Private Sender in HD und Sky funktionieren manchmal nicht mehr

vor 5 Jahren

Moin, ich habe seit Mittwoch ( 28.08.2019 ) ein Problem mit meinem gebuchten Sky Paket sowie den privaten HD Sendern. Es kommt mittlerweile immer öfters vor dass z.B. beim Umschalten von einem Sky HD Sender zu einem HD Sender der privaten oder umgekehrt nichts mehr passiert. Es erscheint kein Bild mehr und der Ton ist auch weg. Ich kann lediglich auf einen öffentlich rechtlichen HD Sender umschalten. Will ich wieder einen privaten Sender oder einen Sky Sender sehen, dann muss ich den MR401 neu starten. Manchmal reagiert er aber auch nicht auf die Fernbedienung und ich muss ihn am hinteren Knopf ausschalten und wieder einschalten. Verkabelung ist alles gleich geblieben und der MR401 ist weiterhin direkt per LAN Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen. Es sind keine neuen Geräte oder Kabel hinzugekommen. Ich sehe also keinen Grund warum dieser Fehler auftritt. 

 

688

34

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Bernd1958Hast Du die Software mal neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald init, Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

    32

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bernd1958 ,

     


    @Bernd1958  schrieb:

    Evtl. liegt der Fehler doch an der Telekom bzw. der Hardware?

    Gewiss, aber mir war nicht klar, dass Du bereits einen neuen MR bekommen hattest.

    Also sieht es nach dem Router aus, und da wäre es schon interessant, mal einen anderen zu probieren, wenigstest testweise.

    Vielleicht kann @Matthias Bo. oder @Sebastian S. oder @Jürgen Wo.  da nochmal einen Vorschlag machen.

    Wenn es dann damit läuft ist zu überlegen, wie man Dir endgültig und umfassend weiter helfen kann.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bernd1958

    bitte eine Minimalkonfiguration herstellen, in der nur der Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Alle anderen Geräte aus dem Heimnetzwerk herausnehmen. WLAN auch zum Test abschalten, um alle möglichen Störeinflüsse zu minimieren. Wenn auch in diesem Zustand die Einschränkung beim Media Receiver kommt, bitte wie im Thread vorgeschlagen, den Reset des Media Receivers durchführen. Die Festplatte vorher entnehmen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7555

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

604

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

1