OnDemand Dienste laufen nicht

4 years ago

Hallo, 

habe schon länger das Problem das ondemand Dienste nicht funktionieren.

es öffnen sich zwar die Apps von Sky und Amazon und ich kann mir auch Filme oder Serien aussuchen, aber sie starten nicht. Was kann man da machen? 

Gruß 

 

André 

520

9

  • 4 years ago

    Hallo @Arausche 

     

    Welcher Media Receiver wird genutzt?
    Wie ist dieser mit dem Router verbunden (LAN-Kabel, WLAN, PowerLan)?
    Welcher Router ist vorhanden?

    Welchen Tarif hast?
    Wurde der Receiver schon einmal neu gestartet?
    Wurde bereits ein manuelles Softwareupdate gestartet?

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Welcher Media Receiver wird genutzt?

    MR601
    Wie ist dieser mit dem Router verbunden (LAN-Kabel,

    WLAN, PowerLan)?

    Lankabel
    Welcher Router ist vorhanden?

    speedport pro

    Welchen Tarif hast?

    Magenta zuhause M Hybrid mit Sat plus
    Wurde der Receiver schon einmal neu gestartet?

    tausendfach, funktioniert hat es nie
    Wurde bereits ein manuelles Softwareupdate gestartet?

    ja, ohne Erfolg 

    Answer

    from

    4 years ago

    Arausche

    Glückwunsch, danke, alle Fragen schnell und präzise beantwortet, das muss mal lobend erwähnt werden.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo und guten Abend @Arausche,

    Bitte alle Switches entfernen, Powerlines aus der Steckdose nehmen. (Falls vorhanden)

    WLAN ausschalten, nur den Router und Receiver im LAN haben.

    HDMI original Kabel nutzen, mal andere Ports am TV testen.

    Klappt es nun?

    Grüße
    Mandy S.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Arausche,

    das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme?
    Das Original HDMI Kabel wird benutzt?

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ann-Christin G.

    Hallo @Arausche, das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme? Das Original HDMI Kabel wird benutzt? Viele Grüße Ann-Christin G.

    Hallo @Arausche,

    das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme?
    Das Original HDMI Kabel wird benutzt?

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.
    Ann-Christin G.
    Hallo @Arausche,

    das "normale" Fernsehen funktioniert ohne Probleme?
    Das Original HDMI Kabel wird benutzt?

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    hallo 

    Ja, das normale Funktioniert. Seit 1 Woche auch Disney+ Kunde, und auch diese Streaming App läuft nicht über diesem S....Receiver. 
    Lasse ich die Streamingapps über meinen Fernseher laufen funktioniert es. Aber für TV Geräte gibt es keine Skyapp mehr. 


    Gruß 
    André

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @Arausche,

    kannst du für den Media Receiver bitte mal eine Ausnahmeregel im Speedport Pro anlegen, so dass der Datenverkehr fest über die DSL-Leitung läuft?

    Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich noch bitte überprüfen, ob die Firmware auf dem Router aktuell ist?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
    Matthias Bo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

289

0

2

Solved

in  

1110

0

3

in  

592

0

5

Solved

in  

456

0

1

10 months ago

in  

355

0

12