Panasonic TV keine Kabelverbindung mit Speedport Smart 3 möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
leider kann ich meinen Panasonic TV nicht via Lan Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbinden. Die WLan Verbindung funktioniert einwandfrei. Bei angeschlossenem Kabel findet der TV aber keine Verbidung.
Das gleiche Kabel habe ich zuvor bei einem anderen Router genutzt und es lief ganz normal. Ein kaputes Kabel o.ä. ist daher ausgeschlossen.
Danke im Voraus!
781
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2282
0
3
vor 5 Monaten
183
0
6
Gelöst
1807
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Der Speedport hat 4 LAN-Buchsen.
Hast du schon mal eine andere LAN-Buchse ausprobiert?
Welcher Router wurde vorher verwendet?
Verwendest du ein übliches LAN-Kabel und kein Crossover-Kabel?
2
1
f.schrick89
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja, habe alle 4 durchprobiert. Es ist ein übliches Kabel und kein Crossover. Vorher hatte ich einen Vodafone Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja, habe alle 4 durchprobiert. Es ist ein übliches Kabel und kein Crossover.
Wirklich merkwürdig, weil der TV via WLAN ja mit dem Router verbunden ist. Ist die Netzwerkverbindung am TV manuell für das LAN eingerichtet oder automatisch?
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Sherlocka
vor 5 Jahren
Schalte das Wlan des Panasonic aus, verbinde beide Geräte per LAN-Kabel, und dann starte den Router über das Userinterface des Routers neu (also per Befehl in seinen Einstellungen). Es kann sein, dass es einen IP-Konflikt mit den IP-Adressen des Panasonic beim Router gibt, welcher manchmal durch einen Neustart sich in Luft auflöst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
f.schrick89