Private HD Sender nach Reset verschwunden

vor 5 Jahren

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit kurzem Magenta TV plus Kunde. Wenn ich zum Beispiel den Receiver um 23 Uhr ausschalte, lässt er sich nicht am ANDEREN Tag über die Fernbedienung einschalten. Auch über die Stand by Taste reagiert er nicht. Erst am Druckknopf auf der Rückseite der Box lässt er sich einschalten. Wenn er jedoch am SELBEN Tag mehrmals ein und ausgeschaltet wird, ist alles ok.

Jetzt hatte ich Kontakt mit der Technik (Hotline) Der Techniker riet mir zum Reset an dem Receiver. Habe ich gemacht. Ob das Problem behoben ist, kann man erst sehen, wenn die Uhr 0;00 Uhr überschritten hat.

Jetzt sind alle HD Sender weg. Habe Magenta Plus mit 45 HD Sendern gebucht. Wie bekomme ich die zurück??? Immerhin zahle ich dafür!!

2369

13

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @thomas01-herten 

     

    Willkommen im Forum Fröhlich

     

    Bitte starte mal dein MR und dein Router neu.

     

    Lieben Gruß Patrick

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomas01-herten wie ist denn hier der Stand der Dinge? Gibt es weiterhin Schwierigkeiten beim Starten des Receivers? Verstehe ich es richtig, dass der Receiver über die Fernbedienung ausgeschaltet wird und am nächsten Tag dann nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert? Welcher Receiver ist denn im Einsatz?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne,

    genau so war das. Aber es ist wieder alles in Ordnung. Ein Berater sagte mir, ich solle einfach mal das HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken. Die HDMI Stecken sollen wohl Fehler speichern und ein Starten verhindern. Jetzt ist alles ok und ich kann mein Magenta TV in vollem Umfang nutzen. War ein langer Weg aber es hat sich gelohnt, dran zu bleiben.

    Es handelt sich übrigens um den MR 401

    Viele Grüße aus Bochum

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @thomas01-herten Prima! Es freut mich sehr zu lesen das wieder alles funktioniert. Fröhlich

    Sollte doch noch was sein, dann gerne hier wieder melden.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10341

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1647

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

688

0

2