Hinweis:

Probleme mit dem Login bei Magenta TV

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt doch nochmal einen Versuch wagen und hoffe bei Euch hier Hilfe zu finden.

Ich habe vor einem Jahr bereits "Magenta TV SmartStream" zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht. So taucht das auf meiner Rechnung auch auf. Mich haben dabei in erster Linie Netflix und Disney+ interessiert, mit RTL+ habe ich meine Frau glücklich gemacht. Das klappt auch alles. Wenn ich allerdings auf der mitgelieferten Hardware oder in der Android App versuche Magenta TV zu schauen, bekomme ich die Meldung, dass ich das erst buchen müsste. Es hat also noch nie geklappt.

Mein Verdacht ist, dass ich da möglicherweise etwas mit dem Account durcheinandergebracht habe. Mit den Anmeldedaten unter denen ich die Rechnung sehe klappt es jedenfalls nicht.

Was kann ich tun?

Viele Grüße und schon mal Danke für jede Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 01.04.2025 23:20 eskaliert.

72

0

10

    • vor 9 Monaten

      @user_20946a 

      schau mal auf die letzte Rechnung, auf der das MagentaTV Smart Stream als Posten belastet wird. 

      Auf der Rechnung steht auch eine Kundennummer.

        

      Beginnt diese Kundennummer mit den Ziffern 73 oder ist eine eine Kundennummer, die anders beginnt?

         

      Falls es eine Kundennummer ist, die nicht mit 73 beginnt:

      Schau nochmals genauer auf die Rechnung.

      Die Rechnung besteht aus mehreren Seiten. Schau auf die letzte Seite der Rechnung. 

      Auf der letzten Seite könnte weiter unten auf der Seite, eventuell im Kleingedruckten auch, eine Zeile sein, die mit den Worten beginnt: "Gebuchtes Produkt". Was genau steht in der Zeile alles hinter "Gebuchtes Produkt"?

      0

      1

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Sherlocka  und danke für die schnelle Antwort,

      Meine Kundennummer beginnt mit 273. Nach "gebuchtes Produkt" wird nur "MagentaZuhause L" genannt.

      Weiter oben werden folgende Positionen berechnet:

      1. MagentaZuhause L

      2. MagentaTV SmartStream

      3. MagentaTV One Endgeräte-Servicepauschale

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Monaten

      PaulVonSchau

      Nach "gebuchtes Produkt" wird nur "MagentaZuhause L" genannt.

      Weiter oben werden folgende Positionen berechnet:

      1. MagentaZuhause L

      2. MagentaTV SmartStream

      3. MagentaTV One Endgeräte-Servicepauschale

      Hallo @Sherlocka  und danke für die schnelle Antwort,

      Meine Kundennummer beginnt mit 273. Nach "gebuchtes Produkt" wird nur "MagentaZuhause L" genannt.

      Weiter oben werden folgende Positionen berechnet:

      1. MagentaZuhause L

      2. MagentaTV SmartStream

      3. MagentaTV One Endgeräte-Servicepauschale

      PaulVonSchau

      Nach "gebuchtes Produkt" wird nur "MagentaZuhause L" genannt.

      Weiter oben werden folgende Positionen berechnet:

      1. MagentaZuhause L

      2. MagentaTV SmartStream

      3. MagentaTV One Endgeräte-Servicepauschale

      Im dem Falle ist es nicht unwahrscheinlich, dass der MagentaTV Vertrag unter einer anderen Zugangsnummer gebucht wurde als der Vertrag  für den Festnetzanschluss. Das geht durchaus auch innerhalb der gleichen Kundennummer. 

         

      In dem Falle müsstet Ihr kurz vor der Schaltung von MagentaTV oder ungefähr um den Schalttermin von MagentaTV  herum extra Post erhalten haben. Und zwar zugesandte "Zugangsdaten" für den MagentaTV Vertrag. Zugangsdaten: Zugangsnummer und persönliches Kennwort (ggf mit Angabe der Kundennummer). 

         

      Schaut doch mal bei Euch nach, ob Ihr das extra Schreiben von damals noch findet. 

         

      Man kann sich mit Hilfe der Zugangsdaten einloggen und dann MagentaTV nutzen, und man könnte sich mit Hilfe der Zugangsdaten einen extra Login (Mailadresse, Passwort) schaffen, den man dann (wenn  mit Hilfe der Zugangsdaten bereits angelegt) statt den Zugangsdaten zum Login in MagentaTV verwenden könnte. 

         

      Versucht, bei Euch die Post mit den Zugangsdaten zu finden. Wir hatten schon Fälle von Usern, welche mit Hilfe dieses Hinweises dann doch noch bei sich solche Unterlagen finden konnten. 

        

      Stellt es sich heraus, Ihr werdet trotzdem nicht fündig, dann können Euch die Teamies der Community Zugangsdaten zu dem Vertrag noch zukommen lassen. 

