Gelöst

Nur öffentlich rechtlich bei tvbox

vor 4 Jahren

Hey,

Ich habe seit gestern magenta tv smart xl. Ich nutze eine Fritz Box 7590 und die tvbox (diesen Würfel). Leider funktionieren nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD. Umschalten auf zb. RTL ergibt ein Standbild des letzten Semesters ohne Ton. Wenn ich in der Box die Senderqualität auf SD schalte, funktionieren auch die privaten Sender, nur eben in SD... Was dann aber immer noch nicht funktioniert, sind Sport 1 und tele5... Sicherlich auch noch ein paar andere. 

Ich habe schon Box und Fritz Box mit Kabel verbunden, neue Software auf die Box gespielt, das HDMI Kabel umgedreht und auch an einen anderen Port am TV gesteckt und Box und Fritzbox länger als 20 Minuten vom Strom getrennt, auch den Tv von Strom getrennt, alles ohne Erfolg. Die Megathek scheint zu funktionieren, allerdings nur auf HD Einstellung...

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee?

Lieben Dank!

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @cleschkowski  schrieb:
    Ich habe seit gestern magenta tv smart xl [...]. Ich nutze [...]und die tvbox (diesen Würfel). Leider funktionieren nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD. Umschalten auf zb. RTL ergibt ein Standbild des letzten Semesters ohne Ton. Wenn ich in der Box die Senderqualität auf SD schalte, funktionieren auch die privaten Sender, nur eben in SD... [...]

    @cleschkowski , mein Tipp an dich:

    Hänge dich an jenen Beitrag ran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998#M460153

     

    Und du solltest in jedem Falle, auch wenn du dich an den anderen Thread anhängst, die Kundenservice-Angaben in dein Community-Profil befüllen, wie im Spoiler beschrieben und blau verlinkt.

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey,

     

    Also der Tausch hat tatsächlich was gebracht, ich habe heute die weiße TV Box bekommen (die alte war schwarz.. Ja, nur äußerlicher Unterschied, ich weiß) eingerichtet und es läuft auf Anhieb! 

     

    Tja, blöder Fehler im Gerät, gut, dass der Techniker drauf kann, das Ding zu tauschen:)

     

    Viele Grüsse und danke nochmal an alle!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey,

     

    Also der Tausch hat tatsächlich was gebracht, ich habe heute die weiße TV Box bekommen (die alte war schwarz.. Ja, nur äußerlicher Unterschied, ich weiß) eingerichtet und es läuft auf Anhieb! 

     

    Tja, blöder Fehler im Gerät, gut, dass der Techniker drauf kann, das Ding zu tauschen:)

     

    Viele Grüsse und danke nochmal an alle!

     

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