Gelöst

MagentaTV - Sendung stoppt, dann Meldung: NTP-Server antwortet nicht (F102011)

vor 6 Jahren

Hallo,

hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder liegt es an unserer Hardware!?

 

Seit ca. 1 Woche (Magenta-Update kam bei uns erst am Montag, also schon vor dem Update!) kommt es immer wieder zu Störungen, meist beim Ansehen von Sendungen über die Megathek und Videoload. Die Sendung stoppt einfach und er springt wieder zum TV Programm zurück. Aber der Receiver reagiert dann nicht mehr. Man kann nicht umschalten oder sonstige Aktionen durchführen. Man muss ihn am Hauptschalter hinten ausschalten.

Beim Einschalten erscheint dann fast jedes Mal der Fehler "NTP-Server antwortet nicht (F102011)". Erst nach mehrfachem Neustart funktioniert es dann wieder für eine Weile. Manchmal dann aber nur ein paar Minuten lang und es geht von Vorne los.

 

Wir haben den Magenta L Tarif mit 100Mbit, der Receiver ( MR -401B) ist per LAN Kabel direkt mit einem Speedport Smart 3 verbunden und es gibt keinerlei Probleme mit normalem Internet oder der MagentaTV App auf Android.

 

Ich habe auch schon eine Störung gemeldet, warte da aber noch auf Rückmeldung.

Haben nur wir dieses Problem?

 

6458

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hatte inzwischen einen Rückruf... es wurde die Leitung gemessen und der Receiver komplett zurückgesetzt. Seitdem, also gestern Nachmittag, ist das Problem erst mal nicht mehr aufgetreten. Ich soll das nun weiter beobachten und wenn es wieder passiert soll der Receiver getauscht werden.
    Schau ma mal...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

5474

0

4

in  

7166

0

2

in  

624

0

2

Gelöst

in  

1826

0

2

Gelöst

34089

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.