        

      Bitte (erst nach einer erfolgten Suche bei Euch, keine Hetze, sucht in Eurem eigenen Tempo, wann es Euch passt) hier im Thread in "Antworten" notieren, ob Ihr die Zugangsdaten doch noch gefunden habt, welche Euch postalisch ungefähr zum Schaltermin von MagentaTV zugegangen sein müssten.

      Findet Ihr welche, welche Euch beispielsweise ein Jahr früher oder noch älter, als  der Schaltermin von MagentaTV war, zugegangen sind vom Zustelldatum her, dann dürften die Zugangsdaten eher zum Festnetzanschlussvertrag gehören, und das wären dann keine für einen extra MagentaTV Vertrag mit anderer Zugangsnummer.

      0

    • vor 9 Monaten

      PaulVonSchau

      Ich habe vor einem Jahr bereits "Magenta TV SmartStream" zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht.

      Hallo zusammen,

      ich möchte jetzt doch nochmal einen Versuch wagen und hoffe bei Euch hier Hilfe zu finden.

      Ich habe vor einem Jahr bereits "Magenta TV SmartStream" zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht. So taucht das auf meiner Rechnung auch auf. Mich haben dabei in erster Linie Netflix und Disney+ interessiert, mit RTL+ habe ich meine Frau glücklich gemacht. Das klappt auch alles. Wenn ich allerdings auf der mitgelieferten Hardware oder in der Android App versuche Magenta TV zu schauen, bekomme ich die Meldung, dass ich das erst buchen müsste. Es hat also noch nie geklappt.

      Mein Verdacht ist, dass ich da möglicherweise etwas mit dem Account durcheinandergebracht habe. Mit den Anmeldedaten unter denen ich die Rechnung sehe klappt es jedenfalls nicht.

      Was kann ich tun?

      Viele Grüße und schon mal Danke für jede Hilfe

      PaulVonSchau
      Ich habe vor einem Jahr bereits "Magenta TV SmartStream" zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht.

      @PaulVonSchau Und somit hast du  Zugangsdaten bekommen . Genau die musst verwenden für TV 

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @PaulVonSchau,

       

      nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. Das bekommen wir sicher zusammen schnell gelöst. ;)

       

      Gruß

      André

      4

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @PaulVonSchau,

      danke für deine Antwort.
      Wir melden uns dann am Freitag bei dir.

      Viele Grüße und hab noch einen schönen Abend
      Florian

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @André A. und @Florian Sa. ,

      Vielen Dank. Der Anruf hat sich erledigt. 

      Danke auch an @Thunder99 und vor allem @Sherlocka  für die Hinweise. Ich habe heute nochmal mein Büro auf den Kopf gestellt und bin fündig geworden.

      Einen schönen Abend allerseits!

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @PaulVonSchau,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wenn nochmal Fragen aufkommen, dann gerne wieder melden. 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Monaten

      @PaulVonSchau 

      super, dass du die MagentaTV Zugangsdaten gefunden hast. 

      Magst du dir einen besser zu merkenden Login (Mailadresse) samt selbst bestimmtem Passwort zulegen?

       

      Dann rufe von einem Browser eines PCs, eines Tablets oder eines Handys jene Adresse auf (einen Browser verwenden, auf dem du zu der Zeit in keinem Tab auf irgendeiner Seite der   Telekom eingeloggt bist):

      https://web.magentatv.de  

      Dann auf der Seite die Login-Maske aufrufen. 

      Die Felder der Login-Maske nicht ausfüllen. Auf der Seite gibt es unterhalb der Felder eine Schaltfläche "Andere Anmeldeoptionen", diese auslösen. 

      Auf der nächsten Seite die Schaltfläche "Zugangsnummer" auslösen. 

      Danach wirst du die Daten aus dem Schreiben der MagentaTV Zugangsdaten benltigen. Denn diese werden ab dann schrittweise abgefragt.  Diese Angaben nach und nach wie gefordert machen..

      Bist du am Ende eingeloggt, dann erstelle dir noch weiterhin eingeloggt ein neues Mailpostfach bei der Telekom mit @t-online.de  oder @magenta.de -Endung.  Und lege ein Passwort für das neue Postfach fest.

         

      Ist das geschafft, dann kannst du künftig die von dir geschaffenene Mailadresse zum Login als Benutzernamen und dabei auch jenes von dir festgelegte Passwort nutzen. 

      Hast du eine @t-online.de Adresse angelegt, gibt es noch ein Schmankerl oben drauf: Man kann später oftmals in der Login-Maske für MagentaTV  bei der Angabe des Benutzernamens die Endung @t-online.de   weglassen, und man kommt dann mit einem kürzeren Benutzernamen rein. [Beispielsweise falls  Mailadresse   abcdefghi@t-online.de   reicht dann statt dessen oftmals auch als Benutzernamen der Login-Maske von MagentaTV:  abcdefghi].

         

      Viel Spaß mit Eurem MagentaTV. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    526

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4744

    0

    2

    in  

    290

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...