Gelöst

Pixelfehler und Klötzchenbildung beim entertaintv

vor 7 Jahren

hallo eigentlich hat sich nichts aber auch gar nichts geändert an der störungdie schon seit über einem dreiviertel jahr besteht  wieterhin pixelfehler und klötzchen bildung und das zeitweise so schlimm das fernsehen unmöglich macht diese störung wurde schon so oft gemeldet das ich sie schon gar nicht mehr zählen kann und wenn ich sag ich bin abends ab 18 uhr zuerreichen warum werde ich morgens um 10 uhr angerufen somit kann man das problem nie lösen und für sowas bezahlt man viel geld wenns keinen interesiert 

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    • vor 7 Jahren

      Und der MR ist direkt per Kabel ohne irgendwelche Geräte dazwischen mit dem Router verbunden?

      0

    • vor 7 Jahren

      @m_kretz: Auch an Dich die Standardfragen:

       

      1. Was hast Du für einen Anschluss/Tarif/DSL-Geschwindigkeit?
      2. Was nutzt Du für Hardware?
      3. Wie sind der/die MR und der Router miteinander verbunden?

      Gruß Ulrich

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @m_kretz: Tritt denn die Klötzchen- und Pixelbildung auch auf, wenn alle anderen Netzwerkgeräte wie PCs, Laptops, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, Netzwerkdrucker, NAS, Smart Home, Smart TV-Netzwerkverbindung  ... ausgeschaltet sind. Das solltest Du unbedingt noch einmal testen. Evtl. steckt der Störer in Deinem Netzwerk.

       

      Ein Reload der MR Software hast Du auch schon gemacht (viermal aus, fünfmal ein)?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      also am schlimmsten ist meistens abends andere geräte sind aus und ja es wurde schon oft aus an gemacht und nix hilft

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @m_kretz,

       

      an Ihrem Anschluss treten augenscheinlich Störungen durch sog. Paketverluste auf. Das bedeutet, das Entertain-Signal kommt zeitweise nur eingeschränkt bei Ihnen an. Auch wenn viele Störungen im Inhouse-Bereich zu suchen sind, so kann grundsätzlich auch der Anchluss fehlerbehaftet sein.

      Haben Sie den Anschluss schon einmal überprüfen lassen?

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @m_kretz,

      nach Prüfung Ihrer Leitung konnte ich dort Auffälligkeiten verzeichnen, hier gibt es entweder ein Störer oder ein Defekt liegt vor. Dies ist die Ursache für die Störungen, die Sie am Bildschirm sehen.

      Ich habe für Sie ein Ticket an die Kollegen erstellt, hier muss vermutlich ein Techniker raus. Sie erhalten von den Kollegen einen Rückruf, zwecks weiteres Vorgehen.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schon lustig was die Telekom da veranstaltet ich soll zwischen 9 und 18 beim Techniker anrufen muss aber arbeiten bis 19 Uhr und das ganze ist nur 2 Tage gültig hab es jetzt schon paarmal versucht hab leider keine halbe Stunde Wartezeit 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @m_kretz,

      ich bin grade etwas verwirrt, ist @swenwirth auch User @m_kretz?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @swenwirth / @m_kretz

      das Ticket ist inzwischen geschlossen. Sollen wir nochmals ein neues Ticket eröffnen mit dem genauen Hinweis, dass Rückrufe erst nach 19 Uhr erfolgen sollen?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag, ich habe die gleichen Sorgen. Ich sollte eine SMS mit einer Telefonnummer bekommen, damit Abends zurück rufen kann. Leider kam keine SMS nur das Angebot per Mail einen weiteren Service kostenpflichtig nach zu buchen. Der Service hat leider nach gelassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Fhamann

      wurde vereinbart, dass Sie zu einem bestimmten Termin zurückgerufen werden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, ich sollte eine SMS bekommen mit einer Rufnummer, damit ich zurück rufen kann. Diese SMS kam leider nicht.

      Einen Tag später wurde ich dann wieder angerufen und mir wurde geholfen. Jetzt ein Techniker zu uns ins Haus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Fhamann

      verstehe. Im Ent-Störungsticket wird in der Regel eine mobile Rückrufnummer hinterlegt. Wenn die Technik Diagnose Sie nicht erreichen kann, wird dann per SMS ein Code zugesendet. Wenn Sie sich mit diesem melden, dann kommen Sie schneller und direkter zu einem Ticketbearbeiter. Gut wenn Ihnen inzwischen geholfen wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Fhamann

      verstehe. Im Ent-Störungsticket wird in der Regel eine mobile Rückrufnummer hinterlegt. Wenn die Technik Diagnose Sie nicht erreichen kann, wird dann per SMS ein Code zugesendet. Wenn Sie sich mit diesem melden, dann kommen Sie schneller und direkter zu einem Ticketbearbeiter. Gut wenn Ihnen inzwischen geholfen wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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