Neuer Receiver 601 speichert Senderliste nicht dauerhaft

3 years ago

Hallo,

ich habe heute meinen Austauschreceiver von der Telekom bekommen. (der alte erkannte die Festplatte nicht mehr).

Alles angeschlossen, eingestellt läuft alles.

Dann mal die Sender wieder nach meinem Geschmack sortiert. Zwischendurch sicherheitshalber immer mal gespeichert. Nachdem 

alles gepasst hat (im EPG war auch alles so wie es sein solllte), meine Senderliste vom  Zweitreceiver im Schlafzimmer, vom neuen Hauptreceiver kopiert. Was allerdings erst nach einem Neustart des Zweitreceivers geklappt hat.

Bis dahin alles in Ordung.

Nach ein paar Stunden hab ich im Wohnzimmer bei dem neuen Receiver den EPG aufgerufen und alle Sender waren wieder so wie im Auslieferungszustand gelistet. Im Schlafzimmer auf dem Zweitreceiver, ist die Senderliste noch so sortiert, wie ich es gespeichert habe.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Mit freundlichem Gruße

 

Steven

 

 

365

8

  • 3 years ago

    @Onkel_Biff1 

    Sortiere sie mal hier:

    Das geht über https://web.magentatv.de im Browser
    Einstellungen -> Senderverwaltung

    oder über die MagentaTV App z.b. auf dem Tablet, Smartphone oder iPad unter
    Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung.

     

    Nach ca. 15 Minuten müsste die Senderliste auf allen Geräten synchronisiert sein.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Hab das jetzt mal im Browser sortiert. Zwischendurch immer mal abgespeichert.

    als ich fast fertig war, schwupp, alles wieder so wie Standartsortierung. Das kann doch nicht sein.

    Ich muss jetzt erstmal weinen.

     

    Gruß Steven

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Onkel_Biff1 

    Was hast du im MR in den Optionen des EPG eingestellt als zu verwendende Senderliste (Favoriten oder Alle Sender)?

     

    Und was hast du sortiert in der Senderverwaltung (Favoriten oder ...)?

     

    Dabei auf der Webseite drauf geachtet, dass du den Hauptreceiver aufgerufen hattest und nicht den anderen Receiver oder die Cloud? Für alle drei kann man verschiedene Senderlisten konfigurieren.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    im EPG sind "Alle Sender" eingestellt.

    Wobei bei mir die Favoriten-Sendeliste und die Alle-Senderliste identisch sind.

    Auf der Webseite hab ich den richtigen Receiver gewählt (Hauptreceiver Wohnzimmer).

    Die Liste hat sich schon während ich noch am sortieren auf der Webseite war, wieder verstellt.

    Ich werde den Receiver jetzt mal ne halbe Stunde vom Strom nehmen.

    Danke einstweilen für eure Bemühungen.

    Werde mich morgen wieder melden.

    Gute Nacht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Onkel_Biff1

    Nach ein paar Stunden hab ich im Wohnzimmer bei dem neuen Receiver den EPG aufgerufen und alle Sender waren wieder so wie im Auslieferungszustand gelistet

    Nach ein paar Stunden hab ich im Wohnzimmer bei dem neuen Receiver den EPG aufgerufen und alle Sender waren wieder so wie im Auslieferungszustand gelistet
    Onkel_Biff1
    Nach ein paar Stunden hab ich im Wohnzimmer bei dem neuen Receiver den EPG aufgerufen und alle Sender waren wieder so wie im Auslieferungszustand gelistet

    Nimm den MR für mindestens 20 Minuten vom Strom das die Session gelöscht und eine neue aufgebaut wird

    0

  • 3 years ago

    Guten Morgen @Onkel_Biff1,

     

    du hast ja bereits hilfreiche Tipps erhalten. Fröhlich
    Hat es damit geklappt oder gibt es weiterhin Sorgen mit der Senderliste?

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Andrea B.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen Allerseits,

     

    ich habe jetzt nochmal eine Favoritenliste erstellt. Alles wieder sortiert. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Hält jetzt schon ne halbe Stunde. Evtl. hat das mit dem vom Strom nehmen was geholfen. Hoffe ich.

     

    Einen schönen Sonntag allerseits

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Onkel_Biff1,

     

    dankeschön fürm die Rückmeldung. 

    Freht mich zu lesen, dass es wieder funktioniert.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too