Keine Neubuchung mit Laptop möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Tagen !! versuchte ich für meine Schwiegereltern einen Anbieterwechsel zur Telekom zu buchen.
Vom Laptop aus ( Chrome, Win 11 alles aktuell ), Auswahl , Verfügbarkeit überprüft, soweit alles noch ok.
Aber es konnte nichts in den Warenkorb übernommen werden.
Gestern ging ich an meinen Desktop PC und siehe dort ging alles, nach Tagen
Was nur da angezeigt wurde war die Option Hardware auswählen oder nicht, auf dem Laptop kam diese nicht.
Nach langen Versuchen klappte endlich eine Buchung reibungslos.
Hat jemand dafür eine Erklärung !!
MfG
Ernst
585
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
428
0
4
vor 6 Jahren
250
0
2
vor 6 Jahren
1145
0
3
vor 9 Monaten
147
0
9
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Ernst65
Wurde bei Chrome mal der Cache geleert und es dann nochmal versucht?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Ernst65
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob auf dem Desktop-PC auch Windows 11 installiert ist - oder nicht.
0
Ernst65
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Win 10 ist da drauf
0
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Ernst65
Microsoft hat sich schon viele Schnitzer geleistet bei Win10- und Win11-Updates, dass eine ganze DIN-A4-Seite nicht
ausreichen würde, um das alles aufzuzählen.
Ich erinnere mich daran, dass ein einziges Update die Nutzung von Hunderten von Druckertreibern lahmgelegt hat,
vor 4 Monaten war der Edge-Browser erst nach mehreren Wochen wieder brauchbar - durch einen Update-Bug
hängte er sich komplett auf.
Die Liste ist endlos...
Hinweis: Ohne Verwendung des Zeichens "@" ist es schwierig, die einzelnen Antworten dem Adressaten zuzuordnen -
bis zu 5 am Dialog Beteiligten (m/w/d) können ausgewählt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Peuki
vor 2 Jahren
Hallo @Ernst65,
seit Tagen !! versuchte ich für meine Schwiegereltern einen Anbieterwechsel zur Telekom zu buchen. Vom Laptop aus ( Chrome, Win 11 alles aktuell ), Auswahl , Verfügbarkeit überprüft, soweit alles noch ok.
seit Tagen !! versuchte ich für meine Schwiegereltern einen Anbieterwechsel zur Telekom zu buchen.
Vom Laptop aus ( Chrome, Win 11 alles aktuell ), Auswahl , Verfügbarkeit überprüft, soweit alles noch ok.
wurde zur Fehlereingrenzung auch einmal ein anderer Browser getestet? Die Möglichkeiten sind ja vielschichtig.
Nach langen Versuchen klappte endlich eine Buchung reibungslos.
Schön, dass es dann funktioniert hat.
VG
Peuki
3
3
Ernst65
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Auch mit Edge Browser das gleiche !!
1
teezeh
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Auch mit Edge Browser das gleiche !!
Edge benutzt die gleiche Rendering-Engine wie Chrome und verhält sich daher praktisch identisch. Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware oder sonstige Browser-Erweiterungen installiert?
Viele Grüße
Thomas
0
Ernst65
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Nichts von allem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Anonymous User
vor 2 Jahren
seit Tagen !! versuchte ich für meine Schwiegereltern einen Anbieterwechsel zur Telekom zu buchen.
Da wäre mir schon der Geduldsfaden gerissen und hätte die Hotline bemüht. 😄
0
3
Ernst65
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Stimmt schon, der online Vorteil über 100€ wäre nicht möglich gewesen!!
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Stimmt schon, der online Vorteil über 100€ wäre nicht möglich gewesen!!
100 Euro sind aber nur ein schwacher Trost um sich tagelang herum ärgern zu müssen.
(Das wäre es mir nicht wert)
1
Ernst65
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Beide Rentner, das wird schon aufs Geld geachtet
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Vom Laptop aus ( Chrome, Win 11 alles aktuell )
Ist da eventuell ein Ppop-up-Blocker aktiv?
Ich nutze in Chrome und Edge den -AdBlock Plus und schaue bei solchen Dingen erste einmal, ob der vielleicht was blockiert, entweder einzelne Seiten oder alle Seiten des Anbieters, wo ich gerade bin.
Bei Telekom würde ich da schon die obere Option wählen/ausschalten, um nicht auf jeder Seite dieses Anbieters auf das gleiche Problem zu stoßen.
0
2
Ernst65
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Nichts davon installiert.
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Hallo @Ernst65,
vielem Dank für Deinen Beitrag.
Schön, dass es nun Schlussendlich mit der Buchung doch noch geklappt hat. Warum, dies nun erst nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen. 😕
Falls Du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ernst65