Aufnahme mit Magenta One Box via Smartphon

1 year ago

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Magenta TV One Box. Diese hat den alten Receiver abgelöst. Soweit so gut, allerdings kann ich keine Aufnahmen mehr via Smartphon programmieren. In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist. Verwende ich die 2. Generation APP, kommt der Verweis, dass ich mit meinem Vertrag die 1. Generation APP nutzen muss und ich werde automatisch zur 1. Generation App umgeleitet. Hat jemand eine Lösung? Danke und Grüße

160

12

    • 1 year ago

      Die TV One hat keine integrierte Festplatte mehr. Die Aufnahmen landen in der Cloud.

      Daher einfach die Sendung in der App aufnehmen. Die TV One findet die dann in der Cloud.

      Es ist also egal wo du das Aufnehmen startest und wo du die Aufnshme dann Abspielen möchtest.

      @stan26 

      0

    • 1 year ago

      Wie oben geschrieben, geht die Aufnahme via APP nicht mehr.

      0

    • 1 year ago

      Sendung im EPG anklicken  dann erscheint der Button "aufnehmen". Geht das?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, via EPG geht.

      Answer

      from

      1 year ago

      stan26

      Ja, via EPG geht.

      Ja, via EPG geht.
      stan26
      Ja, via EPG geht.

      @stan26 

       

      wenn die Aufnahme über den EPG funktioniert, worin besteht dann das Problem?

       

      und wenn du dich problemlos in die richtige App einloggen kannst, musst du nichts löschen und neu installieren.

      Answer

      from

      1 year ago

      stan26

      Ja, via EPG geht.

      Ja, via EPG geht.

      stan26

      Ja, via EPG geht.


      @stan26 Dann ist doch alles gut? Siehe meine erste Antwort. Auf der TV One findest du die Aufnahme dann auch. Somit ist dein Ziel erreicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @stan26 

       

      also wirst du aktuell von einer App zu anderen geleitet?

      du nutzt ein iPhone?

       

      dann bitte erstmal folgendes machen:

       

      MagentaTV App komplett schließen

       

      in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

       

      MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

       

      TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

       

      Ansonsten bitte das genaue Gerät und OS nennen.

       

      für die Aufnahmen bitte in der MagentaTV App

      unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen den Speicherort auf Cloud ändern.

      Im EPG oben rechts auf das Icon klicken welches aussieht wie zwei Blätter.

      in dem kleinen Auswahlfenster unter muss unter Senderlisten "Apps" markiert sein.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein ein Android 😄 - aber die App komplett deinstallieren werde ich mal versuchen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass am Anfang ein Receiver gesucht wird. Dort werde ich dann Cloud einstellen. Danke schon mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @stan26  schrieb:
      In der 1. Generation APP wird gesagt, dass kein Receiver angeschlossen ist. Ich soll sicherstellen dass der Receiver zum Zeitpunkt der Aufnahme aktiv ist.

      Da ich keinen Receiver hatte weiß ich nicht wo genau aber irgendwo in den Einstellungen kann man den Aufnahmeort in der App vom Receiver auf die Cloud abändern. Schau da mal nach

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      iIch versuche es später mal und melde mich - Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nein, ich kann keine Aufnahmen via APP starten

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich wollte dass du in der App in den EPG gehst und dort die Sendung aufnimmst, nicht in der TV One.

      Dann stell erstmal das Aufnahmemedium um wie @cannondaleMuc beschrieben hat: "unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen: den Speicherort auf Cloud ändern."

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      407

      0

      1

      Solved

      11 months ago

      in  

      394

      0

      1

      Solved

      in  

      192

      0

      3

      in  

      177

      0

      3

      Solved

      in  

      397

      0

      2