmern könnte, dass ich wieder zu einem laufenden Vertrag komme. Besten Dank!
Inwiefern eine Kündigung der Verbraucherverträge rechtswirksam war (die gesetzliche Regelung sieht Zahlungsfristen von 30 Tagen vor) sei mal dahingestellt, aber der gesamte Folgeaufwand mit tariflicher Abzocke und nach wie vor ohne Lösung geht mal so gar nicht … aber man findet ja nichtmal einen Ansprechpartner, wo man seinen Unmut loswerden kann. Es wäre also ganz reizend, wenn sich IRGENDWER mal darum kümmern könnte, dass ich wieder zu einem laufenden Vertrag komme.
Besten Dank!
Da bin ich dann raus, Abzocke sehe ich keine. Und dem der sich freiwillig hergibt um sich deinen "Unmut" anzuhören drücke ich schon einmal die Daumen.
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vor 7 Monaten
@SuThi
Verstehe ich das richtig:
Im Oktober ist meine hinterlegte Kreditkarte abgelaufen, so dass die Rechnung vom 12.11. (!) nicht belastet werden konnte.
Es wäre also ganz reizend, wenn sich IRGENDWER mal darum kümmern könnte, dass ich wieder zu einem laufenden Vertrag komme.
Ich verstehe den Tonfall nicht, da es ja nun nicht die Schuld der Telekom war.
Durch die Zahlungsprobleme kann es jetzt natürlich schwierig werden wieder einen Vertrag zu bekommen.
Ich klingel mal das Team an, damit man sie kontaktiert und schaut, was man da noch machen kann.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @SuThi ,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Wie besprochen, warte ich auf die Rückmeldung, dass die Festnetz-Kundennummer im Profil hinterlegt ist, dann melde ich mich sehr gerne wieder. Bitte halte dann für ein Gespräch zur Legitimation die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sorry, mein Fehler, Festnetz ist mittlerweile anderer Anbieter - bei Euch nur noch mobil und Tv
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @SuThi,
ich fürchte, dann kann ich hier nicht weiterhelfen. Dann versuche es bitte unter 0800 5446060.
Ich hoffe, dass dir dort geholfen wird und du ganz schnell wieder MagentaTV nutzen kannst.
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @SuThi,
ich fürchte, dann kann ich hier nicht weiterhelfen. Dann versuche es bitte unter 0800 5446060.
Ich hoffe, dass dir dort geholfen wird und du ganz schnell wieder MagentaTV nutzen kannst.
Liebe Grüße
Änne
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vor 7 Monaten
natürlich teurere Konditionen als mein Altvertrag
bei den reinen TV Verträgen gab es keine Änderung der Preise, maximal nach unten, zusätzlich kannst du als Neukunde auf 6 Monate zu 0 € bekommen, da würde mich mal interessieren was teurer sein soll.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von