Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
neue MagentaTV App 🤢
vor einem Jahr
Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?
Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.
Es gab keinerlei Vorwarnung, und jetzt sind einfach alle meine Aufnahmen und die Sendersortierung weg!
Leider musste ich schon mehrmals Probleme mit MagentaTV hier im Forum melden. Es ist unglaublich, dass man nur Theater mit dieser App bzw. diesem Produkt hat.
Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.
262
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
125
2
0
vor einem Jahr
301
0
4
vor 3 Monaten
513
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es gab vorher eine Ankündigungs Mail,. in der auch darüber informiert wurde, dass Aufnahmen leider nicht mit übernommen werden könnnen. Gleiches für die Sendersortierung.
0
vor einem Jahr
Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?
Ja, sind sie...
Es gab keinerlei Vorwarnung
Die Umstellung von Magenta TV Unabhängig vom Anbieter (nur das wird automatisch bis Ende März umgestellt) war angekündigt und in ihrem "Ausmaß" auch beschrieben.
0
vor einem Jahr
Leider sind deine Aufnahmen weg. Ich habe selbst gestern Nacht das neue Magenta erhalten und wusste das bereits, weil man das in der Mail, die man erhielt, nachlesen kann. Deswegen hatte ich auch nichts mehr aufgenommen, eben weil ich wusste, ich werde bald umgestellt, ohne den genauen Tag gewusst zu haben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Auszug aus der Mail die man bekommen hat:
0
vor einem Jahr
Ok danke für die Nachrichten. Ich nutze für die Anmeldung in der App eine E-Mail-Adresse, die ich nur selten abrufe.
Eine Info beim öffnen der App wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen.
Sehr Schade und sehr ärgerlich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mister2 Bei mir in der App (Handy, Tablet und TV One) wird das seit Wochen angekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.
Wir sind auch nur Kunden wie du. Und nein, es gibt keine solche Möglichkeit. So ist das halt, wenn die Plattform gewechselt wird. Das Meiste wirst du eh ohne Probleme über Mediatheken und Streaming-Dienste wiederfinden können. Und in 90 Tagen wäre es eh weg gewesen. So what?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Die Ankündigung erhälst du auch unmittelbar in der Magenta TV App
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Mister2
Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.
Schau doch bitte mal in der zum Sender gehörenden Mediathek, ob die 'Sendung' dort zur Verfügung steht!
Ich für meinen Teil nutze die ONE und habe mich fast vollständig von den Aufnahmen ab- und den Mediatheken zugewandt!
Grüßle
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von