Probleme mit Magenta One

vor 3 Monaten

Seit 2 Monaten nutzen wir den Magenta One Receiver. Generell ist das ja alles ganz schön, aber folgende Probleme treten auf:

 

- In unregelmäßigen Abständen ist der Ton für 1 oder 2 Sekunden weg und kommt dann wieder

- Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

- Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

- Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

 

Wer kann mir da helfen?

604

6

  • vor 3 Monaten

    Über welche One (1. oder 2. Generation) reden wir @jovokasch?

     

    jovokasch

    Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

    Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.
    jovokasch
    Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

    Das hat leider rechtliche Gründe. Wenn Du zu Beginn einer Sendung kurz die Pause drückst, funktioniert später auch das zurückspulen.

     

    Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern behelfe ich mich dann oft mit dem Neustart und Vorspulen Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    jovokasch

    Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches. - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

    Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

    - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

    jovokasch

    Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

    - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.


    Da hast du Unterbrechungen im WLAN/LAN oder auf der DSL Leitung.

    Bitte mal durchchecken oder checken lassen.

    Wenn das stabil wäre, hat die ONE ein Schuss weg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Neben den bereits gestellten Fragen wäre noch interessant, welcher Router eingesetzt wird und welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt. Ich nehme an, die Box ist per WLAN verbunden?

     

    ER

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Das ist aber sehr merkwürdig.

    Irgendwo scheint etwas defekt zu sein, vielleicht das Kabel oder eine der Anschlussbuchsen.

     

    Kannst du mal ein anderes Kabel testen? Oder alternativ eine Verbindung per WLAN?

     

    ER

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

694

0

1

Gelöst

in  

505

0

1

in  

1065

0

2

in  

834

0

1

Gelöst

in  

479

0

5