Gelöst

neue MagentaTV App 🤢

vor einem Jahr

Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?
Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

Es gab keinerlei Vorwarnung, und jetzt sind einfach alle meine Aufnahmen und die Sendersortierung weg!

Leider musste ich schon mehrmals Probleme mit MagentaTV hier im Forum melden. Es ist unglaublich, dass man nur Theater mit dieser App bzw. diesem Produkt hat.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

259

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es gab vorher eine Ankündigungs Mail,. in der auch darüber informiert wurde, dass Aufnahmen leider nicht mit übernommen werden könnnen. Gleiches für die Sendersortierung.

      0

    • vor einem Jahr

      Mister2

      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?

      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?
      Mister2
      Heute wurde ich gezwungen, die neue MagentaTV App zu installieren. Sind meine Aufnahmen und die Sendersortierung nun tatsächlich verloren?

      Ja, sind sie...

       

      Mister2

      Es gab keinerlei Vorwarnung

      Es gab keinerlei Vorwarnung
      Mister2
      Es gab keinerlei Vorwarnung

      Die Umstellung von Magenta TV Unabhängig vom Anbieter (nur das wird automatisch bis Ende März umgestellt) war angekündigt und in ihrem "Ausmaß" auch beschrieben.

      0

    • vor einem Jahr

      Leider sind deine Aufnahmen weg.  Ich habe selbst gestern Nacht das neue Magenta erhalten und wusste das bereits, weil man das in der Mail, die man erhielt, nachlesen kann. Deswegen hatte ich auch nichts mehr aufgenommen, eben weil ich wusste, ich werde bald umgestellt, ohne den genauen Tag gewusst zu haben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Auszug aus der Mail die man bekommen hat:

       

      IMG_3945.jpeg


      0

    • vor einem Jahr

      Ok danke für die Nachrichten. Ich nutze für die Anmeldung in der App eine E-Mail-Adresse, die ich nur selten abrufe.

      Eine Info beim öffnen der App wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen.
      Sehr Schade und sehr ärgerlich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mister2 Bei mir in der App (Handy, Tablet und TV One) wird das seit Wochen angekündigt.

       

      Screenshot_20240313_215927_MagentaTV.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mister2

      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.
      Mister2
      Bitte teilen Sie mir mit, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, auf meine Aufnahmen zuzugreifen.

      Wir sind auch nur Kunden wie du. Und nein, es gibt keine solche Möglichkeit. So ist das halt, wenn die Plattform gewechselt wird. Das Meiste wirst du eh ohne Probleme über Mediatheken und Streaming-Dienste wiederfinden können. Und in 90 Tagen wäre es eh weg gewesen. So what?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Die Ankündigung erhälst du auch unmittelbar in der Magenta TV App Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mister2 

       

       

      Mister2

      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.
      Mister2
      Gestern habe ich noch eine Folge einer Sendung in meinen Aufnahmen geschaut, heute kann ich dies leider nicht fortsetzen.

      Schau doch bitte mal in der zum Sender gehörenden Mediathek, ob die 'Sendung' dort zur Verfügung steht!

       

      Ich für meinen Teil nutze die ONE und habe mich fast vollständig von den Aufnahmen ab- und den Mediatheken zugewandt!

       

      Grüßle

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      282

      0

      4

      Gelöst

      in  

      635

      2

      35

      Gelöst

      in  

      4034

      0

      4

      in  

      99

      0

      2