Problem mit einer rechnung

1 month ago

Ich habe in meinem magenta tv Tarif rtl+ premium enthalten, ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr) gemacht. Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen. Habe mehrfach versucht das Problem mit der Telekom zu lösen aber mehr als immer wieder aufgefordert zu werden um welchen Vertrag es geht ist nicht bei rum gekommen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen.

62

10

    • 1 month ago

      Es gibt/gab meines Wissens keine direkte Upgrade-Version für "Family" bei der Telekom, daher vermute ich mal dass du eben kein Upgrade sondern ein eigenständiges Abo gebucht hast.

      0

    • 1 month ago

      Wann hast du gebucht.

      Was steht in der Auftragsbestätigung.

      0

    • 1 month ago

      Hallo @stephan.rachau,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und versuchen Klarheit zu schaffen.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation

       

      Grüße

      Erdogan

       
       
       
       

      0

    • 1 month ago

      stephan.rachau

      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Ich habe in meinem magenta tv Tarif rtl+ premium enthalten, ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr) gemacht. Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen. Habe mehrfach versucht das Problem mit der Telekom zu lösen aber mehr als immer wieder aufgefordert zu werden um welchen Vertrag es geht ist nicht bei rum gekommen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen.

      stephan.rachau
      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      5

      Answer

      from

      1 month ago

      Smart-und-Clever

      Ich hab keine Ahnung, was RTL oder Netflix für Verträge mit Telekom hat, oder Wechsel in den Leistungen anrechnet oder nicht.

      Das dürfte auch bei jedem Anbieter anders sein.

      CobraCane

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      Smart-und-Clever

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      stephan.rachau

      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Ich habe in meinem magenta tv Tarif rtl+ premium enthalten, ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr) gemacht. Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen. Habe mehrfach versucht das Problem mit der Telekom zu lösen aber mehr als immer wieder aufgefordert zu werden um welchen Vertrag es geht ist nicht bei rum gekommen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen.

      stephan.rachau
      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      Smart-und-Clever

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      @Smart-und-Clever 

      Du musst hier schon unterscheiden zwischen einem Upgrade (wo dann nur die Differenz bezahlt wird) oder einer eigenständigen Option.

      Bei einem Upgrade der Abo-Option bezahlt man nur die Differenz und nicht den vollen Preis der zugebuchte Abo-Version

      Als Beispiel:

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      CobraCane

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      Ich hab keine Ahnung, was RTL oder Netflix für Verträge mit Telekom hat, oder Wechsel in den Leistungen anrechnet oder nicht.

      Das dürfte auch bei jedem Anbieter anders sein.

      Aber bei der Änderung gabs bestimmt Bestätigungen, auch mit Preisen und bei der Buchung auch Hinweise ob oder was wegfällt.

      Smart-und-Clever

      Ich hab keine Ahnung, was RTL oder Netflix für Verträge mit Telekom hat, oder Wechsel in den Leistungen anrechnet oder nicht.

      Das dürfte auch bei jedem Anbieter anders sein.

      Das Prinzip ist immer gleich bei der Telekom, egal ob RTL oder Netflix.

      Hab ich etwas in dem MagentaTV-Paket inkludiert und buche das dazu passende Upgrade-Paket entsprechend dann zahle ich nur den geringeren Differenz-Preis.

      Buche ich hingegen ein komplett separates Abo bezahle ich auch den kompletten Abo-Preis

      Smart-und-Clever

      Aber bei der Änderung gabs bestimmt Bestätigungen, auch mit Preisen und bei der Buchung auch Hinweise ob oder was wegfällt.

      CobraCane

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      Smart-und-Clever

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      stephan.rachau

      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Ich habe in meinem magenta tv Tarif rtl+ premium enthalten, ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr) gemacht. Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen. Habe mehrfach versucht das Problem mit der Telekom zu lösen aber mehr als immer wieder aufgefordert zu werden um welchen Vertrag es geht ist nicht bei rum gekommen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen.

      stephan.rachau
      Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      Smart-und-Clever

      Wenn RTL + Premium inklusive im Tarif ist, kostet es dich ja nichts. Family ist nicht im Tarif, also wird es so verrechnet wie du es bestellt und bestätigt bekommen hast.

