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Pin Eingabe / Kinderschutz

vor 15 Jahren

Hallo,

ist es Normal das man während eines Spielfilms mehr als 10 mal aufgefordert wird die Pin einzugeben?
Ich empfinde das als sehr lästig und bin drauf und dran, das Entertain Paket zu Canceln. Umständlicher hätte die Freigabe / Pin Eingabe auch nicht gemacht werden können:
1. Drücken Sie OK, bla bla
2. Pin Eingabe (bis hier habe ich noch gerade so Verständnis)
3. Taste runter drücken (?????)
4. OK drücken (?????)
Gibt es eine Möglichkeit den Kinderschutz komplett im Receiver zu deaktivieren? (ab ca. 22:00 Uhr geht es ja auch ohne)

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    • vor 15 Jahren

      Hallo klimaonkel,

      ist es Normal das man während eines Spielfilms mehr als 10 mal aufgefordert wird die Pin einzugeben?

      ist es Normal das man während eines Spielfilms mehr als 10 mal aufgefordert wird die Pin einzugeben?
      ist es Normal das man während eines Spielfilms mehr als 10 mal aufgefordert wird die Pin einzugeben?


      Ursache für den Fehler sind entweder falsche Jugendschutzeinstellungen oder Verlust von Datenpaketen bei der Übermittlung des Streams. In dem Fall sollte es in der Regel auch zu Bild- und Tonstörungen kommen.
      Die Jugendschutzeinstellungen können Sie wie folgt im Receiver kontrollieren:

      Bitte wechseln Sie in Ihrem Media Receiver auf "Einstellungen / Jugendschutz" und geben Ihren 4 stelligen Benutzer- PIN ein. Prüfen Sie bitte ob folgende Einstellung vorhanden ist:

      Kanäle - nicht gesperrt
      Bewertung sonstige - Gesperrt: sonstige 16
      Bewertung FSK - Gesperrt: FSK 16
      Nicht bewertete Inhalte: Nicht gesperrt

      Sind andere Einstellungen vorhanden, gehen Sie in der jeweiligen Zeile auf <Ändern> und nehmen Sie die richtige Einstellung vor. Bestätigen Sie die Eingabe mit . Schalten Sie dann bitte Ihren Media Receiver über den Schalter auf der Rückseite einmal aus und wieder ein, anschließend testen Sie bitte ob der Benutzer- PIN weiterhin abgefragt wird.

      Gibt es eine Möglichkeit den Kinderschutz komplett im Receiver zu deaktivieren? (ab ca. 22:00 Uhr geht es ja auch ohne)

      Gibt es eine Möglichkeit den Kinderschutz komplett im Receiver zu deaktivieren? (ab ca. 22:00 Uhr geht es ja auch ohne)
      Gibt es eine Möglichkeit den Kinderschutz komplett im Receiver zu deaktivieren? (ab ca. 22:00 Uhr geht es ja auch ohne)


      Das Jugendschutzkonzept von T-Home setzt auf den Daten zur Alterskennzeichnung der einzelnen Angebote auf, die uns von den jeweils angeschlossenen Fernsehsendern übermittelt werden. Diese Kennzeichnungen werden von unserem System erkannt und umgesetzt.

      Eine generelle Freigabe für FSK-16 und FSK-18 Angebote ist nach der T-Home Konzeption, die sich an den derzeit geltenden jugendschutzrechtlichen Vorgaben orientiert und im Übrigen in dieser Version auch der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) vorgestellt und positiv bewertet wurde, leider nicht möglich.

