Gelöst

Problem + MR 401 B + FritzBox 7590 + F102020

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

die Umstellung auf Vectoring habe ich genutzt um mir die FB 7590 zu gönnen. Es scheint auch sowohl Telefonie, als auch Internet alles zu funktionieren. Nur der MR hat Probleme mit seinem Zugang zum Netz (Fehlermeldung: F102020).

Nach Anschluß der alten FritzBox 7390 funktioniert das TV problemlos.

Die FritzBox 7590 zeigt keine Fehlermeldung.

Die 7590 und die 7390 haben beide die neueste Software, die Konfiguration ist von der 7390 in die 7590 importiert.

Tests:

1. Nur den MR an die FritzBox angeschlossen - gleiches Ergebnis

2. Reset des MR - Meldungen: Mit Netzwerk verbunden - Download wird versucht -> es wird kein Download durchgeführt

3. MR an 7390 angeschaltet und auf TV Programm gewechselt. Dann die FritzBox getauscht. Nach Start der 7590 läuft auch der Stream des eingeschalteten TV-Programms weiter, es lässt sich dann jedoch nichts mehr am MR machen.

 

Meine Frage:
Habe ich eine (neue) Einstellung in der 7590 übersehen oder gibt es etwas beim MR 401 zu beachten, damit er eine normale Verbindung zum Server aufbauen kann?

Bin für alle Hinweise dankbar
Jan

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

3748

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Jan1970 dann würde ich die 7590 auf Werkseinstellung setzen. Und sie dann über das Netz konfigurieren lassen.Dann sollte sie gehen. Aber keine Daten übernehmen von der alten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.