Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Box - HD Sender funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich habe eine MagentaTV Box bekommen und jetzt das Problem, dass alle privaten Sender nicht in HD funktionieren. Öffentlich Rechtliche gehen.
Ich habe in den Einstellungen die Senderqualität auf HD gestellt, beim Umschalten auf einen Privatsender bleibt das Bild stehen. Erst bei einem Umschalten auf einen öffentlich rechtlichen Kanal läuft es wieder. In SD Qualität gehen alle Sender, aber natürlich mit schlechtem Bild.
Ich habe den Tarif MagentaTV Smart inkl. HD Sender, der Support hat mir das auch bestätigt.
Bis dato nutzte ich den Media Receiver 401. Hier gingen alle Sender einwandfrei in HD! Schließe ich jetzt die Box an geht HD nicht. Stöpsle ich den Media Receiver wieder an geht HD wieder! Es kann also weder am Netzwerk, noch am Tarif liegen.
Ich komme nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen versuche ich das mit dem Support der Telekom zu klären, die sind zwar nett, aber helfen konnten sie mir bislang Null Komma Null. Das dauernde einwählen und um Rückruf bitten macht mich wahnsinnig. Ich habe auch schon eine zweite Box bekommen, aber das gleiche Ergebnis.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
SG Sven
25779
4
123
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
103
0
1
vor einem Jahr
255
0
6
vor 6 Monaten
226
0
3
Akzeptierte Lösung
Sven Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Vielen Dank für euren Einsatz @Sherlocka @Thunder99 , @kurz59 und @Coole Katze .
Viele Grüße Sven Ö.
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Sven Ö.
vor 4 Jahren
Danke, weil du so lange auf mich gewartet hast & schade, dass die Box nicht so läuft, wie wir beide uns das wünschen. Woran es genau hakt, habe ich noch nicht ganz verstanden.
Greetz
Stefan D.
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Batigol1 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie auch schon probiert, mal „alles“ für 20 Minuten stromlos zu machen? Also ich würde mal
- MagentaTV Box und Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen (stromlos)
- Router runterfahren und auch stromlos
- 20 Minuten warten - damit werden Ihre Sessions auf Telekom Servern geschlossen
- Router starten
- 10 Minuten warten
- MagentaTV Box starten, jetzt startet auch eine neue und frische Session auf den Servern der Telekom
Vile Erfolg,
Coole Katze
4
45
Andrea B.
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @MMS_Michel,
wie @falk2010 schon richtig erklärt hat, ist es nicht alleine der MediaReceiver, welcher durch die Powerline beeinträchtigt wird. Daher wäre es durchaus sinnig, die Powerline durch andere Varianten (bspw. Speedhome WLAN) zu ersetzen, um somit auch komplette Störungen des Anschlusses zu vermeiden.
Wenn du hierzu weitere Fragen hast, können wir gerne miteinander telefonieren. Hinterlege dafür dann bitte deine Kunden-/ und Rückrufnummer im Profil und sag danach kurz Bescheid. Am besten auch mit einer Info, in welchem Zeitrahmen du Luft für ein Telefonat hast.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Habe seit dem 01.04.2021 auch wieder einem Anschluss bei der Telekom.
Ich habe, in den letzten Tagen mehrere Gespräche wegen DSL-Probleme und dein beschriebendes Problem gehabt.
Mir konnte keiner eine Lösung mitteilen. Habe dann sogar zu meinen Tarif HD gebucht und Film Paket am 01.04. Laut Kundenkonto ist der Auftrag abgeschlossen, funktionieren tuts nicht. Weder Film Paket, noch HD private Sender.
0
2
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer dein Problem klingt zwar ähnlich, es müsste/könnte aber anders gelagert sein, wenn ich den Startbeitrag in deinem eigenen Thread durchlese. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Magenta-TV-Box-Automatisches-umschalten-von-SD-amp-HD/m-p/5111437#M458841
Du musst nur auf SD manuell umstellen, weil du keinen passenden Tarif gebucht hast, der automatisch von vornherein ca 50 Privatsender in HD umfasst, wie es scheint.
Während @Batigol1 einen Smart-Tarif gebucht hat, wie es scheint, und in dem sind ca 50 Privatsender bereits in HD (statt SD) inklusive.
Zudem schreibst du dort von DSL-Problemen, was die Sache auch wiederum anders lagert.
Hinweis für Helferlein und Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies :
Dort ist @Gelöschter Nutzer s Master-Thread für seinen Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Magenta-TV-Box-Automatisches-umschalten-von-SD-amp-HD/m-p/5111437#M458841
1
Valemma123
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
es wäre toll, wenn sich ein Telekom Techniker mit einer Lösung melden würde, das scheint ja wohl kein Einzelfall Problem zu sein, vielen Dank
0
0
cleschkowski
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem wie du, bei mir hat der Tausch der TV Box geholfen.... Auch wenn es blöd klingt: sind deine 2 Boxen schwarz? Ich habe nämlich die schwarze gegen die weiße getauscht und die geht jetzt... Ich weiss dass es eigentlich damit nix zu tun haben kann, aber manchmal gibt's einfach komische Sachen bei Computern.. Und nix anderes ist ja so ne Box.....:)
0
9
selmuluca
Antwort
von
cleschkowski
vor 4 Jahren
Bei uns hat sich das Problem mit den privaten HD-Sendern ebenfalls mit einer Austausch-Box gelöst. Irgendwie war wohl, wie bei einigen anderen, ein Defekt an der ersten Box...
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Batigol1 @w.dallmeyer @mark04.09.
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
w.dallmeyer
Antwort
von
Sven Ö.
vor 4 Jahren
Leider keine Änderung. Habe es gerade probiert, auch bei Problembehandlung die Software neu gestartet. Hat lang gedauert, Änderung brachte es leider keine.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@w.dallmeyer - vielen Dank für die Rückmeldung. Wie oben erwähnt, wurde es erneut intern weitergeleitet.
Für die Umstände bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
zimso
Antwort
von
Sven Ö.
vor 4 Jahren
@Sven Ö. Ping...
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
mein Kollege Sven ist erst übernächste Woche wieder im Dienst - nun möchte ich Sie nicht so lange vertrösten.
Ist es okay, wenn ich mich an seiner Stelle einmal zu der Geschichte mit der Verlängerung melde?
Viele Grüße
Anna J.
0
6
VoPo914
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
Sorry, wollte echt keinen Stress machen. 😶
Nur die Antworten von @zimso und @Sherlocka
waren für mich nicht zu sehen. 🤔
Und eine davon ist jetzt auch schon wieder weg. 😁
1
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Batigol1,
leider hatte ich gerade weder mobil noch auf dem Festnetzanschluss Glück und bin gleich im Feierabend.
Passt es morgen vielleicht zwischen 16 und 20 Uhr irgendwann?
Viele Grüße
Anna J.
0
3
Batigol1
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
Wieder eine Woche vorbei, nichts ist passiert. Offenbar völlige Ratlosigkeit bei der Telekom. Mittlerweile höre ich gar nichts mehr zu meinem Problem.
Dafür erhalte ich aber eine Mahnung, dass ich am 25.03. ein Austauschgerät erhalten habe, das Alte aber noch nicht retourniert Habe. Wohlgemerkt geht es bei beiden Geräten um die Box. Gedroht wird mit Gebühren. Heute ist der 28.04., es sind 6 Wochen seit Meldung des Problems. Lösung? Fehlanzeige! Es ist langsam echt zum Kotzen.
0
Weitere Antworten laden