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Auftragsstornierung aber Neubuchung nicht möglich

6 years ago

Hallo Zusammen,

habe seit 8 Jahren einen Young Tarif für mein Handy. Nun wollte ich für meine neue Wohnung Magenta Zuhause L Young hinzubuchen (hatte bisher noch keinen Zuhause Tarif). Leider habe ich eine Auftragsbestätigung per Post für einen normalen Magenta Zuhause L bekommen, Router wurde bereits auch geliefert. Die Dame von der Hotline hat nach Schilderung meines Problems vergangenen Montag mir auch den Vertrag storniert (Stornobestätigung kam heute per Post) und mir angeboten, dass ich den Magenta Zuhause L Young jetzt durch Sie neu buchen kann, allerdings mir dann 110 € Online-Vorteil nicht gewährt werden, was ich natürlich ablehnte. Dann muss ich selbst neu buchen, den bereits erhaltenen Router hat Sie mir nicht storniert, den kann ich nach Ihrer Aussage gleich behalten und muss nur den Tarif neu buchen, ohne Router diesmal. Leider kann ich das nicht, da mir beim Bestellvorgang immer wieder das System sagt, dass bereits ein Magenta Zuhause Vertrag besteht. Die Bestellhotline und die Mitarbeiterin aus dem Chat wissen auch nicht wie es zu lösen ist und können mir ebenso nur anbieten das Sie es ausführen, aber immer mit 110 € Einbußen von Einmalgutschrift im Vergleich zur Onlinebuchung.

Woran kann das liegen? Wie kann ich den Magenta Zuhause L Young zum Onlineangebot buchen? Liegt es daran, dass der Router noch "quasi als Vertragsüberbleibsel besteht" und nur der Rest storniert wurde?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

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      6 years ago

      Hallo @maximilian6,

      danke noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen,
      wird der MagentaEins Vorteil nachträglich eingetragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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