Gelöst

Problem mit neuem LG TV und Magenta Receiver 401

vor 4 Jahren

Hallo,

habe seit gestern einen neuen LG OLED65GX9LA  an meinen bestehenden 401 Receiver angeschlossen.

Nach der Erstinstallation hat auch alles einwandfrei funktioniert. Im weiteren Verlauf des Abends, wollte der LG-TV dann ein neues Update installieren, welches dann auch abgeschlossen wurde. 

Als ich heute den TV, wie gewohnt einschalten wollte, bekam ich lediglich ein schwarzes Bild, mit dem Hinweis "Keine Verbindung".

 

Ich habe daraufhin alle Kabel ( HDMI , LAN, Netzstecker) überprüft. Auch die Kabel getauscht und auch andere HDMI Steckplätze am TV ausprobiert. Ohne Erfolg! 

Habe den Receiver mehrfach neu gestartet und letztendlich diesen auch, mit dem baugleichen Receiver vom Schlafzimmer getauscht. Auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung.

Habe nun eigentlich alles getauscht und ausprobiert, was mir eingefallen ist und bin nun mit meinem Latein am Ende.

 

Hat jemand einen Tipp, bzw. die Lösung zu diesem Problem??

 

Danke schon mal!

 

3120

5

    • vor 4 Jahren

      Puh, hast du eventuell mal noch nen Pc Monitor wo du den Reciver mit HDMI anschließen kannst ? 
      wenn du ein Bild mit dem Kabel vom Tv bekommst sollte schonmal nix mit den Receivern kaputt sein. 

      dann ist es eine Einstellung am Tv bezüglich des HDMI signals da kann man viel verstellen bei den neuen Geräten. 

      eventuell wurde eine Einstellung des HDMI Ports beim Update verändert die du wieder rückgängig machen musst. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Receiver funktionieren einwandfrei. Da ich zwei davon, in verschiedenen Zimmern verwende, habe ich diese ja bereits hin und her getauscht. Am anderen TV (Zimmer) funktionieren beide Receiver.

      Liegt also definitiv am Zusammenspiel mit dem neuen LG-TV. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sven-knoll 

      zieh mal bitte für einige Minuten den Stromstecker des TV aus der Steckdose, also den TV komplett stromlos machen und nicht nur per FB oder am Gerät ausschalten. Hat in einigen Fällen schon funktioniert. Evtl. braucht der TV mal einen Reset.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab's gelöst!

       

      Lag an der "UHD Deep Colour" Einstellung des HDMI Ports am TV. Nachdem ich dies ausgeschaltet habe, lief es wieder.

      Kann der 401 anscheinend nicht verarbeiten.

       

      Danke noch mal an alle Tippgeber Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hab's gelöst!

       

      Lag an der "UHD Deep Colour" Einstellung des HDMI Ports am TV. Nachdem ich dies ausgeschaltet habe, lief es wieder.

      Kann der 401 anscheinend nicht verarbeiten.

       

      Danke noch mal an alle Tippgeber Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      419

      0

      3

      in  

      365

      0

      2

      Gelöst

      in  

      936

      0

      4