      Wenn ich bei einem Auto mit Sonderausstattung einen Pauschalpreis bezahle, weil der Händler das Paket dann günstiger verkaufen kann, dann kostet mich jede Änderung der Leistung auch den vollen Preis.

      @Smart-und-Clever 

      Du musst hier schon unterscheiden zwischen einem Upgrade (wo dann nur die Differenz bezahlt wird) oder einer eigenständigen Option.

      Bei einem Upgrade der Abo-Option bezahlt man nur die Differenz und nicht den vollen Preis der zugebuchte Abo-Version

      Als Beispiel:

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      CobraCane

      Netflix Premium kostet 19,99€ wenn man es so bucht.

      Ich zahle dafür aber nur 6€ Aufpreis weil ich MagentaTV MegaStream habe wo Netflix Standard schon dabei ist.

      Ich hab keine Ahnung, was RTL oder Netflix für Verträge mit Telekom hat, oder Wechsel in den Leistungen anrechnet oder nicht.

      Das dürfte auch bei jedem Anbieter anders sein.

      Aber bei der Änderung gabs bestimmt Bestätigungen, auch mit Preisen und bei der Buchung auch Hinweise ob oder was wegfällt.

      Smart-und-Clever
      Aber bei der Änderung gabs bestimmt Bestätigungen, auch mit Preisen und bei der Buchung auch Hinweise ob oder was wegfällt.

      Sollte so sein

      Answer

      from

      1 month ago

      also aktuell gibt es, wie du sagst eine upgrade - Möglichkeit ja, aber nur:   auf Max

      Was ist RTL+ Premium?
      RTL+ Premium bietet Originals und exklusive Inhalte, unterhaltsame Shows, spannende Filme, die besten Serien und Sport-Livestreams der Extraklasse in HD sowie Zugriff auf Podcasts und Magazine.

      Upgrade auf RTL+ Max?
      RTL+ Max ist für einen Aufpreis zubuchbar und beinhaltet Musik- und Hörbuch-Streaming powered by Deezer, sowie 2 parallele Video Streams.

      wo der Fehler jetzt liegt, muss wohl das Team rausfinden. 

      Answer

      from

      1 month ago

      Smart-und-Clever

      also aktuell gibt es, wie du sagst eine upgrade - Möglichkeit ja, aber nur:   auf Max

      also aktuell gibt es, wie du sagst eine upgrade - Möglichkeit ja, aber nur:   auf Max

      Was ist RTL+ Premium?
      RTL+ Premium bietet Originals und exklusive Inhalte, unterhaltsame Shows, spannende Filme, die besten Serien und Sport-Livestreams der Extraklasse in HD sowie Zugriff auf Podcasts und Magazine.

      Upgrade auf RTL+ Max?
      RTL+ Max ist für einen Aufpreis zubuchbar und beinhaltet Musik- und Hörbuch-Streaming powered by Deezer, sowie 2 parallele Video Streams.

      wo der Fehler jetzt liegt, muss wohl das Team rausfinden. 

      Smart-und-Clever
      also aktuell gibt es, wie du sagst eine upgrade - Möglichkeit ja, aber nur:   auf Max

      Korrekt, er schreibt ja selber:

      stephan.rachau

      ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr)

      Ich habe in meinem magenta tv Tarif rtl+ premium enthalten, ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr) gemacht. Hier wird mir allerdings der volle tarifpreis abgebucht und nicht nur die Differenz zwischen den beiden Tarifen. Habe mehrfach versucht das Problem mit der Telekom zu lösen aber mehr als immer wieder aufgefordert zu werden um welchen Vertrag es geht ist nicht bei rum gekommen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen.

      stephan.rachau
      ich habe dann ein Upgrade auf rtl+ Family (den Tarif gibt es gar nicht mehr)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      @stephan.rachau 

      hast du das Upgrade über die RTL+ App oder über das Kundencenter der Telekom gemacht? 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    189

    0

    4

    Solved

    in  

    278

    0

    2

    Solved

    in  

    279

    0

    3

    Solved

    in  

    780

    0

    3

    Solved

    in  

    259

    0

    7