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    • vor 15 Jahren

      Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt. 08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103. 08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert 08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert 07.02.10 07:24:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.112, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 07.02.10 07:24:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 06.02.10 07:24:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert 06.02.10 07:24:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.222.1, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 06.02.10 07:24:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 05.02.10 07:24:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert 05.02.10 07:24:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.168, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 05.02.10 07:24:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 04.02.10 07:24:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert 04.02.10 07:24:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.247.132, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 04.02.10 07:24:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 03.02.10 07:24:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert 03.02.10 07:24:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.239.25, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 03.02.10 07:24:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 02.02.10 07:24:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert 02.02.10 07:24:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.240.12, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 02.02.10 07:24:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 01.02.10 07:24:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert 01.02.10 07:24:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.105, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 01.02.10 07:24:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 31.01.10 07:24:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert 31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.208.137, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 30.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert 30.01.10 07:24:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.246.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 30.01.10 07:24:17 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 29.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert 29.01.10 07:24:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.203.214, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 29.01.10 07:24:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 28.01.10 07:24:15 Konfigurations-Service wird kontaktiert 28.01.10 07:24:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.207.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 28.01.10 07:24:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 27.01.10 07:24:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert 27.01.10 07:24:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.202.178, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 27.01.10 07:24:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 26.01.10 07:24:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert 26.01.10 07:23:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.190, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 26.01.10 07:23:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s). (R007) 26.01.10 07:23:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

      Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

      08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103.
      08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.10 07:24:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.112, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      07.02.10 07:24:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      06.02.10 07:24:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      06.02.10 07:24:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.222.1, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      06.02.10 07:24:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      05.02.10 07:24:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      05.02.10 07:24:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.168, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      05.02.10 07:24:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      04.02.10 07:24:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      04.02.10 07:24:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.247.132, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      04.02.10 07:24:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      03.02.10 07:24:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      03.02.10 07:24:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.239.25, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      03.02.10 07:24:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      02.02.10 07:24:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      02.02.10 07:24:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.240.12, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      02.02.10 07:24:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      01.02.10 07:24:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      01.02.10 07:24:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.105, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      01.02.10 07:24:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      31.01.10 07:24:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.208.137, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      30.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      30.01.10 07:24:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.246.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      30.01.10 07:24:17 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      29.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      29.01.10 07:24:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.203.214, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      29.01.10 07:24:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      28.01.10 07:24:15 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      28.01.10 07:24:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.207.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      28.01.10 07:24:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      27.01.10 07:24:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      27.01.10 07:24:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.202.178, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      27.01.10 07:24:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      26.01.10 07:24:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      26.01.10 07:23:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.190, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      26.01.10 07:23:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s). (R007)
      26.01.10 07:23:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
      Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

      08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103.
      08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      07.02.10 07:24:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.112, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      07.02.10 07:24:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      06.02.10 07:24:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      06.02.10 07:24:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.222.1, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      06.02.10 07:24:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      05.02.10 07:24:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      05.02.10 07:24:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.168, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      05.02.10 07:24:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      04.02.10 07:24:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      04.02.10 07:24:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.247.132, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      04.02.10 07:24:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      03.02.10 07:24:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      03.02.10 07:24:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.239.25, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      03.02.10 07:24:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      02.02.10 07:24:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      02.02.10 07:24:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.240.12, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      02.02.10 07:24:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      01.02.10 07:24:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      01.02.10 07:24:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.253.105, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      01.02.10 07:24:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      31.01.10 07:24:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.208.137, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      31.01.10 07:24:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      30.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      30.01.10 07:24:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.246.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      30.01.10 07:24:17 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      29.01.10 07:24:24 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      29.01.10 07:24:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.203.214, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      29.01.10 07:24:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      28.01.10 07:24:15 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      28.01.10 07:24:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.207.83, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      28.01.10 07:24:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      27.01.10 07:24:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      27.01.10 07:24:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.202.178, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      27.01.10 07:24:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      26.01.10 07:24:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      26.01.10 07:23:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.219.190, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      26.01.10 07:23:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s). (R007)
      26.01.10 07:23:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)



      Es wurden unter anderem auch keine CRC Fehler etc. aufgezeichnet.

      Die Einstellungen bzgl. Jugendschutz des Media Receivers entsprechen dem was vorgegeben ist.

      Was bleibt ist die äußerst Nervende Wiederholung der Pin Eingabe während eines Films auf 13thStreet z.Bsp. während der gleiche Film in einem Vollprogramm ohne Pin frei Empfangbar ist. Das ist alles ein bisschen Seltsam.

