Benutzer Pin und Erwachsenen Pin funktionieren nicht

vor einem Jahr

Ich habe heute den ganzen Vormittag verbracht, mich über Benutzer PIN und Erwachsenen PIN zu informieren.

Habe mich per Videocall altersferifiziert, habe ettliche male meine beiden pins geändert und immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre. 

Ich bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. 

 

 

798

41

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @H.Kaufmann  

     

    @H.Kaufmann   schrieb:
    immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre. 

    Wo genau gibst du diese ein? Gerne auch Bild davon (im Bild aber dann darauf achten, dass du vor dem Posten womöglich personenbezogenen Daten im Bild unkenntlich gemacht hast: Datenschutz).

     

    22

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein natürlich heißt der anders 

    Magenta Zu Hause XL

    Magenta TV Mega Stream 

    heißt er 

     

    Da fängts ja schon an bei mir 🫣

    Ich werde heute ,nach der Arbeitä, am Pc gründlich nachschauen was da falsch gelaufen ist. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @H.Kaufmann   schrieb:
    immer wieder erscheint bei beiden Eingaben die Meldung dass die Eingabe nicht korrekt wäre. 

    @Sören M.  Ich

    Was ist richtig?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hast du es schon am PC unter www.telekom.de/id-pass versucht?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Unter Login kannst du die beiden Nummern testen und/oder ändern und dein ganzes Profil bearbeiten.

     

    Vielleicht kommst du so weiter.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Du kannst auch folgendes machen:

     

    Du nimmst die Zugangsdaten (PPPOE-Einwahl), die für deinen Anschluss vorgesehen sind.

     

    Beispiel:

    Zugangsnummer: 111222333444

    Pers. Passort: gehHeim

    Anschlusskennung: 000999888777

    Mitbenutzer: 0001

     

    Du loggst dich jetzt unter telekom.de oder telekom.de/id-pass mit der Zugangsnummer "111222333444" und dem pers. Passwort "gehHeim" ein. Per SMS (Handy) wird dieser Login mit PIN -Eingabe verifiziert.

     

    Danach legst du im Kundencenter oder im ID-Pass Bereich deine PINS "Erwachsen & Benutzer" (erneut) fest.

     

    Achtung:

    Heute ab 20:00h sind Wartungsarbeiten.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wär immerhin ne Chance mal drüber nachzudenken ...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ok dann eben neutral formuliert..

    Die PIN passt nicht zur zugangsnr  bitte beide abgleichen..

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:

    @HARTMUTIX 

    die Benutzer- PIN passt in der Regel 

    nicht zur Zugangsnummer, wenn MagentaTV die eingegebene Benutzer- PIN ablehnt.:

    • Wenn auf der Zugangsnummer zwar eine Benutzer- PIN angelegt wurde, aber versehentlich mindestens eine der vier Ziffern bei der Eingabe beim TV falsch eingegeben wurde.
    • Wenn für die Zugangsnummer noch gar keine Benutzer- PIN angelegt wurde. Egal ob automatisch noch nicht angelegt oder ob manuell für die falsche Zugangsnummer bei ID-PASS angelegt.

    MagentaTV frägt nach Benutzer- PIN

    > Benutzer gibt eine vierstellige Zahl ein

    > MagentaTV vergleicht

    die eingegebene Nummer

    mit

    der Nummer im entsprechenden Feld "Benutzer- PIN " des Kundencenterd des Accounts, welcher zur gerade  genutzten Zugangsnummer gehört.

     

    Ist nichts im Feld vorhanden oder eine andere Nummer, als derjenige eingegeben hat, dann stimmt die eingegebene Nummer nicht mit der Benutzer- PIN der Zugangsnummer überein.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Womöglich auch gut zu wissen:

    ID-PASS ist nur eine Quelle von mehreren , wie eine Benutzer- PIN im Kundencenter angelegt werden kann oder geändert werden kann. ID-PASS ist nur eines von mehreren Zugangstoren, wie eine Benutzer- PIN in das Kundencenter einer Zugangsnummer gelangen kann. Es gibt noch weitere Möglichkeiten.

     

    Es macht deshalb auch keinen Sinn jedes Mal bei ID-PASS abzufragen, wenn jemand eine Benutzer- PIN eingibt.

     

    Ich selbst beispielsweise nutze schon seit Jahren MagentaTV samt Benutzer- PIN und habe keinen Account bei ID-PASS.  Noch nie gehabt.  Und habe eine Benutzer- PIN , die ich mir selbst ausgesucht habe.

     

    Wie bin ich zu meiner Benutzer- PIN gekommen? Ich habe einen Festnetztarif, in dem MagentaTV fest mit eingebaut ist. Als mir das erste mal für diesen Festnetzanschluss MagentaTV bereitgestellt wurde, hat mir die Telekom eine Benutzer- PIN mitgeteilt, welche die Telekom automatisch für den MagentaTV-Anschluss vergeben hat. Und diese Benutzer- PIN konnte ich dann über einen Menüpunkt im MR verändern. Dazu muss msn bei dem Menüpunkt zunächst die bisher vorhandene Benutzer- PIN eingeben, und wenn die stimmt, bekommt man  dann die Möglichkeit im Anschluss eine andere Nummer festzulegen.

     

    ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe. Und kennt deshalb auch nicht die Zugangsnummer meines MagentaTV Vertrags, für den diese Benutzer- PIN existiert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sherlocka  schrieb:

     

    ID-PASS weiß somit gar nichts davon, dass ich überhaupt schon eine Benutzer- PIN bei der Telekom habe.

    @Sherlocka 

     

    Nicht ganz richtig.

    Das ist alles (inzwischen) zusammen geschaltet und einfacher unter ID-Pass zu ändern / bearbeiten.

    Erwachsen- PIN (ab 18J mit Porno) steht über Benutzer- PIN (ab 12J bis 18J ohne Porno).

     

    Weiter ist (inzwischen) die Zusammenschaltung mit Verimi vorhanden.

    Du kannst dich auch mit Verimi in den Telekomdiensten einloggen.

     

    Mit Verimi hast du z. B. deinen Führerschein, Personalausweis und teilweise andere Papiere ECHTHEITSÜBERPRÜFT im Handy geschützt abgelegt und kannst dich so unterwegs digital ausweisen.

    Nachteil: Kaum ein Polizist oder Behörde versteht zurzeit das "Digitale". Aber das kommt noch.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Danke..mir ist grad etwas schwindelig...🤢😵💫👏

     

    ..und wann verschwindet endlich die Endung..

    ..@t-online.de und wird für alle durch

    ..@magenta.de  ersetzt

    Nicht jeder weiss www.t-online.de ist  ..Stroeer..

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @HARTMUTIX  schrieb:

    Das @T-online.de kundenemail zur

     

    telekom gehört ist mir klar .und das ist ja grad das Verwirrungspotential..

     

     


    Solche OT Beiträge verwirren nur den Thread und haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

    Das muss nicht immer wieder sein.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

     

    Hallo @H.Kaufmann,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Wie ich hier schon mitlesen konnte, gab es schon jede Menge Tipps und Ideen für dich. Zwinkernd Danke @ all.

    Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob du damit schon zur Lösung kommen konntest. 

    Ansonsten komm gerne hier wieder auf uns zu.

     

     

    Liebe Grüße
    Sandra Ha.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

155

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

1

Gelöst

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3703

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

231

2

4