Solved

Plötzlich Geoblocking auf allen Geräten

3 months ago

Hallo,

seit gestern können wir plötzlich im TV und auf unseren Computern/Tablets in den Mediatheken keine Filme mehr ansehen, weil wir angeblich vom Ausland aus auf die Inhalte zugreifen würden (also Geoblocking). Wir sind aber weder ausgewandert, noch haben wir etwas an der Konfiguration verändert.

(wir haben einen Speedport Smart 4 und auf dem Fernseher Magenta TV, ansonsten Apple Devices).

Kann jemand helfen und sagen, wo das Problem liegen könnte und wie wir's lösen?

Besten Dank und Grüße

Thomas 

127

6

    • 3 months ago

      Nutzt ihr irgend etwas in Richtung VPN (zB PrivatRelay von Apple)?

      Wenn ja das mal ausschalten

      Der Internetanschluss ist von der Telekom oder von einem anderen Anbieter?

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...

      Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!

      Answer

      from

      3 months ago

      Moin @TH1966KR

       

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Klasse, dass dein Anliegen bereits gelöst ist. Routerneustart for the win 🙈 Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Router mal neu starten.

      Genau und mal schauen ob irgendwas mit VPN läuft, was auf Zugang über Nicht-EU hindeutet.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...

      Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Berti15,

       

      vielen Dank für Deine Unterstützung. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too