A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Probleme beim Abspielen aufgezeichneter Spiele der DEL (Deutsche Eishockey Liga) aus der Mediathek - Wiedergabe springt zurück.

5 years ago

Habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: Die Wiedergabe springt alle 30 Sekunden (gefühlt) zurück und spielt dann die zuletzt gezeigte Bild- und Tonsequenz (ca. 3 Sekunden - Wert ebenfalls gefühlt) noch einmal ab. Die Wiedergabe lief bis vor einigen Monaten problemlos und ich dachte, das würde sich schon wieder mit einem folgenden Update geben ... leider war das eine falsche Hoffnung. Da kommt keine Spannung auf ...

Manuelles SW-Update habe ich schon probiert - keine Abhilfe.

Der Media-Receiver ist ein MR 400, der per Kabel direkt an den Internetrouter angeschlossen ist.

Als Betriebssystem-Version wird angeziegt: 3.3.8-3.2-svn67261.

 

In der Community hier habe ich leider keine Lösung für dieses Problem finden können.

 

 

 

2440

38

    • 5 years ago

      Hallo @hw1896, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Ein allgemeines Problem ist mir aktuell nicht bekannt? Welchen Router nutzen Sie? Auf diesem ist auch die aktuelle Firmware? Wie sieht es bei Inhalten z. B. aus der Megathek aus? Treten dort auch Probleme auf?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      37

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hw1896 ,

       

      hw1896

      .... und dies Funktionen betrifft, die schon mal fehlerfrei liefen, dann aber mit irgendeinem update fehlerhaft wurden und seit über einem Jahr auf Behebung warten, hätte ich dafür kein Verständnis mehr.

      .... und dies Funktionen betrifft, die schon mal fehlerfrei liefen, dann aber mit irgendeinem update fehlerhaft wurden und seit über einem Jahr auf Behebung warten, hätte ich dafür kein Verständnis mehr.
      hw1896
      .... und dies Funktionen betrifft, die schon mal fehlerfrei liefen, dann aber mit irgendeinem update fehlerhaft wurden und seit über einem Jahr auf Behebung warten, hätte ich dafür kein Verständnis mehr.

      Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wann das letzte Update kam und seit wann der Fehler auftritt, Du schreibst hier von "mehreren Monaten".

      Und du bringst es mit einem "Update"  in Verbindung, dann wäre es doch auch für Dich gut gewesen, wenn es keine Updates mehr gäbe, wenn etwas stabil läuft?

      Wie man am 401er sieht kommen da mit jedem neuen Update neue Fehler....da meinte ich, deswegejn habe ich noch die alte Kiste, läuft gut (aber ich habe auch keine Zusatzangebote)

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo falk2010,

      seit wann der Fehler besteht steht in der von Dir zitierten Passage aus meiner Nachricht. Dass es mit einem update zusammenhängt war eine Vermutung, da ich keine andere Erklärung dafür hatte, dass eine Funktion schon mal einwandfrei lief und dann plötzlich nicht mehr.

      Mir ging es darum, bis wann was auf welcher Hardware unterstützt wird - z.B. Fehlerbehebungen, dafür braucht es nach meinem Verständnis ja auch updates.

      Zum 401er kann ich nichts sagen, aber ich habe jetzt besser verstanden, aus welcher Richtung/Sichtweise Dein Beitrag herrührte.

       

      Bin jetzt erstmal gespannt, ob und wann es eine Aussage zur zeitlichen Behebung meines Problems (durch das angekündigte update) gibt.

       

      Viele Grüße,

      Harald

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hw1896. Ich habe heute eine Antwort von der Fachabteilung erhalten. Die Plattform soll voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals auf Dash umgestellt werden, womit dann auch die Fehler verschwinden werden. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert. Beste Grüße Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    106

    0

    1

    in  

    161

    0

    2

    in  

    313

    0

    2

    Solved

    in  

    27435

    10

    6