Probleme Magenta TV und LG Fernseher

2 months ago

Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.

Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:

“ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“

Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.

Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich

Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.

Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?

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    • 2 months ago

      user_6148e2

      Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?

      Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.

      Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:

      “ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“

      Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.

      Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich

      Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.

      Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?

      user_6148e2
      Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?

      Ich glaube nicht :-) Habe deshalb nur für MagentaTV einen FireTV Stick an meinem LG in Betrieb. Den o.g. Fehler hatte ich, neben anderen, auch schon.

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      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Abend @user_6148e2,

       

      der Weg mit einem Stick kann natürlich funktionieren. Ansonsten ist der nächste Schritt zur Problemlösung, wie der Fernseher mit dem Router verbunden ist.

      Könntest du es im Zweifel da mal per festem 5GHz WLAN Kanal zwischen 36 und 48 versuchen? So WLAN geht.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Answer

      from

      2 months ago

      Momentan ist der Fernseher via LAN verbunden um eine möglichst stabile Verbindung sicherzustellen.

      Soll ich trotzdem deinem Vorschlag folgen?
      Danke fürs Feedback

      Werner

      Answer

      from

      2 months ago

      @user_6148e2 und gibt es einen Unterschied, wenn du ein Kabel verwendest?

       

      Du kannst Johannes Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @fuss-we,

       

      wurde die App bereits gelöscht und neu installiert? Helfen kann es auch, den Speicher des TV-Gerätes einmal zu leeren. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      App mehrfach neu installiert, Speicher „gereinigt“, Gerät vom Strom genommen,….

      Danke für das Feedback

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem LG G4.

      Er ist über WLAN 5Ghz verbunden und nachdem ich zu den oben empfohlenen Kanälen 36-48 gewechselt habe hat es wieder funktioniert, allerdings kam wenige Stunden wieder der selbe Fehler ohne das ich etwas verändert habe.

      Neustes webOS, neuste App Version.

      10

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @paulhaeder,

       

      dann deinstalliere bitte erstmal die MagentaTV App und schalte deinen Fernseher aus.

      Ziehe den Netzstecker für einige Minuten. Anschließend den Fernseher bitte wieder anschalten und die App neu installieren.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Udo_G,

       

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

       

       

      Der Fehler ist bekannt und befindet sich in der Analyse.

      Folgendes kann helfen: Bitte aus der App ausloggen und den TV neu starten. Dann erneut einloggen über die Web-Anmeldung und nicht über den QR Code.

      Sollte dies den Fehler nicht gelöst haben, nennen Sie uns bitte das Modell des TVs und die Clientversion der MTV App.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Udo_G,

       

      der Fehler ist behoben. Eventuell musst du dich aus- und erneut einloggen.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo zusammen,

      schließe mich dem Problem mit meinem LG an und bin ja etwas froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin...

      Aber macht es ja nicht besser und anscheinend lässt uns die Telekom alleine, ist ja nicht neues.

      Habe auch schon alle (klugen) Tipps probiert, Updates, Neuinstallation bis hin zu Werkseinstellungen des TV's, somit wurde ja alles gelöscht und hoffe, dass sich einer der Rosaroten Bande mal bewegt!

      So, dann durchhalten und abwarten und trotzdem ein schöne WE.

      VG

      Maikz

      7

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_dcb283,

       

      wir haben diese Rückmeldung bekommen:

       

      Der Fehler ist bekannt und befindet sich in der Analyse.

      Folgendes kann helfen: Bitte aus der App ausloggen und den TV neu starten. Dann erneut einloggen über die Web-Anmeldung und nicht über den QR Code.

      Sollte dies den Fehler nicht gelöst haben, nennen Sie uns bitte das Modell des TVs und die Clientversion der MTV App.

       

       

      Grüße Detlev

       

      Answer

      from

      2 months ago

      Soderle, bei  mir funktioniert wieder alles und möchte Dankeschön sagen!

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @Maikz,

       

      das freut mich sehr zu hören! :)

       

      Melde dich gerne jederzeit, sollten wieder Probleme auftreten. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Beim Starten der App erscheint folgende Meldung: „Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen.“ Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber gelangt man tatsächlich zum laufenden Programm.

      Dieses Problem tritt erst seit dem 22. Februar 2025 auf. Bitte überprüfen Sie, ob die App defekt ist und installieren Sie ein neues Update. Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.

      Freeway_78

      Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.

      Beim Starten der App erscheint folgende Meldung: „Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen.“ Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber gelangt man tatsächlich zum laufenden Programm.

      Dieses Problem tritt erst seit dem 22. Februar 2025 auf. Bitte überprüfen Sie, ob die App defekt ist und installieren Sie ein neues Update. Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.

      Freeway_78
      Wir bezahlen nicht wenig für Magenta und möchten daher den vollen Service nutzen können und nicht nur Live-TV.

      So ist es.........

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Freeway_78,

       

      tut mir leid, dass es zu Problemen mit der App kommt. 

