Aufnahme mit Magenta One Box via Smartphon
1 year ago
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Magenta TV One Box. Diese hat den alten Receiver abgelöst. Soweit so gut, allerdings kann ich keine Aufnahmen mehr via Smartphon programmieren. In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist. Verwende ich die 2. Generation APP, kommt der Verweis, dass ich mit meinem Vertrag die 1. Generation APP nutzen muss und ich werde automatisch zur 1. Generation App umgeleitet. Hat jemand eine Lösung? Danke und Grüße
159
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
457
0
1
**Mysterio**
1 year ago
Die TV One hat keine integrierte Festplatte mehr. Die Aufnahmen landen in der Cloud.
Daher einfach die Sendung in der App aufnehmen. Die TV One findet die dann in der Cloud.
Es ist also egal wo du das Aufnehmen startest und wo du die Aufnshme dann Abspielen möchtest.
@stan26
1
0
stan26
1 year ago
Wie oben geschrieben, geht die Aufnahme via APP nicht mehr.
0
0
**Mysterio**
1 year ago
Sendung im EPG anklicken dann erscheint der Button "aufnehmen". Geht das?
0
3
stan26
Answer
from
**Mysterio**
1 year ago
Ja, via EPG geht.
0
cannondaleMuc
Answer
from
**Mysterio**
1 year ago
Ja, via EPG geht.
@stan26
wenn die Aufnahme über den EPG funktioniert, worin besteht dann das Problem?
und wenn du dich problemlos in die richtige App einloggen kannst, musst du nichts löschen und neu installieren.
0
**Mysterio**
Answer
from
**Mysterio**
1 year ago
Ja, via EPG geht.
Ja, via EPG geht.
@stan26 Dann ist doch alles gut? Siehe meine erste Antwort. Auf der TV One findest du die Aufnahme dann auch. Somit ist dein Ziel erreicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
**Mysterio**
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @stan26
also wirst du aktuell von einer App zu anderen geleitet?
du nutzt ein iPhone?
dann bitte erstmal folgendes machen:
MagentaTV App komplett schließen
in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.
MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.
TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
Ansonsten bitte das genaue Gerät und OS nennen.
für die Aufnahmen bitte in der MagentaTV App
unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen den Speicherort auf Cloud ändern.
Im EPG oben rechts auf das Icon klicken welches aussieht wie zwei Blätter.
in dem kleinen Auswahlfenster unter muss unter Senderlisten "Apps" markiert sein.
1
1
stan26
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Nein ein Android 😄 - aber die App komplett deinstallieren werde ich mal versuchen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass am Anfang ein Receiver gesucht wird. Dort werde ich dann Cloud einstellen. Danke schon mal.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
CobraCane
1 year ago
Da ich keinen Receiver hatte weiß ich nicht wo genau aber irgendwo in den Einstellungen kann man den Aufnahmeort in der App vom Receiver auf die Cloud abändern. Schau da mal nach
0
1
stan26
Answer
from
CobraCane
1 year ago
iIch versuche es später mal und melde mich - Danke
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
stan26
1 year ago
Nein, ich kann keine Aufnahmen via APP starten
0
1
**Mysterio**
Answer
from
stan26
1 year ago
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte dass du in der App in den EPG gehst und dort die Sendung aufnimmst, nicht in der TV One.
Dann stell erstmal das Aufnahmemedium um wie @cannondaleMuc beschrieben hat: "unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen: den Speicherort auf Cloud ändern."
1
Unlogged in user
Answer
from
stan26
Unlogged in user
Ask
from
stan26