Probleme mit Magenta One
vor 3 Monaten
Seit 2 Monaten nutzen wir den Magenta One Receiver. Generell ist das ja alles ganz schön, aber folgende Probleme treten auf:
- In unregelmäßigen Abständen ist der Ton für 1 oder 2 Sekunden weg und kommt dann wieder
- Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.
- Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.
- Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.
Wer kann mir da helfen?
604
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
694
0
1
vor 3 Jahren
1065
0
2
vor 9 Monaten
834
0
1
olliMD
vor 3 Monaten
Über welche One (1. oder 2. Generation) reden wir @jovokasch?
Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.
Das hat leider rechtliche Gründe. Wenn Du zu Beginn einer Sendung kurz die Pause drückst, funktioniert später auch das zurückspulen.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern behelfe ich mich dann oft mit dem Neustart und Vorspulen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Anonymous User
vor 3 Monaten
Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches. - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.
Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.
- Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.
Da hast du Unterbrechungen im WLAN/LAN oder auf der DSL Leitung.
Bitte mal durchchecken oder checken lassen.
Wenn das stabil wäre, hat die ONE ein Schuss weg.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
ExRatinger
vor 3 Monaten
Neben den bereits gestellten Fragen wäre noch interessant, welcher Router eingesetzt wird und welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt. Ich nehme an, die Box ist per WLAN verbunden?
ER
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ExRatinger
Antwort
von
ExRatinger
vor 3 Monaten
Das ist aber sehr merkwürdig.
Irgendwo scheint etwas defekt zu sein, vielleicht das Kabel oder eine der Anschlussbuchsen.
Kannst du mal ein anderes Kabel testen? Oder alternativ eine Verbindung per WLAN?
ER
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ExRatinger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jovokasch