Benutzer Pin und Erwachsenen Pin funktionieren nicht
1 year ago
Ich habe heute den ganzen Vormittag verbracht, mich über Benutzer PIN und Erwachsenen PIN zu informieren.
Habe mich per Videocall altersferifiziert, habe ettliche male meine beiden pins geändert und immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre.
Ich bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
1004
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
233
0
2
1 year ago
204
0
1
Sherlocka
1 year ago
@H.Kaufmann
Wo genau gibst du diese ein? Gerne auch Bild davon (im Bild aber dann darauf achten, dass du vor dem Posten womöglich personenbezogenen Daten im Bild unkenntlich gemacht hast: Datenschutz).
0
22
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Vorsichtig sollte man mit seiner Anschlusskennung und dem Passwort sein.
Mit Zugangsnummer & Persönlichem Kennwort kann man unter anderem einen Login mit Zugriff auf Kundencenter etc anlegen und weiteres.
Auch diese Daten sollte man vorsichtig Hänseln
0
joatho
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Mit Zugangsnummer & Persönlichem Kennwort kann man unter anderem einen Login mit Zugriff auf Kundencenter etc anlegen und weiteres. Auch diese Daten sollte man vorsichtig Hänseln
Mit Zugangsnummer & Persönlichem Kennwort kann man unter anderem einen Login mit Zugriff auf Kundencenter etc anlegen und weiteres.
Auch diese Daten sollte man vorsichtig Hänseln
Das persönliche Kennwort ist doch auch ein Passwort, also - Zustimmung - vorsichtig zu händeln.
Aber die Zugangsnummer ist (vergleichbar dem Girokonto) wie deine Kontonummer.
Die musst du, besonders wenn du Rechnungen verschickst, mitteilen.
Kontonummer: offen, besonders wenn erforderlich wegen Rechnungen
Banking-Passwort: geheim
TAN: geheim
Girocard: nicht aus der Hand geben, persönlich
Geheimzahl zur Girocard: geheim
PPPOE-Einwahldaten:
Anschlusskennung: geheim
Zugangsnummer: offen, besonders als E-Mail 111222333444@t-online.de
Mitbenutzer: offen, besonders als E-Mail 111222333444-0001@t-online.de
alle Formen von Passwörtern: geheim
alle Formen von PINs: geheim
Die Zugangsnummer 111222333444 ohne Zusatz "@t-online.de" klappt auch als Zugang zum ID-Pass!
0
H.Kaufmann
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Nein natürlich heißt der anders
Magenta Zu Hause XL
Magenta TV Mega Stream
heißt er
Da fängts ja schon an bei mir 🫣
Ich werde heute ,nach der Arbeitä, am Pc gründlich nachschauen was da falsch gelaufen ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
HARTMUTIX
1 year ago
Wenn du mal zeit hast..
..problem dort Zugangsnr falsch..
Muss bei dir aber ja nicht das problem sein..
2
0
Espresso doppio
1 year ago
immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre.
@Sören M. Ich
Was ist richtig?
0
0
joatho
1 year ago
Hast du es schon am PC unter www.telekom.de/id-pass versucht?
0
2
H.Kaufmann
Answer
from
joatho
1 year ago
Warum?
Ich bin verifiziert
Per Videocall
0
joatho
Answer
from
joatho
1 year ago
Unter Login kannst du die beiden Nummern testen und/oder ändern und dein ganzes Profil bearbeiten.
Vielleicht kommst du so weiter.
1
Unlogged in user
Answer
from
joatho
joatho
1 year ago
Du kannst auch folgendes machen:
Du nimmst die Zugangsdaten (PPPOE-Einwahl), die für deinen Anschluss vorgesehen sind.
Beispiel:
Zugangsnummer: 111222333444
Pers. Passort: gehHeim
Anschlusskennung: 000999888777
Mitbenutzer: 0001
Du loggst dich jetzt unter telekom.de oder telekom.de/id-pass mit der Zugangsnummer "111222333444" und dem pers. Passwort "gehHeim" ein. Per SMS (Handy) wird dieser Login mit PIN -Eingabe verifiziert.
Danach legst du im Kundencenter oder im ID-Pass Bereich deine PINS "Erwachsen & Benutzer" (erneut) fest.
Achtung:
Heute ab 20:00h sind Wartungsarbeiten.
1
0
HARTMUTIX
1 year ago
Wär immerhin ne Chance mal drüber nachzudenken ...
0
0
HARTMUTIX
1 year ago
Ok dann eben neutral formuliert..
Die PIN passt nicht zur zugangsnr bitte beide abgleichen..