      Ich brauche keinen Jugendschutz mehr in meinem Alter und Kinder sind in meinem Haushalt auch nicht, selbst die jüngsten Enkelkinder sind jenseits von 18 Jahren.

      Es sollte jedenfalls möglich sein in bestimmten Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen diesen Jugendschutz abzustellen.

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo klimaonkel,

      08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103. 08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert 08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010) 08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert

      08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103.
      08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      08.02.10 14:58:40 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.103.
      08.02.10 07:24:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      08.02.10 07:24:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.223.200.56, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.85, Breitband-PoP: BRAR71-se800-B2224180702401 (R010)
      08.02.10 07:24:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      07.02.10 07:24:43 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      In Ihrem Routerlog sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Die Verbindung wir immer zur gleichen Zeit hergestellt. Abbrüche sind in dem Log nicht erkennbar.

      Die Einstellungen bzgl. Jugendschutz des Media Receivers entsprechen dem was vorgegeben ist. Was bleibt ist die äußerst Nervende Wiederholung der Pin Eingabe während eines Films auf 13thStreet z.Bsp. während der gleiche Film in einem Vollprogramm ohne Pin frei Empfangbar ist. Das ist alles ein bisschen Seltsam. Es sollte jedenfalls möglich sein in bestimmten Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen diesen Jugendschutz abzustellen.

      Die Einstellungen bzgl. Jugendschutz des Media Receivers entsprechen dem was vorgegeben ist.

      Was bleibt ist die äußerst Nervende Wiederholung der Pin Eingabe während eines Films auf 13thStreet z.Bsp. während der gleiche Film in einem Vollprogramm ohne Pin frei Empfangbar ist. Das ist alles ein bisschen Seltsam.
      Es sollte jedenfalls möglich sein in bestimmten Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen diesen Jugendschutz abzustellen.
      Die Einstellungen bzgl. Jugendschutz des Media Receivers entsprechen dem was vorgegeben ist.

      Was bleibt ist die äußerst Nervende Wiederholung der Pin Eingabe während eines Films auf 13thStreet z.Bsp. während der gleiche Film in einem Vollprogramm ohne Pin frei Empfangbar ist. Das ist alles ein bisschen Seltsam.
      Es sollte jedenfalls möglich sein in bestimmten Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen diesen Jugendschutz abzustellen.


      Das Jugendschutzkonzept von T-Home setzt auf den Daten zur Alterskennzeichnung der einzelnen Angebote auf, die uns von den jeweils angeschlossenen Fernsehsendern übermittelt werden. Diese Kennzeichnungen werden von unserem System erkannt und umgesetzt.
      Beinhalten die Daten beispielsweise die Altersfreigabe-Information für FSK-16 oder FSK-18, werden die Sendungen nach diesen Werten gekennzeichnet und für die Ausstrahlung außerhalb der gesetzlich geregelten regulären Sendezeiten für diese Angebote vorgesperrt.

      Bei FSK-16 Angeboten betrifft das die Zeit von 6 - 22 Uhr und für FSK-18 Angebote von 6 - 23 Uhr.
      Daten für die Umsetzung etwa vorhandener Ausnahmegenehmigungen für die Ausstrahlung von Sendungen außerhalb der regulären Sendezeit für FSK-16 und FSK-18 Filme werden derzeit nicht angeliefert und können demzufolge systemseitig auch nicht ausgelesen und interpretiert werden.
      Eine generelle Freigabe für FSK-16 und FSK-18 Angebote ist nach der T-Home Konzeption, die sich an den derzeit geltenden jugendschutzrechtlichen Vorgaben orientiert und im Übrigen in dieser Version auch der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) vorgestellt und positiv bewertet wurde, leider nicht möglich.
      Weitere Informationen zum Thema FSK und FSK-Kennzeichnung erhalten Sie unter www.fsk.de