      Ich sehe mir das gern genauer an. 

      Dafür hinterlege bitte im Profil eine Kundenummer und die Rückrufnummer. Sende mir hier bitte Zeitfenster für den Rückruf.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      2 months ago

      Habt Ihr in diesem Zusammenhang auch die Situation, dass die App abschmiert wenn ich am Ende einer Staffelfolge „Nächste Folge“ anklickt?

      Mit der Meldung:

      Fehler

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte drücke die OK-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.

      Auf meiner LG-Fernbedienung gibt es gar keine OK-Taste.

      VG

      Bleibt gerne konstruktiv und hoffnungsvoll! ;)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      user_6148e2

      Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:

      “ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“

      Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.

      Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich

      Habe vor 19 Tagen zu dem Thema meinen ersten Beitrag eingestellt. Heute zeigt sich wieder ein interessanter Effekt beim starten der MagentaTV- App auf meinem LG Fernseher.

      Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:

      “ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“

      Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.

      Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich

      Auf dem IPad läuft alles einwandfrei.

      Gibt es überhaupt Bestrebungen/ Ressourcen seitens Telekom um die lfd. Probleme zu fixen?

      user_6148e2

      Es erscheint folgende Meldung beim Starten der App:

      “ Angeforderte Seite aktuell nicht erreichbar. Wir können aktuell keine Verbindung mit der angeforderten Seite aufbauen“

      Daneben erscheint in Magenta der Button „Zum Live TV“. Darüber kommt man dann tatsächlich zum lfd. Programm.

      Ein Aufruf des Hauptmenüs ist jedoch weiterhin nicht möglich

      Habe seit ca 1 Woche genau das gleiche Problem.

      Alle vorgeschlagenen Lösungen bereits durch.

      Es wird Zeit für eine Telekom Lösung!!!!!!!!!!

      Grüße

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Hi, ich bin ein weiterer Leidensgenosse. Connection über LAN Kabel bzgl. Besserer Qualität und ausschließlich App (kein Stick). Alles erst  seit ein paar Tagen...wüsste nicht, was sich geändert. An einer Problemlösung sind wir natürlich stark interessiert. Vg Michael 

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @San-Miguel,

       

      tut mir leid, dass MagentaTV bei dir auch nicht so funktioniert wie es soll. Wie oben bereits geschrieben, haben wir ein Ticket bei den Kolleg*innen in der Fachabteilung erstellt. Sobald es da eine Auskunft gibt, melden wir uns. Bitte dazu weiter oben unter dem Beitrag meines Kollegen Detlev gucken. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Ich bin da ganz bei euch. Mein LG OLED77C4 zeigt den Fehlercode 0x2126DB01 an wenn das passiert. (Verbindung via LAN Kabel).

      Und der App-Start ist grotesk langsam. Ich habe Netflix, Disney, Amazon Prime, Apple+ und keinen ist so langsam.

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_75302a,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Wie etwas weiter oben geschrieben wurde, sind wir an der Analyse durch die Fachabteilung dran. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier wieder zurück.

       

      Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Alles, was ich von den Usern bisher gelesen habe, trifft bei mir auch zu.

      Ich bin total sauer. Bezahlen darf ich aber noch, oder? Bekomme ich eine Vergütung dafür, dass ich Magenta jetzt seit über einer Woche nicht nutzen kann?? Aber schön, dass es in der "Fachabteilung" ein Ticket gibt. Dann kann es ja nur noch wenige Monate dauern.

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @user_2b0106,

       

      entschuldige, dass du ebenfalls betroffen bist. Mehr als abwarten, was die Fachabteilung sagt, können wir aktuell leider nicht.

       

      Sobald das Ganze behoben ist können wir uns ja nochmal zusammensetzen, wegen einer Wiedergutmachung. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo Umut, habe es gerade noch einmal probiert. Jetzt startet die App wieder, als wäre nie etwas gewesen. Und es ist auch alles noch an der richtigen Stelle. Das ging dann ja deutlich schneller als befürchtet. Vielen Dank!

      Answer

      from

      2 months ago

      Hey @user_2b0106,

       

      sehr schön, so soll es sein! :)

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Habt Ihr in diesem Zusammenhang auch die Situation, dass die App abschmiert wenn ich am Ende einer Staffelfolge „Nächste Folge“ anklickt?

      Mit der Meldung:

      Fehler

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte drücke die OK-Taste, um zur Startseite zurückzukehren.

      Auf meiner LG-Fernbedienung gibt es gar keine OK-Taste.

      VG

      4

      Answer

      from

      2 months ago

      Habe das bisher nur bei Yellowstone Staffel 3.

      VG

      Answer

      from

      2 months ago

      Danke, jetzt funktioniert es!

      Answer

      from

      2 months ago

      Prima. 😊 Wenn es noch mal irgendwo hakt, melde dich gerne wieder hier.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine

      Unlogged in user

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