Plötzlich bin ich Disney+ Kunde

vor 3 Jahren


Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,
guten Tag.

Bitte: Wann und wie habe ich, wie Sie unten schreiben, Disney+ gebucht?
Ich weiß nichts davon, und erwarte ggf. auf eine explizite Entschuldigung!
Ich behalte mir vor dieses als unlauteren Wettbewerb öffentlich zu machen!


MfG. S.Neubert   -   Dipl.Math., Ing.(grad)

 

 

Am 15.10.2021 um 04:56 schrieb Telekom - <No-Reply>:

Melden Sie sich jetzt bei Disney+ by Telekom an Guten Tag Siegfried Neubert, wir freuen uns, dass Sie Disney+ by Telekom gebucht haben. Bitte legen Sie Ihr Disney+ Konto an und schon kann es losgehen. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button: Alternativ können Sie die Registrierung auch hier durchführen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Telekom Login ein. Wählen Sie dann Ihren Festnetz-Vertrag aus und gehen Sie auf die Disney+ by Telekom Option. Unter "Details" finden Sie den Button "Disney+ aktivieren". Wo kann ich jetzt die Inhalte anschauen? Weitere Informationen über die Nutzungsmöglichkeiten (Apps, Geräte etc.) von Disney+ finden Sie hier. Sie sind bereits Disney+ Kunde? Bei Fragen zur Disney+ by Telekom Option und den Teilnahmebedingungen für bestehende Abonnenten eines Monats-/Jahres-Abos von Disney+ finden Sie Informationen hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt. Freundliche Grüße Ihre Telekom Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben Telekom Deutschland GmbH | Hilfe & Service | Datenschutz | AGB

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Melden Sie sich jetzt bei Disney+ by Telekom an

Guten Tag Siegfried Neubert,

wir freuen uns, dass Sie Disney+ by Telekom gebucht haben. Bitte legen Sie Ihr Disney+ Konto an und schon kann es losgehen.

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Alternativ können Sie die Registrierung auch hier durchführen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Telekom Login ein. Wählen Sie dann Ihren Festnetz-Vertrag aus und gehen Sie auf die  Disney+ by Telekom Option. Unter "Details" finden Sie den Button "Disney+ aktivieren".

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Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

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Ihre Telekom

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @siegfried.neubert.43 

     

     

    Schau mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-sehe-ich-im-Kundencenter-einen-Auftrag-fuer-Disney-obwohl/td-p/5339014

     

     

     

    ist es das mit 3 MOnate?  Oder 1 Monat? Hinterlege auch mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur...

     

    Kannst du die Option selber kündigen im Kundencenter?

     

     

     

    0

  • vor 3 Jahren

    siegfried.neubert.43

    Ich behalte mir vor dieses als unlauteren Wettbewerb öffentlich zu machen!

    Ich behalte mir vor dieses als unlauteren Wettbewerb öffentlich zu machen!
    siegfried.neubert.43
    Ich behalte mir vor dieses als unlauteren Wettbewerb öffentlich zu machen!

    und du bist hier im Kunden zu Kunden Community...

     

    Bitte keine direkten Äußerungen hier...

     

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    JUps, das ist die Option mit einem Monat und dann die 7 € monatlich. Ist wohl die neue Masche wenn man beim KS anruft. Sonst war das immer die IT Sofort Hilfe

    JUps, das ist die Option mit einem Monat und dann die 7 € monatlich. Ist wohl die neue Masche wenn man beim KS anruft. Sonst war das immer die IT Sofort Hilfe
    JUps, das ist die Option mit einem Monat und dann die 7 € monatlich. Ist wohl die neue Masche wenn man beim KS anruft. Sonst war das immer die IT Sofort Hilfe

    Nein, die Mail ging wohl fälschlicherweise an einige Kunden im Rahmen der 3 Monatsaktion raus.

    Bei mir kam die ganz ohne Kontakt zu einem Callcenter oder dergleichen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    KarstenS5

    Das hat mit sehr großer Sicherheit nichts mit blöd zu tun, sondern in solchen Fällen will dann im allgemeinen immer der Vertragspartner seine Abonenntenzahlen schönen.

    Das hat mit sehr großer Sicherheit nichts mit blöd zu tun, sondern in solchen Fällen will dann im allgemeinen immer der Vertragspartner seine Abonenntenzahlen schönen.