      0

    • vor 15 Jahren

      Ich Danke für Ihre ausführliche Information über das FSK, es ist ja auch eine gute Einrichtung an sich. Nur es Nervt für jemanden der nicht mehr dem Jugendschutzgesetz unterliegt.
      Normal läuft es so ab:
      1. Film fängt an (FSK16),.....Pin eingeben.
      2. Film ist kurz vor dem Abspann.......Pin eingeben. (Die letzten Szenen kriegt man nicht mehr mit)
      3. Werbung läuft,...........Pin eingeben
      4. Neuer Film fängt an,.......Pin eingeben
      Im schlimmsten Fall ist es so wie ich es weiter oben im Startbeitrag Beschrieben habe.
      Es macht einfach keine Freude, wenn man zigmal am Tag die Fernbedienung betätigen muss.

      0

    • vor 15 Jahren

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen.
      Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;)

      Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN -Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.

      0

    • vor 15 Jahren

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss. Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen. Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;) Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN -Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.


      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen.
      Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;)

      Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN -Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.


      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen.
      Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;)

      Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN -Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.







      Und warum klappt das dann bei der Konkurrenz - ich nenne keine Namen - und hier nicht?
      Mag ja eine gute Einrichtung sein das mit der FSK - aber diese Eingabeaufforderung kurz vor Ende eine laufenden Sendung ist mehr als auffällig - damit ist nämich gewährleistet, das der folgende Werbeblock ohne "störende" Uterbrechung wie die Eingabe einer PIN abläuft - nicht mehr und nicht weniger.
      Und wenn das tatsächlich von den Sendern kommt - und T-Home Verträge mit denen hat, so sollte es zumindest kein Problem sein, so mit den Sendern in Übereinstimmung zu gelangen, das die Eingabe erst WÄHREND des Abspanns erfolgt, der ohnehin in voller Länge läuft und genug Zeit für die Eingabe ließe. Dann wäre auch weiterhin dieser Werbeblock "sicher" ;-).

      Und das die Sender daran arbeiten glauben Sie doch auch nicht wirklich, oder?
      Wenn die für die PINs respektive den Abfragezeitpunkt verantwortlich sind, so sollten die auch in der Lage sein, diese Abfragepunkte zu "verlegen", z.B wie genannt in den Abspann.
      Denn Ihre Aussage impliziert, das die Sender auch das System dafür haben und damit die direkte Kontrolle.

      Und das auch hier wieder der Kunde Schuld tragen könnte - ich überlege mir gerade, ob ich nicht etwas lachen oder weinen sollte...



      MfG Odi359

      0

    • vor 15 Jahren

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.



      Das Ärgernis über die Pin Eingabe wächst von Tag zu Tag, mittlerweile ist es so das in unregelmäßigen Abständen die Pin während der Tagesschau (ARD) abgefragt wird. Nach wie vor werden keine Fehlermeldungen vom Router aufgezeichnet und die Einstellungen im Receiver sind auch nicht verändert worden.

      Ab und zu wird der Bildschirm einfach schwarz und es erscheint nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner des Receivers (T-Home), drücken auf die OK Taste bringt nichts, erst wenn man einen anderen Sender kurzfristig anwählt und dann wieder zum Anfänglichen Sender zurückschaltet, erscheint im unteren Rand des Bildschirms die Aufforderung durch drücken der OKAY Taste, die Pin einzugeben.

      Diese ewige fummelei an der Fernbedienung ist Nervig und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich aufgebe und das Entertain Angebot, wegen oben genannter und nach meinen dafürhalten nicht ausreichend erprobter Technik, kündige. Ich bin irgendwann nicht mehr Bereit als Versuchskaninchen mitzuwirken, zumal man mir nicht vorwerfen kann in diesem Spiel Ordentlich mitgewirkt zu haben.

      Zwei Router, zwei Receiver und einige Besuche von Servicetechnikern, die zudem mit ihren Fehlerdiagnosen komplett falsch lagen, bevor man überhaupt von Fernsehen gucken sprechen konnte. Beim letzten getauschten Receiver war das beigelegte HDMI Kabel defekt, da habe ich mich schon keine Lust mehr gehabt den Service anzurufen und habe stattdessen ein hochwertiges HDMI Kabel selber gekauft.

