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Problem MagentaTV Bild/Ton bleiben stehen und Fritzbox 7590 startet neu

5 years ago

Guten Abend erstmal an alle,

 

ich habe seit Jahren folgende Problem vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

 

Problem:

Am Fernseher kommt erst die Fehlermeldung TV Plattform nicht verfügbar, dann 2 Minuten später die beliebte Meldung F104030 weitere 5 Minuten später startet die Fritzbox 7590 mit der Meldung DSL nicht verfügbar neu und das mehrfach am Tag. Wenn auch noch gleichzeitig Aufnahmen laufen die geplant wurden Potenziert sich das Problem. 

 

Konfiguration:

MR mit Lan Kabel an Port 3 der Fritzbox (getestet wurde auch schon Port 4)

Laptop mit Lan Kabel an Port 1

Handy mit Wlan verbunden

sonst keine weiteren Geräte.

 

Lösungsansätze:

mehrfach MR getauscht angefangen mit der Version 301

mehrfach Router getauscht  (angefangen vor 3,5 Jahren mit dem Speedport A jetzt aktuell die 3. Fritzbox 7590)

Neues Kabel von der TAE Dose in der Wohnung zum Verteiler im Keller gelegt.

alle Kabel neu verlegt in der Wohnung

 

mehrfache Techniker Einsätze die aber alle zu dem Ergebnis kamen das keinerlei Fehler an der Verkabelung oder Hardware vorliegt. vor 4 Tagen war ein System Ingenieur vor Ort wieder eine Messung Schulter zucken beim gehen sagte er das er etwas am Port machen will der im Verteiler außerhalb des Hauses steht danach 2 Tage ruhe und dann fing alles wieder von vorne an.

 

Nach eine Telefonat heute mit dem Support bekam ich lediglich die Lapidare Aussage das kann nicht funktionieren das die eingetzte TV Plattform nicht mit der Fritzbox kompatibel ist. Nach meinem Hinweis das aber die Fritzbox 7590 auf der kompatibel Liste steht brach die Verbindung ab und ich bekam nur noch ein besetzt Zeichen.

 

Wer kann mir da mal mit Ideen weiterhelfen ich bin jetzt nach 3,5 Jahren mit dem Nerven am ende.

 

Danke im voraus.

 

Michael

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    • 5 years ago

      @mpeterjenaalso war bereits ein Sevice Level 3 Techniker vor Ort, mach mal bitte das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ludwig II

       

      danke für deine Antwort das habe ich in den letzten 3,5 Jahren mehrere tausend mal schon gemacht, auch die Techniker vor Ort haben das gemacht. Auch wurden die Geräte alle auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Es ist kein Devolo oder ähnliches in meinem Netz es sind alle Geräte schau in meine Konfiguration direkt mit einem Kabel verbunden. Die letzten Kabel wurden sogar von einem Techniker selber gelegt.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael 

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      Answer

      from

      5 years ago

      mpeterjena

      Hallo Ludwig II (...)Die letzten Kabel wurden sogar von einem Techniker selber gelegt. Mit besten Grüßen Michael

      Hallo Ludwig II

       

      (...)Die letzten Kabel wurden sogar von einem Techniker selber gelegt.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael 

      mpeterjena

      Hallo Ludwig II

       

      (...)Die letzten Kabel wurden sogar von einem Techniker selber gelegt.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael 


      Der Receiver ist also nicht direkt am Router angeschlossen, sondern über das LAN-Heimnetzwerk!?

      Dann wäre der von mir vorgeschlagene Test schon hilfreich bei der Diagnose.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ludwig II,

       

      der MR ist per Kabel direkt mit der AVM Fritzbox auf Port 3 verbunden es gibt bei mir kein Heimnetz nur MR , Laptop und Telefon und alle sind direkt per Kabel verbunden mit der Fritzbox.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      @mpeterjena 

      welchen MR hast Du aktuell? Ein MR 301 wird nicht mehr laufen.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @kurz59 ,

       

      es war ja auch schon ein sogenannter System Ingenieur hier in meiner Wohnung und hat alles durchgemessen angeblich keine Störungen der hat dann draußen am Verteiler etwas am Port umgestellt. Auch das brachte keinen Erfolg.

       

      Mit besten  Grüßen

       

      Michael

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @mpeterjena 

      ich tippe daher auch auf einen Störer ( dLAN , defektes Netzteil, Funker oder dgl.).

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @kurz59 

       

      ich gehe auch von einem Störer aus, da ich aber kein dLAN habe und alle Netzteile bzw. Geräte komplett neu sind kann sich dieser Störer nur noch zwischen dem Verteiler im Keller und den Verteiler vor dem Haus befinden.

       

      Was mich nur erstaunt das selbst ein System Ingenieur mit seinen Messgeräten keine Störung findet.

       

      Auch habe ich gestern ein erschreckendes Erlebnis gehabt: ab 14 Uhr sagte mir der MR es liege ein Update vor hat es laut Meldung auch eingespielt, nach 4 Stunden die selbe Meldung wieder die Meldung eingespielt und dann nach weiteren 4 Stunden genau das selbe. In dieser ganzen Zeit war vom Fernsehen keine Frage mehr nur noch Störungen.

       

      Um 23 Uhr habe ich dann ein manuelles Update eingespielt jetzt läuft es einigermaßen so das man Fernsehen kann.

       

      Seitdem sieht allerdings meine DSL Information so aus:

      Ausgehandelte Verbindungseigenschaften    Empfangsrichtung Senderichtung
      DSLAM-Datenrate Max.kbit/s20441646720
      DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
      Leitungskapazitätkbit/s20579946515
      Aktuelle Datenratekbit/s20436146514
      Min Effektive Datenratekbit/s16722546475
      Nahtlose Ratenadaption ausaus
          
      Latenz fastfast
      Impulsstörungsschutz (INP) 1230
      G.INP anan
          
      StörabstandsmargedB67
      Trägertausch (Bitswap) anan
      LeitungsdämpfungdB1815
      ungefähre Leitungslängem309 
          
      Profil35b  
      G.Vector fullfull
          
      Trägersatz B43B43

      Fehlerzähler  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
      Sekunden mit  
      Fehlern (ES)19490
      vielen Fehlern (SES)00
         
      Nicht behebbare Fehler (CRC)  
      pro Minute200
      letzte 15 Minuten2750
         
      korrigierte DTU  
      pro Minute99560
      letzte 15 Minuten1360261483
         
      unkorrigierte DTU  
      pro Minute11450
      letzte 15 Minuten227450
      Aktualisieren

       

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    • 5 years ago

      Hallo @mpeterjena

      wie sieht es aktuell aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      bisher noch keine Veränderungen heute zwischen 12:00 und 15:00 Uhr soll ein Techniker kommen mal sehen was danach ist.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Michael Peter

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    • 5 years ago

      Hallo @mpeterjena,

      unser Techniker hat sich den Auftrag gezogen und wird sicherlich noch heute kommen, auch wenn leider verspätet.
      Berichten Sie gerne weiter.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

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      Answer

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      3 years ago

      @mpeterjena , mich hätte mal interessiert, ob man eine Lösung gefunden hat. Leider gibts seit gut 2 Jahren keinen Eintrag mehr. 
      Gruß Ralf

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