Gelöst

MagentaTV Box - HD Sender funktionieren nicht

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen!

Ich habe eine MagentaTV Box bekommen und jetzt das Problem, dass alle privaten Sender nicht in HD funktionieren. Öffentlich Rechtliche gehen.

 

Ich habe in den Einstellungen die Senderqualität auf HD gestellt, beim Umschalten auf einen Privatsender bleibt das Bild stehen. Erst bei einem Umschalten auf einen öffentlich rechtlichen Kanal läuft es wieder. In SD Qualität gehen alle Sender, aber natürlich mit schlechtem Bild.

Ich habe den Tarif MagentaTV Smart inkl. HD Sender, der Support hat mir das auch bestätigt.

Bis dato nutzte ich den Media Receiver 401. Hier gingen alle Sender einwandfrei in HD! Schließe ich jetzt die Box an geht HD nicht. Stöpsle ich den Media Receiver wieder an geht HD wieder! Es kann also weder am Netzwerk, noch am Tarif liegen.

 

Ich komme nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen versuche ich das mit dem Support der Telekom zu klären, die sind zwar nett, aber helfen konnten sie mir bislang Null Komma Null. Das dauernde einwählen und um Rückruf bitten macht mich wahnsinnig. Ich habe auch schon eine zweite Box bekommen, aber das gleiche Ergebnis.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Vielen Dank schon mal im vorraus! 

SG Sven

 

 

 

 

 

25903

124

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey @Batigol1 , @Valemma123 , @Gelöschter Nutzer wir möchten da gerne in die tiefere Analyse einsteigen. Mögt ihr mir ergänzend noch mitteilen, welche Router in Verwendung sind und wie die MagentaTV Box mit dem Router verbunden ist? Sofern dies über ein LAN-Kabel der Fall ist, ist noch ein Switch oder Ähnliches zwischen geschaltet?

    Vielen Dank für euren Einsatz @Sherlocka @Thunder99 , @kurz59 und @Coole Katze .

    Viele Grüße Sven Ö.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich schließe mich denen an, die unter dem Problem leiden. Ich hatte bis vor kurzem den Telekom Smart 1 Receiver und einen MagentaTV-Receiver MR400, verbunden über eine Bridge bestehend aus einem Fritz WLAN-Repeater. Weitgehend funktionierte das alles sorgenfrei und gut. Internet lief über Magenta L-Tarif mit Glasfasermodem.

     

    Mittlerweile wurde auf Magenta Smart XL umgestellt, dazu gabs eine Magenta-TV-Box plus eine Magenta-TV-Box Play fürs Kinderzimmer.  Die Magenta-TV Play-Box im Kinderzimmer funktioniert einwandfrei, alle Sender in HD.

    Die "große" Box im Wohnzimmer allerdings zeigt Privatsender nur in SD, die öffenlich-rechtlichen gehen auch in HD. Ein Tausch der Boxen, also die Play im Wohnzimmer und die große im Kinderzimmer führte dazu, dass der Fehler mit umzog: nur noch SD im Kinderzimmer bei der großen Box, alles in HD im Wohnzimmer mit der Play-Box. Resets der großen Box brachten keine Veränderung.

     

    Mittlerweile haben wir den Router durch einen Smart 3 ersetzt, auch das bringt keine Besserung. Ich nehme also an, dass auch bei mir ein Fehler der Box vorliegt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider klappt bei mir die Box auch nur mit öffentlich rechtlichen Sendern. Die Magenta TV Box ist über Lan Kabel mit dem Speedport W925V verbunden. Würde die am liebsten zurück geben und den alten Receiver wieder anschliessen…

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo & herzlich willkommen @Möni!

    Leider klappt bei mir die Box auch nur mit öffentlich rechtlichen Sendern. Die Magenta TV Box ist über Lan Kabel mit dem Speedport W925V verbunden. Würde die am liebsten zurück geben und den alten Receiver wieder anschliessen…

    Leider klappt bei mir die Box auch nur mit öffentlich rechtlichen Sendern. Die Magenta TV Box ist über Lan Kabel mit dem Speedport W925V verbunden. Würde die am liebsten zurück geben und den alten Receiver wieder anschliessen…
    Leider klappt bei mir die Box auch nur mit öffentlich rechtlichen Sendern. Die Magenta TV Box ist über Lan Kabel mit dem Speedport W925V verbunden. Würde die am liebsten zurück geben und den alten Receiver wieder anschliessen…


    Danke, weil du so lange auf mich gewartet hast & schade, dass die Box nicht so läuft, wie wir beide uns das wünschen. Woran es genau hakt, habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Henning, ich schließe Dich in meine Gebete ein! Es geht, nach 6 Wochen, aber es geht! 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

278

0

6

Gelöst

in  

482

0

3

Gelöst

in  

423

0

3

Gelöst

in  

7560

1

8