    KarstenS5

    Das hat mit sehr großer Sicherheit nichts mit blöd zu tun, sondern in solchen Fällen will dann im allgemeinen immer der Vertragspartner seine Abonenntenzahlen schönen.


    Du meinst also, die Telekom hat das mit Absicht falsch formuliert (wir freuen uns, dass Sie Disney+ by Telekom gebucht haben. )

     

    Das wäre dann nicht nur blöd, sondern saublöd.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Um das ganze abzurunden, 

    das läuft mal richtig schief 😠

     

    der_Lutz_0-1634332668240.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Herr Neubert,

     

    hatten Sie kürzlich Kontakt mit dem Service? Chat/Hotline etc.? Disney+ wird von einigen "Beratern" gerne mal einfach eingebucht... wahrscheinlich wegen Druck "von oben" zu mehr Absätzen.

     

    Widerrufen, Reklamieren, Beschweren, BNetzA

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @stereoprologic 

     

     

    stereoprologic

    Disney+ wird von einigen "Beratern" gerne mal einfach eingebucht... wahrscheinlich wegen Druck "von oben" zu mehr Absätzen.

    Disney+ wird von einigen "Beratern" gerne mal einfach eingebucht... wahrscheinlich wegen Druck "von oben" zu mehr Absätzen.
    stereoprologic
    Disney+ wird von einigen "Beratern" gerne mal einfach eingebucht... wahrscheinlich wegen Druck "von oben" zu mehr Absätzen.

    mit der Behauptung würde ich etwas Vorsicht walten lassen...

     

    @siegfried.neubert.43 

    soll sich erstmal dazu äüßern, sein Profil befüllen und dann können wir das Team dazurugfen, damit schnell geholfen werden kann.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @siegfried.neubert.43,

    ich vermute, dass es sich hier tatsächlich um sich um das unverbindliche Treueangebot handelt, mit dem Disney+ 3 Monate kostenfrei und in vollem Umfang genutzt werden kann. Nach Ablauf der 3 Monate endet die Option automatisch, es ist keine Kündigung erforderlich. Es wurde nur für ausgewählte Kunden gebucht.

    Genauer kann ich es in Ihrem Fall in einem persönlichen Telefonat sagen, denn dafür ist vorab aus Datenschutzgründen eine Legitimation nötig (bitte dafür die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN parat halten). Bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und teilen mir in diesem Thread mit, in welchem Zeitraum ein Gespräch am besten passt.
    Wir bekommen das Ganze aufgeklärt, davon bin ich überzeugt Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wahrscheinlich stehe ich wieder allein mit meiner Meinung.

    Wahrscheinlich stehe ich wieder allein mit meiner Meinung.:lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:
    Wahrscheinlich stehe ich wieder allein mit meiner Meinung.:lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

    Ja, denn ein Unrecht kann nicht mit einem anderen gesühnt werden.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    KarstenS5

    Einem geschenkten Gaul... Der eigentliche Grund für die Aktion dürfte darin bestehen, das Disney sich seine Abonentenzahlen schönt.

    Einem geschenkten Gaul...

    Der eigentliche Grund für die Aktion dürfte darin bestehen,  das Disney sich seine Abonentenzahlen schönt.

    KarstenS5

    Einem geschenkten Gaul...

    Der eigentliche Grund für die Aktion dürfte darin bestehen,  das Disney sich seine Abonentenzahlen schönt.


    Und die Telekom spielt bei diesem Kasperlestheater begeistert mit, obwohl sie damit überfordert ist.

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja. Das ist häufig das Problem bei solchen Sachen. Da können sich ein paar Marketingleute einfach darauf absprechen, aber die Detailfragen sind dann nicht geklärt .Doch das ist nicht nur bei der Telekom so. Das ist ein generelles Problem vieler Datenbanken.

    Im Normalfall macht man eine  Liste auf , wo man einträgt, welche Kunden das Feature erhielten und räumt danach später wieder auf.

    Doch in Wirklichkeit läuft das auf eine Quadratur des Kreises hinaus, weil viele Funktionen der ersten Datenbank jetzt den Wert falsch verstehen, weil sie von der Liste und ihrer  Bedeutung nichts wissen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @siegfried.neubert.43,

    mein Angebot steht. Sagen Sie gerne Bescheid, wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

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