NTP-Server antwortet nicht (F102011)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe das Magenta M Paket (Telefon, Internet, IP-TV), einen Media Receiver 401 Typ A und einen W724V Typ B Router. Entfernung Router - Receiver ca. 12 m. Beides über seitecom universal WiFi Adapter, Model WLX-2004v1 001 bis Dato problemlos verbunden. Seit ein Paar Tagen nach einschalten zeigt sich Magenta TV - Startbildschirm danach erscheint die Meldung NTP-Server antwortet nicht (F102011).

mehrere reset versuche blieben erfolgslos. Neu gekaufte AC 750 Wi Fi hat auch nichts geändert.

Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.

5471

10

  • vor 4 Jahren

    Hallo @zemdt.regosz 

    Da hattest du aber Glück das es bisher lief.

    Bei den Zusatzgeräten kann es halt zu Störungen kommen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @zemdt.regosz ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich würde zunächst versuchen, was passiert, wenn Sie den Media Receiver mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden. Dafür ist anfangs auch nicht unbedingt ein Fernseher notwendig. Wenn Sie den Media Receiver anschließen und laufen lassen, dann sollte nach einiger Zeit ja Datum/Uhrzeit/Programm angezeigt werden. Wenn das nicht erfolgt, würde ich weiterhin von einem Problem ausgehen.

     

    Am besten wäre es natürlich, wenn Sie testweise ein 12 m LAN-Kabel nehmen, um das auch mit Fernseher zu testen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke das probiere ich gleich.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @zemdt.regosz  schrieb:

    Hallo,

     

    Ich habe das Magenta M Paket (Telefon, Internet, IP-TV), einen Media Receiver 401 Typ A und einen W724V Typ B Router. Entfernung Router - Receiver ca. 12 m. Beides über seitecom universal WiFi Adapter, Model WLX-2004v1 001 bis Dato problemlos verbunden. Seit ein Paar Tagen nach einschalten zeigt sich Magenta TV - Startbildschirm danach erscheint die Meldung NTP-Server antwortet nicht (F102011).

    mehrere reset versuche blieben erfolgslos. Neu gekaufte AC 750 Wi Fi hat auch nichts geändert.

    Es wäre nett, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.


    @zemdt.regosz  Läuft er direkt mit LAN Verbindung? Ohne Ersatzlösungen 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @zemdt.regosz  schrieb:

    Ja mit LAN Kabel funktioniert es.


    @zemdt.regosz  Siehste dann weißt jetzt wo es hapert

    Die beiden Repeater sind ja auch die besten für Entertain. 

    Nimm 2x Speedhome Wifi und spann ein Wlan Mesh Netz auf und es wird funktionieren 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @zemdt.regosz,

    hat der Hinweis mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne WPS weitergeholfen?


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7129

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

620

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1808

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

34078

0

1