Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Neuer Media Receiver

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?

 

Danke.

2823

0

32

    • vor 2 Jahren

      MemoLee

      Hallo zusammen, da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist? Danke.

      Hallo zusammen,

       

      da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?

       

      Danke.

      MemoLee

      Hallo zusammen,

       

      da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt. Als ich mir einen neuen mieten wollte, habe ich gesehen, dass gar kein Media Receiver mehr angeboten wird, sondern ein Gerät "Media TV One". Ist das ein neues Gerät für Magenta TV, was den Media Receiver abgelöst hat? Oder wo finde ich einen Media Receiver, den ich mieten kann? Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?

       

      Danke.


      Ganz ehrlich, wenn du auf den MR401 stehst.... so wie ich auch, besorg dir einen bei Ebay oder anderen Plattformen. Leider nicht mehr über die TK erhältlich wie Chilli schon schrieb. Irgendwann geht die IPTV auch in Rente aber ein genaues Jahr kann dir noch keiner sagen. Wird aber sicher noch einige Jahre dauern 

      0

    • vor 2 Jahren

      Das mit dem Kündigen war keine gute Idee.

      Bei einer Miete immer das Gerät tauschen.

      Da der MR Vertrieb eingestellt ist, hilft wohl nur noch die Kündigung zurücknehmen und tauschen, falls es noch geht.

      Oder sich bei ebay & Co einen gebrauchten MR kaufen.

      0

    • vor 2 Jahren

      MemoLee

      da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?

      da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt
      Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?
      MemoLee
      da mein Media Receiver 401 nicht mehr ganz funktioniert (habe den schon seit einigen Jahren), habe ich diesen gerade gekündigt
      Was ist der Unterschied zum alten Media Receiver, wenn dies der Nachfolger ist?

      Hallo @MemoLee 

       

      evtl. kann ich ein Teamie hier auch noch austauschen.

      über die Hotline solltest du nicht gehen, die schicken direkt eine MagentaTV One.

       

      Mediareceiver ist IPTV (wird irgendwann abgeschaltet, die Zukunft ist das OTT )

      MagentaTV One OTT

      https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434

       

      das sind zwei unterschiedliche Geräte und es gibt einige Einschränkungen mit der MagentaTV One.

       

      weniger TV Sender

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf  

       

      Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

       https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen 

      die Regionalfenster der dritten Programmen fehlen.

      als Alternative

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Laenderprogramme-und/ta-p...

       

      die Regionalsender sollen noch kommen, ein Zeitpunkt wann steht nicht fest.

      MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regionalsender/m-p/5940700#M536881" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tausch- MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regiona...

       


       

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @MemoLee,

       

      was genau funktionierte am Media-Receiver nicht mehr so ganz?

       

      Wenn du weiterhin einen Media-Receiver nutzen möchtest, schlage ich vor, dass wir einen Gerätetausch vornehmen. Am besten besprechen wir das Ganze einmal am Telefon.

       

      Da es jetzt schon so spät ist, habe ich den Anruf auf morgen Vormittag gelegt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @MemoLee. Fröhlich

       

      Wie besprochen werde ich mich am Mittwoch nochmal bei Dir melden, um die MagnetaTV One zu buchen. Fröhlich 

       

      Weil Du mich im Gespräch bezüglich der Sender gefragt hattest, habe ich hier nochmal eine Übersicht für Dich. Überall wo APP hinter den Sender steht, kannst Du noch ganz normal über die One schauen. Fröhlich 

       

      Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne nochmal. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das erneut nette Gespräch @MemoLee. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich Dir nun die MagentaTV One gebucht. Für den MediaReceiver 401 habe ich Dir per Mail einen Retourenschein los geschickt. Fröhlich

       

      Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das erneut nette Gespräch @MemoLee. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich Dir nun die MagentaTV One gebucht. Für den MediaReceiver 401 habe ich Dir per Mail einen Retourenschein los geschickt. Fröhlich

       

      Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      die TV 0ne hat 2 wesentliche Nachteile, 1. keine Festplatte und 2. kein Videotext. Ich persönlich bestehe immer auf einem Austausch 1:1 gegen ein runderneuerten Receiver.

      Viele Grüße

       

      P.S.: Habe grade das gleiche Problem, ich will austauschen da mein 401er auch nicht mehr läuft wie er soll.

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Florian Sa.,

      heute kamen beide Pakete an. Die TV one habe ich wie besprochen die Annahme verweigert. 
      den neuen 401er schließe ich wahrscheinlich Freitag an.

      viele Grüße 

      1. SK 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @stevie68,

       

      vielen Dank für ihre Nachricht.

       

      Super, dass der Austausch Receiver angekommen ist.

      Den Stornierungsauftrag für die MagentaTV One behalte ich im Auge.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

      auf meiner Rechnung sind nun leider eine Versandpauschale und eine Nutzung der TV One Box aufgetaucht. Da ich diese weder hatte noch wollte noch in Empfang genommen habe ist mein Anliegen, dass diese Beträge storniert bzw. in der kommenden Rechnung gutgeschrieben werden. 

      Viele Grüße

      SK

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @stevie68 

       

      ich übernehme mal eben für meinen Kollegen Florian Fröhlich 

      Die TV One hab ich dir nun aus dem Bestand rausgelöscht rückwirkend, da bekommst du automatisch eine Erstattung auf der kommenden Rechnung. Das System hatte wohl nicht mitbekommen, dass du die Annahme verweigert hast.

      Die Versandkosten hab ich ebenfalls erstattet. Auch diese Posten siehst du dann auf der kommenden Rechnung.

       

      Wenn ich noch was für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    478

    0

    5

    Gelöst

    in  

    12079

    0

    5

    in  

    50902

    0

    182

    in  

    471

    0

    1