Hallo zusammen,
seit einiger Zeit läuft Phonostar nicht mehr richtig. Erst war der Antenne Bayern sender verschwunden. Nach einiger Zeit war er wieder da. Wenn ich das Radio am Mediareceiver anwähle , springt Antenne Bayern anfangs laufend zurück und wiederholt bereits gehörte Passagen von Nachrichten, Mitteilungen oder Musik. Es spielt zeitversetzt.
Es gibt beim Zurückspringen ein kurzes seltsames Schaltgeräusch aus den Lautsprechern und dann wird eben eine Passage wiederholt und das radio läuft eben von da an normal weiter, bis zum nächsten Rücksprung.
Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Teilweise hört man Passagen 3-4 Mal.
Zudem war früher die Werbung beim Umschalten von Fernsehen auf Radio direkt am Anfang auf Antenne Bayern zu hören, nun kommt die irgendwann nach einigen Minuten zwischenrein.
Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe auch den Beitrag von "kerstin73hofmei" gesehen, der scheint dasselbe Problem zu beschreiben.
Ich habe inzwischen bereits alle Geräte vom Netz genommen, mehrere Minuten gewartet und dann sukzessive erst den Router Fritzbox7580 und dann den Mediareceiver 401 Typ B angeschlossen. Im Router sind keine Fehler hinterlegt und die Datenrate liegt bei 63,7 Mbit/s. Beim Fernsehen haben wir keine Probleme.
Ich habe auch die Software am Media Receiver neu geladen (3x ausschalten....).
Hat alles nicht geholfen.
Wir haben in Summe noch 3 weitere Media receiver Typ 201 angeschlossen, bei allen zeigt sich dasselbe Radioproblem, allerdings kein Problem beim Fernsehen.
Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Wochentagen und Wochenende.
Allerdings scheint das Problem nur auf allen Antenne Bayern Kanälen zu existieren!
Ich konnte es nicht auf Bayern 3 oder Radio Fantasy feststellen.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Brauche ich einen neuen Media-Receiver?
Eine andere Software?
Ich bitte um Info.
Mit freundlichen Grüßen
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Ich denke mal, das Problem liegt weniger am Media Receiver bzw. an der Software.
Die Telekom bezieht keine originalen Livestreams, sondern setzt eben auf Phonostar.
Vermutlich kommt es auf diesem Wege schon zu Übertragungsschwierigkeiten.
Originaler MP3-Livestram direkt vom Sender:
http://stream.antenne.de/antenne/stream/mp3
http://stream.antenne.de/antenne/stream/mp3
http://stream.antenne.de/80er-kulthits/stream/mp3
http://stream.antenne.de/90er-hits/stream/mp3
http://stream.antenne.de/black-beatz/stream/mp3
http://stream.antenne.de/chillout/stream/mp3
http://stream.antenne.de/coffee/stream/mp3
http://stream.antenne.de/fresh/stream/mp3
http://stream.antenne.de/classic-rock-live/stream/mp3
http://stream.antenne.de/event/stream/mp3
http://stream.antenne.de/hitmix/stream/mp3
http://stream.antenne.de/lovesongs/stream/mp3
http://stream.antenne.de/oldies-but-goldies/stream/mp3
http://stream.antenne.de/relax/stream/mp3
http://stream.antenne.de/das-schlager-karussell/stream/mp3
http://stream.antenne.de/top-40/stream/mp3
http://stream.antenne.de/weihnachts-hits/stream/mp3
http://stream.antenne.de/workout-hits/stream/mp3
http://stream.antenne.de/hits-fuer-kids/stream/mp3
http://stream.antenne.de/leikis-top-100/stream/mp3
http://stream.antenne.de/indras-top-100/stream/mp3
http://stream.antenne.de/meixners-top-100/stream/mp3
http://stream.antenne.de/schiederins-top-100/stream/mp3
http://stream.antenne.de/lounge/stream/mp3
Keine Probleme!
Und vor allem keine Werbung.
Antenne Bayern Playlist.m3u.TXT
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1
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Jorge-Walter ,
mir ist da auch keine Lösungsmöglichkeit bekannt, außer den von Ihnen schon durchgeführten Aktionen. In der App lässt sich ja auch nichts einstellen, zumindest kenne ich nichts. Eigentlich ist sowas ja ein Zeichen dafür, dass die Verbindung nicht ausreichend ist und mehr gepuffert werden sollte - das lässt sich aber nicht einstellen.
Sie könnten noch bei Phonostar direkt nachfragen. Phonostar erstellt die App, die auf dem Media Receiver läuft.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo @Jorge-Walter ,
mir ist da auch keine Lösungsmöglichkeit bekannt, außer den von Ihnen schon durchgeführten Aktionen. In der App lässt sich ja auch nichts einstellen, zumindest kenne ich nichts. Eigentlich ist sowas ja ein Zeichen dafür, dass die Verbindung nicht ausreichend ist und mehr gepuffert werden sollte - das lässt sich aber nicht einstellen.
Sie könnten noch bei Phonostar direkt nachfragen. Phonostar erstellt die App, die auf dem Media Receiver läuft.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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Coole Katze