      0

    • vor 15 Jahren

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss. Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss. Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss. Das Ärgernis über die Pin Eingabe wächst von Tag zu Tag, mittlerweile ist es so das in unregelmäßigen Abständen die Pin während der Tagesschau (ARD) abgefragt wird. Nach wie vor werden keine Fehlermeldungen vom Router aufgezeichnet und die Einstellungen im Receiver sind auch nicht verändert worden. Ab und zu wird der Bildschirm einfach schwarz und es erscheint nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner des Receivers (T-Home), drücken auf die OK Taste bringt nichts, erst wenn man einen anderen Sender kurzfristig anwählt und dann wieder zum Anfänglichen Sender zurückschaltet, erscheint im unteren Rand des Bildschirms die Aufforderung durch drücken der OKAY Taste, die Pin einzugeben. Diese ewige fummelei an der Fernbedienung ist Nervig und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich aufgebe und das Entertain Angebot, wegen oben genannter und nach meinen dafürhalten nicht ausreichend erprobter Technik, kündige. Ich bin irgendwann nicht mehr Bereit als Versuchskaninchen mitzuwirken, zumal man mir nicht vorwerfen kann in diesem Spiel Ordentlich mitgewirkt zu haben. Zwei Router, zwei Receiver und einige Besuche von Servicetechnikern, die zudem mit ihren Fehlerdiagnosen komplett falsch lagen, bevor man überhaupt von Fernsehen gucken sprechen konnte. Beim letzten getauschten Receiver war das beigelegte HDMI Kabel defekt, da habe ich mich schon keine Lust mehr gehabt den Service anzurufen und habe stattdessen ein hochwertiges HDMI Kabel selber gekauft.


      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.



      Das Ärgernis über die Pin Eingabe wächst von Tag zu Tag, mittlerweile ist es so das in unregelmäßigen Abständen die Pin während der Tagesschau (ARD) abgefragt wird. Nach wie vor werden keine Fehlermeldungen vom Router aufgezeichnet und die Einstellungen im Receiver sind auch nicht verändert worden.

      Ab und zu wird der Bildschirm einfach schwarz und es erscheint nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner des Receivers (T-Home), drücken auf die OK Taste bringt nichts, erst wenn man einen anderen Sender kurzfristig anwählt und dann wieder zum Anfänglichen Sender zurückschaltet, erscheint im unteren Rand des Bildschirms die Aufforderung durch drücken der OKAY Taste, die Pin einzugeben.

      Diese ewige fummelei an der Fernbedienung ist Nervig und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich aufgebe und das Entertain Angebot, wegen oben genannter und nach meinen dafürhalten nicht ausreichend erprobter Technik, kündige. Ich bin irgendwann nicht mehr Bereit als Versuchskaninchen mitzuwirken, zumal man mir nicht vorwerfen kann in diesem Spiel Ordentlich mitgewirkt zu haben.

      Zwei Router, zwei Receiver und einige Besuche von Servicetechnikern, die zudem mit ihren Fehlerdiagnosen komplett falsch lagen, bevor man überhaupt von Fernsehen gucken sprechen konnte. Beim letzten getauschten Receiver war das beigelegte HDMI Kabel defekt, da habe ich mich schon keine Lust mehr gehabt den Service anzurufen und habe stattdessen ein hochwertiges HDMI Kabel selber gekauft.

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.

      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
      Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.



      Das Ärgernis über die Pin Eingabe wächst von Tag zu Tag, mittlerweile ist es so das in unregelmäßigen Abständen die Pin während der Tagesschau (ARD) abgefragt wird. Nach wie vor werden keine Fehlermeldungen vom Router aufgezeichnet und die Einstellungen im Receiver sind auch nicht verändert worden.

