Probleme bei Aufnahmen mit dem MR 401 Typ B
5 years ago
mir sind zwei andere Sachen aufgefallen mit der aktuellen Software des MR 401 Typ B (HW 1.5) bzgl. Aufnahmen. Was machen wir damit?
1) Wenn man Serienaufnahmen mit der Fernbedienung programmiert, dann landet man danach wieder auf der Detailinfoseite, kurz erscheint oben in einer Einblendung sinngemäß, dass die Serienplanung übernommen wurde, was kurz danach wieder weg ist, und die ganze Zeit ist auf der Detailseite aber leider weiterhin "Aufnehmen" als Schaltfäche vorhanden, als ob die Planung nicht angenommen worden wäre. Normalerweise müsste dort durch den vorherigen Planungsvorgang statt dessen "Geplante Aufnahme löschen" angeboten werden. Das Problem besteht nur bei Serienaufnahmen, nicht bei Einzelplanungen (bei denen wechselt sofort durch die Planung im Anschluss die Beschriftung).
Was deshalb den Eindruck erweckt, als ob die Serien-Planung (im Gegensatz zur Einzel-Planung) nicht geklappt hätte, obwohl kurz am oberen Rand sogar etwas sinngemäß wie "Serien-Planung übernommen" oder ähnliches erschienen ist.
Wenn ich aber ins EPG anschließend gehe, hat die Episode drei Punkte bekommen, was das Kennzeichen für Serienaufnahme ist, und wenn ich von dort aus erneut die Detailinfo zu der Sendung aufrufe, steht dann plötzlich die richtige Schaltfläche dort (statt dem falschen "Aufnehmen" steht dann dort "Geplante Aufnahme löschen").
Bei den Serienaufnahme-Planungen sollte wie bei den Einzelaufnahme-Planungen direkt im Anschluss an den Planungsvorgang "Geplante Aufnahme löschen" sichtbar sein, so wie es vor dem Update schon mal war.
Wir haben schon diverse Threads im Forum, in denen sich Leute austauschen, dass nur noch Einzelplanungen funktionieren würden, Serienplanungen über den MR selbst nicht mehr angenommen werden, was aber nach meinen eigenen Beobachtungen nicht stimmt. Es zeigt nur nach der Planung direkt falsch an, obwohl die Planung vorhanden ist.
2) Die vorhandenen fehlerhaften Aufnahmen werden nicht mehr richtig angezeigt. (Womöglich auch die "nicht verfügbaren") Dazu werde ich etwas ausholen müssen.
Bei den fehlerhaften weiß ich es deshalb, weil ich nach dem Update in der Liste "Meine Aufnahmen" mit der Option "Filter" "fehlerhafte Aufnahmen" keine mehr angezeigt bekommt, obwohl eine vorhanden ist, die ich schon seit Monaten pflege, als Muster für mich. Ich habe mit keinerlei Löschvorgang diese Aufnahme entfernen lassen. Auch nicht durch das Bereinigen, was automatisch nach einem Neustart des MR angeboten wird.
Es ist auch so, dass mir weiterhin, wenn ich den MR 401 neu starte, mir dieses Bereinigen angeboten wird. Also ist diese fehlerhafte Aufnahme noch vorhanden, sonst würde die Software nicht bereinigen wollen. Und ich hüte mich das zu tun. Es wird schon wieder eine Software kommen, bei der die Fehlerhaften Aufnahmen wieder richtig aufgelistet werden.
Übrigens fehlt die Anzeige dieser fehlerhaften Aufnahme nicht nur in der Liste "Meine Aufnahmen" mit dem Opions-Filter "Fehlerhafte Aufnahmen", sondern auch auf der Übersichtsseite, wo normalerweise die Anzahl von Fehlerhaften Aufnahmen mit angezeigt wird.