0
1
Sherlocka
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
@HARTMUTIX
die Benutzer- PIN passt in der Regel
nicht zur Zugangsnummer, wenn MagentaTV die eingegebene Benutzer- PIN ablehnt.:
MagentaTV frägt nach Benutzer- PIN
> Benutzer gibt eine vierstellige Zahl ein
> MagentaTV vergleicht
die eingegebene Nummer
mit
der Nummer im entsprechenden Feld "Benutzer- PIN " des Kundencenterd des Accounts, welcher zur gerade genutzten Zugangsnummer gehört.
Ist nichts im Feld vorhanden oder eine andere Nummer, als derjenige eingegeben hat, dann stimmt die eingegebene Nummer nicht mit der Benutzer- PIN der Zugangsnummer überein.
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Sherlocka
1 year ago
Womöglich auch gut zu wissen:
ID-PASS ist nur eine Quelle von mehreren , wie eine Benutzer- PIN im Kundencenter angelegt werden kann oder geändert werden kann. ID-PASS ist nur eines von mehreren Zugangstoren, wie eine Benutzer- PIN in das Kundencenter einer Zugangsnummer gelangen kann. Es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Es macht deshalb auch keinen Sinn jedes Mal bei ID-PASS abzufragen, wenn jemand eine Benutzer- PIN eingibt.
Ich selbst beispielsweise nutze schon seit Jahren MagentaTV samt Benutzer- PIN und habe keinen Account bei ID-PASS. Noch nie gehabt. Und habe eine Benutzer- PIN , die ich mir selbst ausgesucht habe.
Wie bin ich zu meiner Benutzer- PIN gekommen? Ich habe einen Festnetztarif, in dem MagentaTV fest mit eingebaut ist. Als mir das erste mal für diesen Festnetzanschluss MagentaTV bereitgestellt wurde, hat mir die Telekom eine Benutzer- PIN mitgeteilt, welche die Telekom automatisch für den MagentaTV-Anschluss vergeben hat. Und diese Benutzer- PIN konnte ich dann über einen Menüpunkt im MR verändern. Dazu muss msn bei dem Menüpunkt zunächst die bisher vorhandene Benutzer- PIN eingeben, und wenn die stimmt, bekommt man dann die Möglichkeit im Anschluss eine andere Nummer festzulegen.
ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe. Und kennt deshalb auch nicht die Zugangsnummer meines MagentaTV Vertrags, für den diese Benutzer- PIN existiert.
4
1
joatho
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe.
ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe.
@Sherlocka
Nicht ganz richtig.
Das ist alles (inzwischen) zusammen geschaltet und einfacher unter ID-Pass zu ändern / bearbeiten.
Erwachsen- PIN (ab 18J mit Porno) steht über Benutzer- PIN (ab 12J bis 18J ohne Porno).
Weiter ist (inzwischen) die Zusammenschaltung mit Verimi vorhanden.
Du kannst dich auch mit Verimi in den Telekomdiensten einloggen.
Mit Verimi hast du z. B. deinen Führerschein, Personalausweis und teilweise andere Papiere ECHTHEITSÜBERPRÜFT im Handy geschützt abgelegt und kannst dich so unterwegs digital ausweisen.
Nachteil: Kaum ein Polizist oder Behörde versteht zurzeit das "Digitale". Aber das kommt noch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
HARTMUTIX
1 year ago
Danke..mir ist grad etwas schwindelig...🤢😵💫👏
..und wann verschwindet endlich die Endung..
..@t-online.de und wird für alle durch
..@magenta.de ersetzt
Nicht jeder weiss www.t-online.de ist ..Stroeer..
0
3
Sherlocka
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
@HARTMUTIX
die KundenMailPostfächer mit @t-online.de gehören weiterhin zur Telekom. Nur das Nachrichtenportal www.t-online.de nicht mehr.
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Das @T-online.de kundenemail zur
telekom gehört ist mir klar .und das ist ja grad das Verwirrungspotential..
0
Espresso doppio
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Das @T-online.de kundenemail zur telekom gehört ist mir klar .und das ist ja grad das Verwirrungspotential..
Das @T-online.de kundenemail zur
telekom gehört ist mir klar .und das ist ja grad das Verwirrungspotential..
Solche OT Beiträge verwirren nur den Thread und haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Das muss nicht immer wieder sein.
2
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @H.Kaufmann,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitlesen konnte, gab es schon jede Menge Tipps und Ideen für dich. Zwinkernd Danke @ all.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob du damit schon zur Lösung kommen konntest.
Ansonsten komm gerne hier wieder auf uns zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
H.Kaufmann