Probleme mit der Magenta One Box. 1. Generation

vor 2 Monaten

Von Anfang an habe ich Probleme beim TV Empfang mit der . Magenta One Box. Angefangen von zwischenzeitlichen Bildrucklern über Bildruckler nach denen das Bild und der Ton nicht mehr synchron sind. Die Krönung ist aber daß ich bei neu gestarteten Sendungen häufig während der Sendung ins aktuelle Programm zurück geworfen werde noch bevor die neu gestartete Sendung zu Ende ist.

Nach unzähligen Neustarts des Receivers, des Routers oder das  vom Strom trennen der Geräte, Austausch der Hardware, updaten der Geräte und stundenlangen Wartezeiten sowie Gesprächen mit dem Kundencenter bin ich mit  meinem Latein  und auch meiner Geduld langsam am Ende. Ich hatte auch schon mehrfach Techniker der Telekom vor Ort. Die haben vom Austausch der Telefonbuchse bis hin zur Überprüfung der Leitungen im Haus sowie die Leitungen vom Verteilerkasten auf der Straße zum Haus alles überprüft und teilweise Leitungen geflickt oder umgelegt. Trotz mehrfacher Mails an eine höhere Instanz als das normale Kundencenter ist seitens der Telekom außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion erfolgt.

Ich finde bei monatlichen Rechnungen von ca. €80 kann ich erstens ein funktionierendes Sytem und zweitens eine Antwort oder vielleicht auch mal eine Art Entschädigung von der Telekom erwarten.

Zum Abschluss noch meine Konfiguration:

250er Leitung

Fritzbox 7590 als Router

Magenta One Box 1. Generation

Samsung 55 Zoll TV

Ich habe die Box sowohl mit LAN als auch mit WLAN verbunden.

Es sind keine Geräte wie Repeater oder sonstiges zwischengeschaltet und alle Komponenten stehen auf einem TV Möbel und sind auf einer Fläche von weniger als 1 qm aufgestellt und verbunden.

102

4

  • vor 2 Monaten

    @Stratocaster57 kann dich verstehen, ist super ärgerlich. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage.

    Bei dem Aufbau sollte alles funktionieren.

    Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Stratocaster57

    Magenta One Box. Angefangen von zwischenzeitlichen Bildrucklern über Bildruckler nach denen das Bild und der Ton nicht mehr synchron sind

    Magenta One Box. Angefangen von zwischenzeitlichen Bildrucklern über Bildruckler nach denen das Bild und der Ton nicht mehr synchron sind
    Stratocaster57
    Magenta One Box. Angefangen von zwischenzeitlichen Bildrucklern über Bildruckler nach denen das Bild und der Ton nicht mehr synchron sind

    sämtliche Bildoptimierung TV deaktivieren .

     

    Stratocaster57

    Die Krönung ist aber daß ich bei neu gestarteten Sendungen häufig während der Sendung ins aktuelle Programm zurück geworfen werde noch bevor die neu gestartete Sendung zu Ende ist.

    Die Krönung ist aber daß ich bei neu gestarteten Sendungen häufig während der Sendung ins aktuelle Programm zurück geworfen werde noch bevor die neu gestartete Sendung zu Ende ist.
    Stratocaster57
    Die Krönung ist aber daß ich bei neu gestarteten Sendungen häufig während der Sendung ins aktuelle Programm zurück geworfen werde noch bevor die neu gestartete Sendung zu Ende ist.

    Das ist ein bekanntes Problem bei der Plattform 1.0 und wird auch nicht mehr gelöst. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Abend & willkommen @Stratocaster57!

     

    Stratocaster57

    @Stratocaster57 wrote: Von Anfang an habe ich Probleme beim TV Empfang mit der . Magenta One Box.

    @Stratocaster57  wrote: Von Anfang an habe ich Probleme beim TV Empfang mit der . Magenta One Box.
    Stratocaster57
    @Stratocaster57  wrote: Von Anfang an habe ich Probleme beim TV Empfang mit der . Magenta One Box.

    Tut mir leid, dass du zu uns finden musstest, weil sich der Fehler bisher nicht hat restlos ausmerzen lassen. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass du bei uns bist und mir die Chance gibst, herauszufinden, was da los ist.

    Stratocaster57

    @Stratocaster57 wrote: Trotz mehrfacher Mails an eine höhere Instanz als das normale Kundencenter ist seitens der Telekom außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion erfolgt.

    @Stratocaster57  wrote: Trotz mehrfacher Mails an eine höhere Instanz als das normale Kundencenter ist seitens der Telekom außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion erfolgt.
    Stratocaster57
    @Stratocaster57  wrote: Trotz mehrfacher Mails an eine höhere Instanz als das normale Kundencenter ist seitens der Telekom außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion erfolgt.

    An wen, außer uns, sollst du dich wenden und wenn da dann keine Reaktion zu dir zurück erfolgt, trifft wohl "im Regen stehen gelassen" als Sprichwort zu, was mir leid tut.

     

    Um Licht ins Dunkel zu bekommen wäre es super, wenn du mir dein Profil ergänzt und auch eben schreibst, wenn du deine Daten eingetragen hast.

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

217

0

3

Gelöst

in  

267

0

3

Gelöschter Nutzer

in  

626

0

7

Gelöst

in  

853

0

7