Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ohne Receiver-Softwareupdate vorab stürzen die WOW und DAZN App immer ab. Woran liegt es?
vor 9 Monaten
Bevor ich Wow schauen kann, muss ich immer ein komplettes Softwareupdate für den Magenta receiver machen. Wenn nicht, stürzen die Apps (Wow, DAZV, …) im beim Öffnen ab und das ganze Magenta TV System muss neu gestartet werden. Nervt extrem.
126
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
353
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @MaukB
Dann mach doch das Softwareupdate und das Problem wäre gelöst.
1
1
MaukB
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Ich muss das Softwareupdate nur leider jedes Mal / jeden Tag aufs Neue machen. Angeblich soll helfen, auf die TV one umzustellen. Probiere ich jetzt
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@MaukB , musst du bei jedem einschalten ein Update machen?
Welchen Receiver hast du denn? Evtl. hilft ein Werksreset, Vorsicht, je nach Modell sing dann die Aufnahmen weg. Vorher Festplatte ausbauen.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Hallo @MaukB vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community
Wenn ich es richtig lese, dann nutzt du aktuell die MagentaTV Box und hast Probleme mit den Apps von DAZN und WOW, korrekt?
Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass du jedes Mal beim Einschalten ein Softwareupdate durchführen musst. Ich vermute, dass es nach dem Start nicht richtig durchläuft. Wie ist die MagentaTV Box denn mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?
Wenn keine direkte LAN Verbindung besteht, kann es vorkommen, dass die MagentaTV Box sich nicht richtig anmelden kann, da die Verbindung ggf. instabil ist und somit auch nicht die aktuelle Software vollständig laden kann. Daher würde ich vorschlagen, dass du die MagentaTV Box einmal komplett ausschaltest und ausgeschaltet lässt. Anschließend den Router auch mal für 10 Minuten vom Strom nimmst. Nach dem Neustart des Routers warten bis dieser sich vollständig hochgefahren hat und dann die MagentaTV Box mit LAN verbindest und diese dann einschaltest. Beobachte das Verhalten bitte im Anschluss und sag mir Bescheid, ob es zur Besserung führt. Was Allgemeines ist mir aktuell dazu nämlich nicht bekannt.
Gerne können wir aber auch mal über deinen Vertrag schauen und prüfen, ob die MagentaTV One ggf. auch was für dich wäre. Sag mir einfach Bescheid, wann ich mich telefonisch dazu mal melden kann. Am besten wäre ab morgen, da wir aktuell Wartungsarbeiten haben und mir demzufolge bedauerlicherweise nicht alle Systeme zur Verfügung stehen.
Danke an alle für die super Unterstützung bisher. 👌
Einen schönen Sonntag und beste Grüße Anne W.
0