      Ab und zu wird der Bildschirm einfach schwarz und es erscheint nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner des Receivers (T-Home), drücken auf die OK Taste bringt nichts, erst wenn man einen anderen Sender kurzfristig anwählt und dann wieder zum Anfänglichen Sender zurückschaltet, erscheint im unteren Rand des Bildschirms die Aufforderung durch drücken der OKAY Taste, die Pin einzugeben.

      Diese ewige fummelei an der Fernbedienung ist Nervig und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich aufgebe und das Entertain Angebot, wegen oben genannter und nach meinen dafürhalten nicht ausreichend erprobter Technik, kündige. Ich bin irgendwann nicht mehr Bereit als Versuchskaninchen mitzuwirken, zumal man mir nicht vorwerfen kann in diesem Spiel Ordentlich mitgewirkt zu haben.

      Zwei Router, zwei Receiver und einige Besuche von Servicetechnikern, die zudem mit ihren Fehlerdiagnosen komplett falsch lagen, bevor man überhaupt von Fernsehen gucken sprechen konnte. Beim letzten getauschten Receiver war das beigelegte HDMI Kabel defekt, da habe ich mich schon keine Lust mehr gehabt den Service anzurufen und habe stattdessen ein hochwertiges HDMI Kabel selber gekauft.





      Jepp kann auch ich bestätigen das diese ständige PIN - Abfrage nervt. Auch wir haben seit ca 4-6 Wochen noch mehr abfragen als sonst.
      Also ein Bekannter von uns der hat das Komplett Paket von XXXXX und ist damit äußerst zufrieden und hat dieses gefrickel mit dem ständigen Jugenschutz - PIN nicht was mich jedoch sehr wundert da das TV Angebot komplett identisch ist. Jedoch kann er im Kundencenter den Jugendschutz komplett selber konfigurieren und auch komplett abschalten.

      Also einen Grund mehr im August bei der T-Com zu kündigen und zu XXXXX zu wechseln. Da gibt es diese Probleme jedenfalls nicht.

      Also müßte es doch auch bei T-Home so machbar sein das man im Kundencenter nach eigenem Ermessen und auf Eigenen Wunsch auf den Jugendschutz verzichten kann. Von mir aus auch mit dem Vermerk, falls da irgendeine Instituition einmal nachhaken sollte, das der Kunde dies selbst gewünscht hat und Eigenverantwortlich also auch ggf. Rechtlich die Konsequenzen selber zu tragen hat.

      @T-Home das kann doch wohl nicht all zu schwer sein.....oder ????????

      0

    • vor 15 Jahren

      Wir haben den Namen des Fremdanbieters aus Ihrem Beitrag entfernt, da in diesem Forum kein Vergleich mit anderen Anbietern erwünscht ist.

      0

    • vor 15 Jahren

      Das Jugendschutzkonzept von T-Home setzt auf den Daten zur Alterskennzeichnung der einzelnen Angebote auf, die uns von den jeweils angeschlossenen Fernsehsendern übermittelt werden. Diese Kennzeichnungen werden von unserem System erkannt und umgesetzt.

      Beinhalten die Daten beispielsweise die Altersfreigabe-Information für FSK-16 oder FSK-18, werden die Sendungen nach diesen Werten gekennzeichnet und für die Ausstrahlung außerhalb der gesetzlich geregelten regulären Sendezeiten für diese Angebote vorgesperrt. Bei FSK-16 Angeboten betrifft das die Zeit von 6 - 22 Uhr und für FSK-18 Angebote von 6 - 23 Uhr.

      Daten für die Umsetzung etwa vorhandener Ausnahmegenehmigungen für die Ausstrahlung von Sendungen außerhalb der regulären Sendezeit für FSK-16 und FSK-18 Filme werden derzeit nicht angeliefert und können demzufolge systemseitig auch nicht ausgelesen und interpretiert werden.

      Eine generelle Freigabe für FSK-16 und FSK-18 Angebote ist nach der T-Home Konzeption, die sich an den derzeit geltenden jugendschutzrechtlichen Vorgaben orientiert und im Übrigen in dieser Version auch der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) vorgestellt und positiv bewertet wurde, leider nicht möglich.

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