OnDemand Dienste laufen nicht
4 years ago
Hallo,
habe schon länger das Problem das ondemand Dienste nicht funktionieren.
es öffnen sich zwar die Apps von Sky und Amazon und ich kann mir auch Filme oder Serien aussuchen, aber sie starten nicht. Was kann man da machen?
Gruß
André
520
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
592
0
5
10 months ago
355
0
12
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Arausche
Welcher Media Receiver wird genutzt?
Wie ist dieser mit dem Router verbunden (LAN-Kabel, WLAN, PowerLan)?
Welcher Router ist vorhanden?
Welchen Tarif hast?
Wurde der Receiver schon einmal neu gestartet?
Wurde bereits ein manuelles Softwareupdate gestartet?
1
2
Arausche
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Welcher Media Receiver wird genutzt?
MR601
Wie ist dieser mit dem Router verbunden (LAN-Kabel,
WLAN, PowerLan)?
Lankabel
Welcher Router ist vorhanden?
speedport pro
Welchen Tarif hast?
Magenta zuhause M Hybrid mit Sat plus
Wurde der Receiver schon einmal neu gestartet?
tausendfach, funktioniert hat es nie
Wurde bereits ein manuelles Softwareupdate gestartet?
ja, ohne Erfolg
2
falk2010
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Glückwunsch, danke, alle Fragen schnell und präzise beantwortet, das muss mal lobend erwähnt werden.
2
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Mandy S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Bitte alle Switches entfernen, Powerlines aus der Steckdose nehmen. (Falls vorhanden)
WLAN ausschalten, nur den Router und Receiver im LAN haben.
HDMI original Kabel nutzen, mal andere Ports am TV testen.
Klappt es nun?
Grüße
Mandy S.
2
5
Load 2 older comments
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mandy S.
4 years ago
das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme?
Das Original HDMI Kabel wird benutzt?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
Arausche
Answer
from
Mandy S.
4 years ago
Hallo @Arausche, das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme? Das Original HDMI Kabel wird benutzt? Viele Grüße Ann-Christin G.
das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme?
Das Original HDMI Kabel wird benutzt?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
hallo
Ja, das normale Funktioniert. Seit 1 Woche auch Disney+ Kunde, und auch diese Streaming App läuft nicht über diesem S....Receiver.
Lasse ich die Streamingapps über meinen Fernseher laufen funktioniert es. Aber für TV Geräte gibt es keine Skyapp mehr.
Gruß
André
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mandy S.
4 years ago
kannst du für den Media Receiver bitte mal eine Ausnahmeregel im Speedport Pro anlegen, so dass der Datenverkehr fest über die DSL-Leitung läuft?
Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich noch bitte überprüfen, ob die Firmware auf dem Router aktuell ist?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
Matthias Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mandy S.
Unlogged in user
Ask
from
Arausche