Neue Magenta-TV App ist eklatant und beleidigend gegenüber mündigen und erwachsenen Bürgern
vor 3 Monaten
- am 07.10.2025 erfolgte ein Software-Update auf allen Systemen (TV, PC, Android)
- alle Aufnahmen in der Cloud wurden gelöscht
- sehr langsamer EPG (bei allen Geräten, seit 08.10.2025 läuft EPG auf Tablet flüssiger, auf dem PC eklatant langsam)
- nach wie vor sind die Senderlogos viel zu klein und kaum erkennbar (Bildervorschau, EPG )
- Die Senderlogos sind nur winzig in den Vorschaubildchen zu sehen. Da benötige ich bei vielen eine Lupe, um diese zu erkennen
- Bei der Anzeige "Jetzt läuft im TV" ist die Anzeige auf 10 Sender begrenzt
- alle 4 Stunden muss wegen "Kinder- und Jugendschutz" ein neuer PIN eingegeben werden (diesen konnte man früher permanent im Profil hinterlegen, ich bin 66 und kann mir nicht alles merken, außerdem ist das sehr beleidigend gegenüber eines erwachsenen und mündigen Menschen)
- zu zwei Dritteln des Bildschirms am TV nimmt die Magenta TV - Werbung für Filme und Serien ein, wäre die Senderwahl nicht durch Spracheingabe möglich, wäre diese Bildschirmaufteilung der App völlig unbrauchbar
- Die App ist völlig unübersichtlich und benutzerunfreundlich
- heute schaltete ich das Gerät ein und sehe nur ein Standbild, bei jedem Tastendruck auf der Fernbedienung bekam ich die Meldung, es wäre ein "zeitversetztes Fernsehen" . Dann keine eindeutigen Schaltflächen für Abbruch des "zeitversetten Fernsehens". Niemand hatte ein zeitversetztes Fernsehen ausgelöst
- am PC und auf den Tablet PC´s sieht die App aus wie ein Hintergrundbild und füllt fast den gesamten Bildschirm
- sobald man den Mauszeiger bewegt (egal wo) wird das Bild dunkel
- auf dem PC herrscht ein völliges und unübersichtliches Durcheinander
- auch auf dem Tablet wird bei jeder Fingerberührung das Bild dunkel dunkel und braucht ewig, ehe es wieder hell wird
Ich bin richtig sauer !
Ich hatte mir gewünscht, das es eine Besserung gibt aber nie wirklich daran geglaubt.
Nun ist es Wahrheit geworden und die App hat keinerlei Besserung gebracht.
Am Telefon hatte mir ein Telekom-Mitarbeiter versichert, das meine Daten in der Cloud nicht gelöscht werden.
Das war eine Lüge oder Unwissenheit.
Ich bezahle für diesen Dienst sehr viel Geld und bin jetzt richtig genervt, sauer und enttäuscht.
So werde ich mir jetzt Angebote von anderen Anbietern einholen und alle meine Verträge bei der Telekom auflösen.
Bei anderen Anbietern werden die Aufnahmen auch auf einen Festplattenrekorder auf unbestimmte Zeit zu Hause gepeichert. Egal von welchem Sender.
Die Telekom schränkt das stark ein und meint, die Sender limitieren die Zeit der Speicherung.
Ich glaube sogar, das die Telekom mit der neuen App einfach nur eine Bereinigung der Cloud durchführen wollte.
Denn von einer Verbesserung kann man nichts bemerken.
Das Gegenteil ist eingetreten.
363
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60
0
4
1165
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
