Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahme mit Magenta One Box via Smartphon
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Magenta TV One Box. Diese hat den alten Receiver abgelöst. Soweit so gut, allerdings kann ich keine Aufnahmen mehr via Smartphon programmieren. In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist. Verwende ich die 2. Generation APP, kommt der Verweis, dass ich mit meinem Vertrag die 1. Generation APP nutzen muss und ich werde automatisch zur 1. Generation App umgeleitet. Hat jemand eine Lösung? Danke und Grüße
135
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
184
0
2
923
0
1
vor 9 Monaten
144
0
4
**Mysterio**
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Die TV One hat keine integrierte Festplatte mehr. Die Aufnahmen landen in der Cloud.
Daher einfach die Sendung in der App aufnehmen. Die TV One findet die dann in der Cloud.
Es ist also egal wo du das Aufnehmen startest und wo du die Aufnshme dann Abspielen möchtest.
@stan26
1
0
stan26
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Wie oben geschrieben, geht die Aufnahme via APP nicht mehr.
0
0
**Mysterio**
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Sendung im EPG anklicken dann erscheint der Button "aufnehmen". Geht das?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
**Mysterio**
Antwort
von
**Mysterio**
vor 10 Monaten
@stan26 Dann ist doch alles gut? Siehe meine erste Antwort. Auf der TV One findest du die Aufnahme dann auch. Somit ist dein Ziel erreicht.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @stan26
also wirst du aktuell von einer App zu anderen geleitet?
du nutzt ein iPhone?
dann bitte erstmal folgendes machen:
MagentaTV App komplett schließen
in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.
MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.
TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
Ansonsten bitte das genaue Gerät und OS nennen.
für die Aufnahmen bitte in der MagentaTV App
unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen den Speicherort auf Cloud ändern.
Im EPG oben rechts auf das Icon klicken welches aussieht wie zwei Blätter.
in dem kleinen Auswahlfenster unter muss unter Senderlisten "Apps" markiert sein.
1
1
stan26
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
Nein ein Android 😄 - aber die App komplett deinstallieren werde ich mal versuchen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass am Anfang ein Receiver gesucht wird. Dort werde ich dann Cloud einstellen. Danke schon mal.
0
CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
Da ich keinen Receiver hatte weiß ich nicht wo genau aber irgendwo in den Einstellungen kann man den Aufnahmeort in der App vom Receiver auf die Cloud abändern. Schau da mal nach
0
1
stan26
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Monaten
iIch versuche es später mal und melde mich - Danke
1
stan26
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Nein, ich kann keine Aufnahmen via APP starten
0
1
**Mysterio**
Antwort
von
stan26
vor 10 Monaten
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte dass du in der App in den EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG gehst und dort die Sendung aufnimmst, nicht in der TV One.
Dann stell erstmal das Aufnahmemedium um wie @cannondaleMuc beschrieben hat: "unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen: den Speicherort auf Cloud ändern."
1