Probleme Magenta TV und LG Fernseher
2 months ago
Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.
Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:
“ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“
Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.
Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich
Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.
Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?
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2 months ago
Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?
Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.
Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:
“ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“
Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.
Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich
Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.
Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?
Ich glaube nicht :-) Habe deshalb nur für MagentaTV einen FireTV Stick an meinem LG in Betrieb. Den o.g. Fehler hatte ich, neben anderen, auch schon.
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from
2 months ago
Guten Abend @user_6148e2,
der Weg mit einem Stick kann natürlich funktionieren. Ansonsten ist der nächste Schritt zur Problemlösung, wie der Fernseher mit dem Router verbunden ist.
Könntest du es im Zweifel da mal per festem 5GHz WLAN Kanal zwischen 36 und 48 versuchen? So WLAN geht.
Alles Gute,
Johannes
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from
2 months ago
Momentan ist der Fernseher via LAN verbunden um eine möglichst stabile Verbindung sicherzustellen.
Soll ich trotzdem deinem Vorschlag folgen?
Danke fürs Feedback
Werner
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from
2 months ago
@user_6148e2 und gibt es einen Unterschied, wenn du ein Kabel verwendest?
Du kannst Johannes Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren.
Sören
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from
2 months ago
Hallo @fuss-we,
wurde die App bereits gelöscht und neu installiert? Helfen kann es auch, den Speicher des TV-Gerätes einmal zu leeren.
Liebe Grüße
Nicole
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from
2 months ago
App mehrfach neu installiert, Speicher „gereinigt“, Gerät vom Strom genommen,….
Danke für das Feedback
Unlogged in user
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2 months ago
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem LG G4.
Er ist über WLAN 5Ghz verbunden und nachdem ich zu den oben empfohlenen Kanälen 36-48 gewechselt habe hat es wieder funktioniert, allerdings kam wenige Stunden wieder der selbe Fehler ohne das ich etwas verändert habe.
Neustes webOS, neuste App Version.
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from
2 months ago
Hallo @paulhaeder,
dann deinstalliere bitte erstmal die MagentaTV App und schalte deinen Fernseher aus.
Ziehe den Netzstecker für einige Minuten. Anschließend den Fernseher bitte wieder anschalten und die App neu installieren.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Es grüßt
Kathrin
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2 months ago
Hallo @Udo_G,
wir haben folgende Rückmeldung bekommen:
Der Fehler ist bekannt und befindet sich in der Analyse.
Folgendes kann helfen: Bitte aus der App ausloggen und den TV neu starten. Dann erneut einloggen über die Web-Anmeldung und nicht über den QR Code.
Sollte dies den Fehler nicht gelöst haben, nennen Sie uns bitte das Modell des TVs und die Clientversion der MTV App.
Grüße Detlev
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from
2 months ago
Hallo @Udo_G,
der Fehler ist behoben. Eventuell musst du dich aus- und erneut einloggen.
Grüße Detlev
Unlogged in user
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2 months ago
Hallo zusammen,
schließe mich dem Problem mit meinem LG an und bin ja etwas froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin...
Aber macht es ja nicht besser und anscheinend lässt uns die Telekom alleine, ist ja nicht neues.
Habe auch schon alle (klugen) Tipps probiert, Updates, Neuinstallation bis hin zu Werkseinstellungen des TV's, somit wurde ja alles gelöscht und hoffe, dass sich einer der Rosaroten Bande mal bewegt!
So, dann durchhalten und abwarten und trotzdem ein schöne WE.
VG
Maikz
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from
2 months ago
Hallo @user_dcb283,
wir haben diese Rückmeldung bekommen:
Der Fehler ist bekannt und befindet sich in der Analyse.
Folgendes kann helfen: Bitte aus der App ausloggen und den TV neu starten. Dann erneut einloggen über die Web-Anmeldung und nicht über den QR Code.
Sollte dies den Fehler nicht gelöst haben, nennen Sie uns bitte das Modell des TVs und die Clientversion der MTV App.
Grüße Detlev
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from
2 months ago
Soderle, bei mir funktioniert wieder alles und möchte Dankeschön sagen!
Answer
from
2 months ago
Hey @Maikz,
das freut mich sehr zu hören! :)
Melde dich gerne jederzeit, sollten wieder Probleme auftreten. :)
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
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from
2 months ago
Beim Starten der App erscheint folgende Meldung: „Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen.“ Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber gelangt man tatsächlich zum laufenden Programm.
