Probleme mit Kündigung Wow Live Sport und Neuaktivierung der MegaSport Option

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

 

Ich habe aktuell ein großes Problem mit einer Kündigung bzw. Neubuchung von Wow Live Sport (Megasport) über die Telekom.

Kurz zu meinem Anschluss:

Ich habe Magenta TV 2.0 Mega Stream sowie mehrere Magenta Tv One im Einsatz. Von Wow habe ich Filme und Serien, Premium sowie die Sportoption (Live Sport) gebucht.

Die Sportoption wurde über das Megasport Paket der Telekom gebucht. Diese hatte ich allerdings (da sich der Preis massiv erhöht hatte) zum 28.07. gekündigt. Die Kündigung lief von Seiten der Telekom auch ohne Probleme durch. Im Telekom Kundencenter wird diese auch nicht mehr angezeigt.

 

In meinem Wow Account wird die Live Sport Option allerdings noch immer angezeigt und ist über die App auch voll Nutzbar. Die linearen Sender auf den Magenta TV One´s sind auch von Seiten der Telekom dunkel.

 

Mitte dieser Woche (30.07.)  habe ich mich nun dazu entschlossen erneut die Megasport Option über die Telekom mit verbesserten Konditionen zu buchen. Diese wurde auch sofort freigeschalten. Als ich nun das Live Sport Paket auf meinem Wow Account aktivieren wollte, wurde dies mit einer Fehlermeldung abgebrochen das bereits ein aktives Paket vorhanden sei, und ein weiteres nicht gebucht werden kann.

 

Daraufhin begann das ganze Dilemma, nach zahlreichen Hotline Gesprächen mit der Telekom in welchem mir immer wieder versichert wurde, das von Seiten der Telekom die Kündigung korrekt an Wow weitergeleitet wurde und sie aktuell nichts weiter machen können. Ich solle Kontakt mit Wow aufnehmen.

Nach Kontakt mit Wow wird immer wieder auf die Telekom verwiesen, dass diese mein Ansprechpartner sein, und in Ihrem System wäre eine Kündigung zu sehen, diese sei aber fehlgeschlagen und der Vertrag ist daher noch immer aktiv. Mehr können Sie leider nicht sagen und mir auch nicht weiterhelfen. Ich solle mich wieder an die Telekom wenden, da diese mein Ansprechpartner sind.

 

Das bedeutet für mich aktuell ich kann mein neu gebuchtes Wow Livesport Paket nicht an meinen Wow Account binden, und somit die Sender nicht über die Magenta TV One empfangen. Und das schlimmste daran die Telekom verweist mich an Wow und Wow zurück an die Telekom.

 Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, kann mir eventuell hier das Telekom Hilft Team weiterhelfen?

 

In kürze zusammengefasst Fröhlich

  • Wow Live Sport wurde zum 28.07 über die Telekom gekündigt (Im Telekom Account ist die Option nicht mehr zu sehen, die linearen Sender funktionieren auch nicht mehr)
  • Im Wow Account ist von der Kündigung nicht zu sehen (LiveSport wird als aktiv angezeigt und kann auch über die App geschaut werden)
  • Neu abgeschlossenes MegaSportpaket (mit Wow Livesport) lässt sich nicht aktivieren, da im Wow Account noch die alte Option vorhanden ist

 

Sorry für den langen Text, ich wusste allerdings nicht wie ich es kürzer hätte erläutern sollen.

 

291

6

  • vor 9 Monaten

    Guten Tag @Paddi3000 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Das Ganze klingt nach einer ziemlich verzwickten Situation. Besorgt Damit wir uns das Ganze im Detail anschauen und durch die Kolleg*innen mit dem entsprechenden Hintergrundsystem prüfen lassen können, hinterlege gerne deine Daten im Profil. Im Anschluss einen kleinen Ping hier im Beitrag und wir melden uns. Fröhlich 

     

    Viele Grüße Sven

    0

  • vor 9 Monaten

    Hallo Telekom hilft Team,

    Ich habe gerade die Daten in meinem Profil aktualisiert.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @Paddi3000,

     

    ich habe eben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen. Diese brauchen noch einige Infos, um den Fehler eingrenzen zu können.

     

    Ich schicke dir mal eine kleine Liste an Fragen, welche du mir am besten per Privatnachricht beantwortest.😉

     

     

    Bestand bereits vor Buchung eines Produkts ein Account bei WOW?

     

    Wenn ja, mit welcher E-Mail-Adresse?  (bitte alle möglichen E-Mail-Adressen angeben)

     

    Gewünschter KD-Bestand: WOW Live-Sport by Telekom 12M Option (über MegaSport)?

     

    Mit welcher E-Mail-Adresse versucht der Kunde sich beim neuen Produkt zu registrieren? 

     

    Fehlerbeschreibung: 

     

    Uhrzeit des LogIn versuchs: 

     

    Danke dir !

     

    Lieben Gruß

    Umut

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo telekomHilft Team,

     

    ich habe gerade die gewünschten Antworten auf die Fragen an euch per PN gesendet.

     

    Grüße

    Paddi3000

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @Paddi3000 , ich die PN gerade in unserem Eingang gefunden und gesehen, dass auch bereits geantwortet wurde. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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