Ohne Receiver-Softwareupdate vorab stürzen die WOW und DAZN App immer ab. Woran liegt es?

vor 11 Monaten

Bevor ich Wow schauen kann, muss ich immer ein komplettes Softwareupdate für den Magenta receiver machen. Wenn nicht, stürzen die Apps (Wow, DAZV, …) im beim Öffnen ab und das ganze Magenta TV System muss neu gestartet werden. Nervt extrem.

128

8

  • vor 11 Monaten

    Grüße @MaukB 

    Dann mach doch das Softwareupdate und das Problem wäre gelöst.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich muss das Softwareupdate nur leider jedes Mal / jeden Tag aufs Neue machen. Angeblich soll helfen, auf die TV one umzustellen. Probiere ich jetzt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @MaukB , musst du bei jedem einschalten ein Update machen?

     

    Welchen Receiver hast du denn? Evtl. hilft ein Werksreset, Vorsicht, je nach Modell sing dann die Aufnahmen weg. Vorher Festplatte ausbauen.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke.

    Laut Hotline soll mein XL Tarif dafür passen. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    MaukB

    Danke. Laut Hotline soll mein XL Tarif dafür passen.

    Danke.

    Laut Hotline soll mein XL Tarif dafür passen. 

    MaukB

    Danke.

    Laut Hotline soll mein XL Tarif dafür passen. 


    Wie lautet denn der Tarif - bitte die komplette Bezeichnung mal nennen.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @MaukB vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

     

    Wenn ich es richtig lese, dann nutzt du aktuell die MagentaTV Box und hast Probleme mit den Apps von DAZN und WOW, korrekt?

     

    Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass du jedes Mal beim Einschalten ein Softwareupdate durchführen musst. Ich vermute, dass es nach dem Start nicht richtig durchläuft. Wie ist die MagentaTV Box denn mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? 

     

    Wenn keine direkte LAN Verbindung besteht, kann es vorkommen, dass die MagentaTV Box sich nicht richtig anmelden kann, da die Verbindung ggf. instabil ist und somit auch nicht die aktuelle Software vollständig laden kann. Daher würde ich vorschlagen, dass du die MagentaTV Box einmal komplett ausschaltest und ausgeschaltet lässt. Anschließend den Router auch mal für 10 Minuten vom Strom nimmst. Nach dem Neustart des Routers warten bis dieser sich vollständig hochgefahren hat und dann die MagentaTV Box mit LAN verbindest und diese dann einschaltest. Beobachte das Verhalten bitte im Anschluss und sag mir Bescheid, ob es zur Besserung führt. Was Allgemeines ist mir aktuell dazu nämlich nicht bekannt.

     

    Gerne können wir aber auch mal über deinen Vertrag schauen und prüfen, ob die MagentaTV One ggf. auch was für dich wäre. Sag mir einfach Bescheid, wann ich mich telefonisch dazu mal melden kann. Am besten wäre ab morgen, da wir aktuell Wartungsarbeiten haben und mir demzufolge bedauerlicherweise nicht alle Systeme zur Verfügung stehen.

     

    Danke an alle für die super Unterstützung bisher. 👌

    Einen schönen Sonntag und beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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