Gelöst
NTP Server antwortet nicht (F102011)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze die Magenta TV Box welche per LAN an meinem Speedport 3 angeschlossen ist.
Ca. 1 Jahr lief alles problemlos. Seit gestern fällt immer wieder die Box aus und meldet den Fehler: NTP Server antwortet nicht (F102011).
Speedport für 15 Min. vom Netz und dann wieder ans Netz hab ich gemacht. Danach die Box wieder ans Netz und gewartet das sie sich verbindet. Kommt aber wieder der gleiche Fehler.
Was kann ich noch machen?
Lg Andreas
1841
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5479
0
4
vor 5 Jahren
2205
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @xxxwhizzkidxxx
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, jetzt ist es klarer. Dieser Fehler kommt in seltenen Fällen und hat damit zu tun, dass sich MR und Speedport nicht auf eine IP Adresse einigen können.
Wenn der MR bzw. Seine MAC Adresse (AC:6F:BB:…) ausgegraut in der Geräteliste auftaucht, dann bitte mal löschen. Dabei drauf achten, dass der MR stromlos ist, danach einschalten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@viper.de @mboettcher
Ich habe des Rätselslösung 🤣
Eigentlich kann ich nur über meine eigene Dummheit lachen. Ich habe eine Zeitregel für die Geräte meiner Kids erstellt, dass um 22 Uhr die betroffenen Geräte aus dem WLAN geworfen werden. Irgendwie ist wohl mein Finger auf das Feld für die Magenta TV Box gekommen und schwubbs, jeden Tag um 22 Uhr steigt die Box aus und der NTP Fehler kommt.
Danke trotzdem für eure schnelle Hilfestellung.
Ich gehe mich jetzt schämen 😅
LG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich gehe mich jetzt schämen
Ich gehe mal ne Runde lachen 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@viper.de @mboettcher
Ich habe des Rätselslösung 🤣
Eigentlich kann ich nur über meine eigene Dummheit lachen. Ich habe eine Zeitregel für die Geräte meiner Kids erstellt, dass um 22 Uhr die betroffenen Geräte aus dem WLAN geworfen werden. Irgendwie ist wohl mein Finger auf das Feld für die Magenta TV Box gekommen und schwubbs, jeden Tag um 22 Uhr steigt die Box aus und der NTP Fehler kommt.
Danke trotzdem für eure schnelle Hilfestellung.
Ich gehe mich jetzt schämen 😅
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von