NTP-Server antwortet nicht (F102011)
5 years ago
Hallo,
Ich habe das Magenta M Paket (Telefon, Internet, IP-TV), einen Media Receiver 401 Typ A und einen W724V Typ B Router. Entfernung Router - Receiver ca. 12 m. Beides über seitecom universal WiFi Adapter, Model WLX-2004v1 001 bis Dato problemlos verbunden. Seit ein Paar Tagen nach einschalten zeigt sich Magenta TV - Startbildschirm danach erscheint die Meldung NTP-Server antwortet nicht (F102011).
mehrere reset versuche blieben erfolgslos. Neu gekaufte AC 750 Wi Fi hat auch nichts geändert.
Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.
5479
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
7209
0
2
5 years ago
627
0
2
Solved
6459
0
3
Anonymous User
5 years ago
Hallo @zemdt.regosz
Da hattest du aber Glück das es bisher lief.
Bei den Zusatzgeräten kann es halt zu Störungen kommen.
3
0
Coole Katze
5 years ago
Hallo @zemdt.regosz ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich würde zunächst versuchen, was passiert, wenn Sie den Media Receiver mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden. Dafür ist anfangs auch nicht unbedingt ein Fernseher notwendig. Wenn Sie den Media Receiver anschließen und laufen lassen, dann sollte nach einiger Zeit ja Datum/Uhrzeit/Programm angezeigt werden. Wenn das nicht erfolgt, würde ich weiterhin von einem Problem ausgehen.
Am besten wäre es natürlich, wenn Sie testweise ein 12 m LAN-Kabel nehmen, um das auch mit Fernseher zu testen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
4
Load 1 older comment
zemdt.regosz
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Wir haben einen Repeater dazwischen.
Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .
0
Thunder99
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Danke für die Hilfe über LAN Kabel läuft es allerdings nicht über WLAN. Wir haben einen Repeater dazwischen. Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .
Wir haben einen Repeater dazwischen.
Dieser wird nicht erkannt bei der Anmeldung über WPS .
@zemdt.regosz Setz den Repeater auf Werkseinstellung und installiere den Repeater manuell ohne WPS .
2
zemdt.regosz
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Danke das probiere ich gleich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Thunder99
5 years ago
@zemdt.regosz Läuft er direkt mit LAN Verbindung? Ohne Ersatzlösungen
4
2
zemdt.regosz
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Ja mit LAN Kabel funktioniert es.
2
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Ja mit LAN Kabel funktioniert es.
Ja mit LAN Kabel funktioniert es.
@zemdt.regosz Siehste dann weißt jetzt wo es hapert
Die beiden Repeater sind ja auch die besten für Entertain.
Nimm 2x Speedhome Wifi und spann ein Wlan Mesh Netz auf und es wird funktionieren
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Melanie B.
Telekom hilft Team
5 years ago
hat der Hinweis mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne WPS weitergeholfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
zemdt.regosz