Einstellungen > Aufnahmen > Aufnahmestatus
Dort stehen die Zähler auf 0 (fehlerhafte + offline bzw. nicht verfügbare Aufnahmen), obwohl wie schon geschrieben weiterhin der MR "Bereinigen" möchte, weil etwas auf der Festplatte vorhanden wäre, was man bereinigen müsste. Und das sind normalerweise, zumindest war es so vor dem Update, fehlerhafte Aufnahmen, ... .
Auch diesbezüglich ist mir im Forum aufgefallen, dass teilweise Leute fragen, dass sie etwas löschen sollen an fehlerhaften Aufnahmen, welche aber nicht angezeigt würde, sondern nur ein leerer Ordner (oder gar nichts?)
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe deinen Beitrag mal ausgegliedert, weil er nicht so ganz zu dem Fehlerbild im ursprünglichen Thread passt.
Ich frage diesbezüglich mal in der Fachabteilung nach, ob diese Phänomene dort bekannt sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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kurz59
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Inga Kristina J.
5 years ago
@Sherlocka
doch, gerade auch die fehlerhaften / nicht verfügbaren Aufnahmen sind häufig über die Kacheln zu erreichen.
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Sherlocka
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Inga Kristina J.
5 years ago
@kurz59, bei mir jedoch nicht. Zumindest derzeit nicht.
Trotzdem nochmals danke für den Hinweis.
Sämtliche meiner Kacheln im Kachelband "Meine Aufnahmen" führen zu funktionsfähigen aufgezeichneten Aufnahmen. Womöglich liegt es daran, dass bei mir schon länger keine Aufnahme als "fehlerhaft" oder "nicht verfügbar" eingestuft worden ist, von der ich wüsste. Meine "fehlerhafte" ist schon älter, liegt schon zeitlich deutlich zurück. Und sämtliche Kacheln sind mit aktuelleren Aufnahmen gefüllt. Bei mir sind es so viele, dass nicht mal für alle funktionsfähigen Aufnahmen eine eigene Kachel vorhanden ist, diese reichen nicht aus dafür.
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Sherlocka
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Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J., danke.
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass für beide Phänomene ein Ticket zur Analyse weitergeleitet wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.
Wollte dir nur kurz ein Feedback geben, dass wir deinen Beitrag nicht vergessen haben. Zu den internen Tickets gab es aber bisher noch keine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Inga Kristina J.
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Anna J.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bin heute mal deine Ersatzinga, weil es hier schon wieder so lange so still war.
Leider auch nur mit der Info: Wir haben dich natürlich nicht vergessen! Allerdings gibt es nach wie vor keine neuen Infos aus dem Support. 😕
Wir bleiben aber selbstverständlich dran.
Viele Grüße
Anna Si.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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Sherlocka
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Anne W.
4 years ago
@Anne W., dir und @Anna J. (zusätzlich zu @Inga Kristina J. ) : danke.
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Anne W.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
weiterhin ist dein Anliegen in Klärung...
Wir bleiben am Ball und halten dich auf dem Laufenden,
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
4 years ago
leider gibt es weiterhin nichts Neues.
Wir bleiben für dich dran
Grüße
Sarah S.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
4 years ago
inzwischen gab es ja schon neue Firmware-Versionen, die das Problem behoben haben sollten - ist das auch bei Dir der Fall?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Sherlocka
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Sarah S.
4 years ago
Liebe Teamies , sorry, dass ich nun etwas zeitversetzt zurückmelde:
Ihr müsst Euch hier im Thread nicht mehr drum kümmern; könnt das bzgl. meines Falls bei Euch somit auf "erledigt" setzen.
Denn ich habe inzwischen auf anderem (direkterem) Weg (als hier im Thread) Kontakt mit den zuständigen Stellen, über welchen ich das inzwischen gemeldet habe. Und sogar bzgl. 2) noch einen zusätzlichen Fakt entdeckt und gemeldet, mit dem das im Zusammenhang stehen könnte.
Ich danke für Eure Mühe,
@Inga Kristina J. , @Anna J. , @Anne W. , @Sarah S. und @Nicole G. . LG S.
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Sarah S.
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Sherlocka