Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
"nicht verfügbar Aufnahmen" MR 401
vor 7 Jahren
Am letzten Sonntag habe ich meine neue MR 401/201-Kombination angeschlossen. Neue Serienaufnahmen waren im Anschluss daran ganze zwei Tage lang verfügbar, anschließend wurden sowohl diese, als auch alle späteren Aufnahmen in den Ordner "nicht verfügbare Aufnahmen" verschoben und sind seitdem nicht mehr abrufbar. Laufende Aufnahmen "verschwinden" sofort nach Aufnahme-Ende. Das Problem scheint schon sehr sehr lang bekannt zu sein!??? Gibt es tatsächlich bis heute keine Lösung, keine Updates zur Bereinigung?
Roland K.
624
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1719
0
2
vor 6 Jahren
714
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Lies mal hier im Sammelthema, welche Möglichkeiten es vielleicht gibt, was Du selber probieren könntest:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3322757#M270039
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Natürlich habe ich mich zuerst schlau gemacht, wie es anderen ergangen ist. Es gibt offenbar bis heute keine Lösung für das Problem. Eines verstehe ich nicht: Funktioniert die Serienaufnahmefunktion bei den meisten Nutzern ohne Fehler? Warum sind dann nur manche Nutzer betroffen, und die müssen noch 530 Jahre auf ein Update warten? Auch habe ich gelesen, dass bei manchen die Probleme selbst nach mehrfachem Gerätetausch nicht behoben werden konnten.
Ich finde, bevor regelmäßig immer neue Apps und Funktionen implementiert werden, sollten erst mal die Basics stabil laufen. Schon vor über zehn Jahren war ich in der Lage, Serienaufnahmen zu programmieren. Und jetzt geht das nicht mehr? Komisch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, ich habe alles nochmal eingerichtet, nacheinander erst die Nebengeräte vom Netz genommen, dann den 401. Anschließend habe ich alles neu aufgesetzt. Die Testaufnahmen funktionieren bisher. Ich habe eine Vermutung: Vielleicht lag der Fehler daran, dass ich zuvor noch einen alten Receiver 200 mit am Start hatte. Womöglich hat der Receiver der Vorgängermodellreihe zur Fehlsteuerung der Aufnahmefunktion geführt. Ich warte mal den heutigen Abend ab und gebe anschließend Info.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieses Mischen der Gerätschaften fand ich persönlich noch nie so gelungen, es gab ja auch immer Einschränkungen deswegen.
Ich drück Dir mal die Daumen, daß es jetzt läuft.
Ein generelles Problem liegt z.Zt. eigentlich nicht vor...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, ich habe alles nochmal eingerichtet, nacheinander erst die Nebengeräte vom Netz genommen, dann den 401. Anschließend habe ich alles neu aufgesetzt. Die Testaufnahmen funktionieren bisher. Ich habe eine Vermutung: Vielleicht lag der Fehler daran, dass ich zuvor noch einen alten Receiver 200 mit am Start hatte. Womöglich hat der Receiver der Vorgängermodellreihe zur Fehlsteuerung der Aufnahmefunktion geführt. Ich warte mal den heutigen Abend ab und gebe anschließend Info.
0
vor 6 Jahren
klappen inzwischen die Aufnahmen besser?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tatsächlich. Ich habe noch nicht wieder geschrieben, weil ich erst ein paar Tage abwarten wollte. Bisher sind alle Aufnahmen noch da, wo sie hingehören. Ich vermute daher, dass der Fehler wirklich am angeschlossenen 200er Receiver lag.
Viele Grüße
R. Koerber
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich, dass der Fehler nun offenbar behoben zu sein scheint.
Da deine Lösung auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat, werde ich diese hier einfach als Lösung markieren.
Viele Grüße
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von