phonostar - unterbrechungen aug MagentaTV App und bei "Hallo Magenta"

4 years ago

Hallo,

 

bei der phonostar MagentaTV App, als auch beim hören über Smartspeaker "Hallo Magenta" treten permanent Unterbrechungen beim Radio hören auf. 

Sender - alle betroffen.

Router - Speedport Smart V3, FW ist aktuell.

SetopBox direkt am Speedport angeschlossen über LAN Kabel.

Smartspeaker ist über WLAN angeschlossen.

 

Unterbrechungen treten über den ganzen Tag auf - also rund um die Uhr.

 

VG Fam. Orciari 

 

635

15

    • 4 years ago

      Hallo @kerstin.orciari 

       

      erstmal ein paar allgemeine fragen.

       

      genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)
      Welcher MR ?
      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?
      Werden Powerline oder ähnliches verwendet?

       

      Welcher speaker?

      welche Version ist installiert?

      gibt es bei anderen Funktionen auch Probleme?

      mit welchem Band ist der speaker mit dem Router verbunden?

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      Frohes Neues,

       

      na so gegen nachmittag.. ab 16 uhr.. 

       

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @kerstin.orciari,

      nutzt du schon die "Neue" Phonostar App? Denn ich wollte die App gerade mal auf dem Receiver testen und wurde direkt gefragt, ob ich die Neue Phonostar App nutzen möchte. Hast du schon mal ein anderes HDMI -Kabel getestet? Bzw. als erstes schlage ich vor, du machst deine Endgeräte einmal kurz stromlos. Am besten fängst du mit dem Media Receiver an (hinten am Netzschalter ausschalten) und im Anschluss machst du den Router stromlos. Dann zwei/drei Minuten warten und umgekehrt wieder einschalten. Sprich, erst den Router und wenn der wieder online ist, den Media Receiver.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin,

       

      Also ich geh davon aus, dass die aktuelle App installiert is - denke dass regelt die box.

       

      Stromlos, reboot  - ständig.

       

      Unsere Leitung ist halt nicht grad "the yellow from the egg"

       

      Seit ein paar Tagen auch wieder vermehrt Störungen und aktuell auch keine volle DSL Downloadrate und nun auch Störungen beim Entertain. 

       

      Ich denke wir lassen das jetzt mal ..bevor ich wieder in die "Tausch mal den Router" Schleife komme.

       

      Viele n Dank, Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      403

      0

      4

      Solved

      in  

      154

      0

      4

      in  

      174

      0

      2

      Solved

      in  

      878

      0

      3