Dieses Problem tritt erst seit dem 22. Februar 2025 auf. Bitte überprüfen Sie, ob die App defekt ist und installieren Sie ein neues Update. Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.
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Answer
from
2 months ago
Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.
Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.
Beim Starten der App erscheint folgende Meldung: „Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen.“ Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber gelangt man tatsächlich zum laufenden Programm.
Dieses Problem tritt erst seit dem 22. Februar 2025 auf. Bitte überprüfen Sie, ob die App defekt ist und installieren Sie ein neues Update. Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.
So ist es.........
Answer
from
2 months ago
Hallo @Freeway_78,
tut mir leid, dass es zu Problemen mit der App kommt.
Ich sehe mir das gern genauer an.
Dafür hinterlege bitte im Profil eine Kundenummer und die Rückrufnummer. Sende mir hier bitte Zeitfenster für den Rückruf.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
2 months ago
Habt Ihr in diesem Zusammenhang auch die Situation, dass die App abschmiert wenn ich am Ende einer Staffelfolge „Nächste Folge“ anklickt?
Mit der Meldung:
Fehler
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte drücke die OK-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.
Auf meiner LG-Fernbedienung gibt es gar keine OK-Taste.
VG
Bleibt gerne konstruktiv und hoffnungsvoll! ;)
Unlogged in user
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from
2 months ago
Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:
“ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“
Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.
Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich
Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.
Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:
“ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“
Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.
Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich
Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.
Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?
Grüße
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from
2 months ago
Hi, ich bin ein weiterer Leidensgenosse. Connection über LAN Kabel bzgl. Besserer Qualität und ausschließlich App (kein Stick). Alles erst seit ein paar Tagen...wüsste nicht, was sich geändert. An einer Problemlösung sind wir natürlich stark interessiert. Vg Michael
Answer
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2 months ago
Hallo @San-Miguel,
tut mir leid, dass MagentaTV bei dir auch nicht so funktioniert wie es soll. Wie oben bereits geschrieben, haben wir ein Ticket bei den Kolleg*innen in der Fachabteilung erstellt. Sobald es da eine Auskunft gibt, melden wir uns. Bitte dazu weiter oben unter dem Beitrag meines Kollegen Detlev gucken.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
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from
2 months ago
Ich bin da ganz bei euch. Mein LG OLED77C4 zeigt den Fehlercode 0x2126DB01 an wenn das passiert. (Verbindung via LAN Kabel).
Und der App-Start ist grotesk langsam. Ich habe Netflix, Disney, Amazon Prime, Apple+ und keinen ist so langsam.
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from
2 months ago
Hallo @user_75302a,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie etwas weiter oben geschrieben wurde, sind wir an der Analyse durch die Fachabteilung dran. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier wieder zurück.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Svenja
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from
2 months ago
Alles, was ich von den Usern bisher gelesen habe, trifft bei mir auch zu.
Ich bin total sauer. Bezahlen darf ich aber noch, oder? Bekomme ich eine Vergütung dafür, dass ich Magenta jetzt seit über einer Woche nicht nutzen kann?? Aber schön, dass es in der "Fachabteilung" ein Ticket gibt. Dann kann es ja nur noch wenige Monate dauern.
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2 months ago
Hey @user_2b0106,
entschuldige, dass du ebenfalls betroffen bist. Mehr als abwarten, was die Fachabteilung sagt, können wir aktuell leider nicht.
Sobald das Ganze behoben ist können wir uns ja nochmal zusammensetzen, wegen einer Wiedergutmachung.
Lieben Gruß
Umut
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from
2 months ago
Hallo Umut, habe es gerade noch einmal probiert. Jetzt startet die App wieder, als wäre nie etwas gewesen. Und es ist auch alles noch an der richtigen Stelle. Das ging dann ja deutlich schneller als befürchtet. Vielen Dank!
Answer
from
2 months ago
Hey @user_2b0106,
sehr schön, so soll es sein! :)
Lieben Gruß
Umut
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from
2 months ago
Habt Ihr in diesem Zusammenhang auch die Situation, dass die App abschmiert wenn ich am Ende einer Staffelfolge „Nächste Folge“ anklickt?
Mit der Meldung:
Fehler
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte drücke die OK-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.
Auf meiner LG-Fernbedienung gibt es gar keine OK-Taste.
VG
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2 months ago
Habe das bisher nur bei Yellowstone Staffel 3.
VG
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from
2 months ago
Danke, jetzt funktioniert es!
Answer
from
2 months ago
Prima. 😊 Wenn es noch mal irgendwo hakt, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße & einen schönen Abend.
Nadine
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