Aufnahme mit Magenta One Box via Smartphon

vor 10 Monaten

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Magenta TV One Box. Diese hat den alten Receiver abgelöst. Soweit so gut, allerdings kann ich keine Aufnahmen mehr via Smartphon programmieren. In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist. Verwende ich die 2. Generation APP, kommt der Verweis, dass ich mit meinem Vertrag die 1. Generation APP nutzen muss und ich werde automatisch zur 1. Generation App umgeleitet. Hat jemand eine Lösung? Danke und Grüße

135

12

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Die TV One hat keine integrierte Festplatte mehr. Die Aufnahmen landen in der Cloud.

    Daher einfach die Sendung in der App aufnehmen. Die TV One findet die dann in der Cloud.

    Es ist also egal wo du das Aufnehmen startest und wo du die Aufnshme dann Abspielen möchtest.

    @stan26 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Wie oben geschrieben, geht die Aufnahme via APP nicht mehr.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Sendung im EPG anklicken  dann erscheint der Button "aufnehmen". Geht das?

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @stan26  schrieb:

    Ja, via EPG geht.


    @stan26 Dann ist doch alles gut? Siehe meine erste Antwort. Auf der TV One findest du die Aufnahme dann auch. Somit ist dein Ziel erreicht.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @stan26 

     

    also wirst du aktuell von einer App zu anderen geleitet?

    du nutzt ein iPhone?

     

    dann bitte erstmal folgendes machen:

     

    MagentaTV App komplett schließen

     

    in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

     

    MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

     

    TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

     

    Ansonsten bitte das genaue Gerät und OS nennen.

     

    für die Aufnahmen bitte in der MagentaTV App

    unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen den Speicherort auf Cloud ändern.

    Im EPG oben rechts auf das Icon klicken welches aussieht wie zwei Blätter.

    in dem kleinen Auswahlfenster unter muss unter Senderlisten "Apps" markiert sein.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Nein ein Android 😄 - aber die App komplett deinstallieren werde ich mal versuchen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass am Anfang ein Receiver gesucht wird. Dort werde ich dann Cloud einstellen. Danke schon mal.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @stan26  schrieb:
    In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist.

    Da ich keinen Receiver hatte weiß ich nicht wo genau aber irgendwo in den Einstellungen kann man den Aufnahmeort in der App vom Receiver auf die Cloud abändern. Schau da mal nach

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    iIch versuche es später mal und melde mich - Danke

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Nein, ich kann keine Aufnahmen via APP starten

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte dass du in der App in den EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG gehst und dort die Sendung aufnimmst, nicht in der TV One.

    Dann stell erstmal das Aufnahmemedium um wie @cannondaleMuc beschrieben hat: "unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen: den Speicherort auf Cloud ändern."

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

169

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

2

1 Stern Mitgestalter*in

in  

923

0

1

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

4