Solved
Pausieren, Rück- und Vorspulen, Timeshift funktioniert nicht mehr
6 months ago
Guten Abend, ich kann im ÖRR auch keine Sendung mehr anhalten. Es erscheint die Meldung "Diese Sendung kann nicht pausiert werden". Damit funktioniert auch kein zurück- oder vorspulen mehr. Timeshift-Funktion ist also nicht mehr möglich. Vor dem Oktober-Software-Update meiner beiden(!) Magenta TV Boxen 2. Gen war dies problemlos möglich. OTT nutze ich seit über einem Jahr und hatte bislang mit Timeshift-Funktionen keine Probleme (im ÖRR). In der RTL-Gruppe ist dies erklärt. Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben? Vielen Dank für Antworten.
330
5
This could help you too
1 year ago
211
0
2
663
0
3
11 months ago
772
0
7
6 months ago
evtl. wurde von SD auf HD geändert,
bei HD gelten andere Regeln (bestimmt der Sender).
0
6 months ago
Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?
Nein hat sich nicht, mich verwundert das bei dir zwei One betroffen sind, wäre es nur eine könnte man vermuten dass beim Update was schief ging.
Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen, alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset.
@Buster01
Bei OTT greifen die Restriktionen egal ob SD oder HD und bei den öffentlich-rechtlichen gibt es keine, es muss also andere Ursachen haben
2
Answer
from
6 months ago
Hallo @UausB, danke für deine Anfrage.
@UausB wrote: Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?
Dazu ist mir nichts bekannt, daher würde ich mich dem Vorschlag von Lutz anschließen...
@der_Lutz wrote: Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen, alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset.
... und noch einen Neustart vom Router ergänzen. Gib hier gerne Feedback, ob es geholfen hat.
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
6 months ago
Guten Tag! Vielen Dank für alle Antworten. Zielführend waren die Ausführungen von @ Jonas J. Es war so, das die Abhilfe durch einen Neustart der beiden Magenta Boxen erreicht wurde. Der Router würde nicht neu gestartet. Ich vermute, dass die Updates nicht richtig verarbeitet wurden, obwohl beide Geräte beim Update selbst neu gestartet wurden. Jedenfalls: Es funktioniert, wie es sein soll. Pausieren, Rück- und Vorspulen in den Programmen des ÖRR vollumfänglich zu nutzen. Ohne Tricks, Mediathek und wenn und aber. DANKESCHÖN
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Guten Tag! Vielen Dank für alle Antworten. Zielführend waren die Ausführungen von @ Jonas J. Es war so, das die Abhilfe durch einen Neustart der beiden Magenta Boxen erreicht wurde. Der Router würde nicht neu gestartet. Ich vermute, dass die Updates nicht richtig verarbeitet wurden, obwohl beide Geräte beim Update selbst neu gestartet wurden. Jedenfalls: Es funktioniert, wie es sein soll. Pausieren, Rück- und Vorspulen in den Programmen des ÖRR vollumfänglich zu nutzen. Ohne Tricks, Mediathek und wenn und aber. DANKESCHÖN
0
Unlogged in user
Ask
from