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Benutzer Pin und Erwachsenen Pin funktionieren nicht
vor einem Jahr
Ich habe heute den ganzen Vormittag verbracht, mich über Benutzer PIN und Erwachsenen PIN zu informieren.
Habe mich per Videocall altersferifiziert, habe ettliche male meine beiden pins geändert und immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre.
Ich bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
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vor einem Jahr
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@H.Kaufmann
Wo genau gibst du diese ein? Gerne auch Bild davon (im Bild aber dann darauf achten, dass du vor dem Posten womöglich personenbezogenen Daten im Bild unkenntlich gemacht hast: Datenschutz).
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H.Kaufmann
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Nein natürlich heißt der anders
Magenta Zu Hause XL
Magenta TV Mega Stream
heißt er
Da fängts ja schon an bei mir 🫣
Ich werde heute ,nach der Arbeitä, am Pc gründlich nachschauen was da falsch gelaufen ist.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn du mal zeit hast..
..problem dort Zugangsnr falsch..
Muss bei dir aber ja nicht das problem sein..
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Sören M. Ich
Was ist richtig?
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hast du es schon am PC unter www.telekom.de/id-pass versucht?
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joatho
Antwort
von
joatho
vor einem Jahr
Unter Login kannst du die beiden Nummern testen und/oder ändern und dein ganzes Profil bearbeiten.
Vielleicht kommst du so weiter.
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du kannst auch folgendes machen:
Du nimmst die Zugangsdaten (PPPOE-Einwahl), die für deinen Anschluss vorgesehen sind.
Beispiel:
Zugangsnummer: 111222333444
Pers. Passort: gehHeim
Anschlusskennung: 000999888777
Mitbenutzer: 0001
Du loggst dich jetzt unter telekom.de oder telekom.de/id-pass mit der Zugangsnummer "111222333444" und dem pers. Passwort "gehHeim" ein. Per SMS (Handy) wird dieser Login mit PIN -Eingabe verifiziert.
Danach legst du im Kundencenter oder im ID-Pass Bereich deine PINS "Erwachsen & Benutzer" (erneut) fest.
Achtung:
Heute ab 20:00h sind Wartungsarbeiten.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wär immerhin ne Chance mal drüber nachzudenken ...
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ok dann eben neutral formuliert..
Die PIN passt nicht zur zugangsnr bitte beide abgleichen..
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Sherlocka
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
@HARTMUTIX
die Benutzer- PIN passt in der Regel
nicht zur Zugangsnummer, wenn MagentaTV die eingegebene Benutzer- PIN ablehnt.:
MagentaTV frägt nach Benutzer- PIN
> Benutzer gibt eine vierstellige Zahl ein
> MagentaTV vergleicht
die eingegebene Nummer
mit
der Nummer im entsprechenden Feld "Benutzer- PIN " des Kundencenterd des Accounts, welcher zur gerade genutzten Zugangsnummer gehört.
Ist nichts im Feld vorhanden oder eine andere Nummer, als derjenige eingegeben hat, dann stimmt die eingegebene Nummer nicht mit der Benutzer- PIN der Zugangsnummer überein.
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Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Womöglich auch gut zu wissen:
ID-PASS ist nur eine Quelle von mehreren , wie eine Benutzer- PIN im Kundencenter angelegt werden kann oder geändert werden kann. ID-PASS ist nur eines von mehreren Zugangstoren, wie eine Benutzer- PIN in das Kundencenter einer Zugangsnummer gelangen kann. Es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Es macht deshalb auch keinen Sinn jedes Mal bei ID-PASS abzufragen, wenn jemand eine Benutzer- PIN eingibt.
Ich selbst beispielsweise nutze schon seit Jahren MagentaTV samt Benutzer- PIN und habe keinen Account bei ID-PASS. Noch nie gehabt. Und habe eine Benutzer- PIN , die ich mir selbst ausgesucht habe.
Wie bin ich zu meiner Benutzer- PIN gekommen? Ich habe einen Festnetztarif, in dem MagentaTV fest mit eingebaut ist. Als mir das erste mal für diesen Festnetzanschluss MagentaTV bereitgestellt wurde, hat mir die Telekom eine Benutzer- PIN mitgeteilt, welche die Telekom automatisch für den MagentaTV-Anschluss vergeben hat. Und diese Benutzer- PIN konnte ich dann über einen Menüpunkt im MR verändern. Dazu muss msn bei dem Menüpunkt zunächst die bisher vorhandene Benutzer- PIN eingeben, und wenn die stimmt, bekommt man dann die Möglichkeit im Anschluss eine andere Nummer festzulegen.
ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe. Und kennt deshalb auch nicht die Zugangsnummer meines MagentaTV Vertrags, für den diese Benutzer- PIN existiert.
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joatho
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@Sherlocka
Nicht ganz richtig.
Das ist alles (inzwischen) zusammen geschaltet und einfacher unter ID-Pass zu ändern / bearbeiten.
Erwachsen- PIN (ab 18J mit Porno) steht über Benutzer- PIN (ab 12J bis 18J ohne Porno).
Weiter ist (inzwischen) die Zusammenschaltung mit Verimi vorhanden.
Du kannst dich auch mit Verimi in den Telekomdiensten einloggen.
Mit Verimi hast du z. B. deinen Führerschein, Personalausweis und teilweise andere Papiere ECHTHEITSÜBERPRÜFT im Handy geschützt abgelegt und kannst dich so unterwegs digital ausweisen.
Nachteil: Kaum ein Polizist oder Behörde versteht zurzeit das "Digitale". Aber das kommt noch.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Danke..mir ist grad etwas schwindelig...🤢😵💫👏
..und wann verschwindet endlich die Endung..
..@t-online.de und wird für alle durch
..@magenta.de ersetzt
Nicht jeder weiss www.t-online.de ist ..Stroeer..
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Solche OT Beiträge verwirren nur den Thread und haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Das muss nicht immer wieder sein.
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Sandra Ha.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @H.Kaufmann,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitlesen konnte, gab es schon jede Menge Tipps und Ideen für dich. Zwinkernd Danke @ all.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob du damit schon zur Lösung kommen konntest.
Ansonsten komm gerne hier wieder auf uns zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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