Probleme mit Magenta One

7 months ago

Seit 2 Monaten nutzen wir den Magenta One Receiver. Generell ist das ja alles ganz schön, aber folgende Probleme treten auf:

 

- In unregelmäßigen Abständen ist der Ton für 1 oder 2 Sekunden weg und kommt dann wieder

- Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

- Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

- Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

 

Wer kann mir da helfen?

608

6

    • 7 months ago

      Über welche One (1. oder 2. Generation) reden wir @jovokasch?

       

      jovokasch

      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.
      jovokasch
      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

      Das hat leider rechtliche Gründe. Wenn Du zu Beginn einer Sendung kurz die Pause drückst, funktioniert später auch das zurückspulen.

       

      Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern behelfe ich mich dann oft mit dem Neustart und Vorspulen Zwinkernd

      0

    • 7 months ago

      jovokasch

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches. - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

      - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

      jovokasch

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

      - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.


      Da hast du Unterbrechungen im WLAN/LAN oder auf der DSL Leitung.

      Bitte mal durchchecken oder checken lassen.

      Wenn das stabil wäre, hat die ONE ein Schuss weg.

      0

    • 7 months ago

      Neben den bereits gestellten Fragen wäre noch interessant, welcher Router eingesetzt wird und welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt. Ich nehme an, die Box ist per WLAN verbunden?

       

      ER

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      ExRatinger

      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt

      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt
      ExRatinger
      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt

      Dafür kannst du mal eine Browser App auf der ONE nutzen.

      Im Browser  "fast.com" eingeben, das ist der Netflix Speedtest.

      Answer

      from

      7 months ago

      Wir haben den smart3 Router. Die Verbindung mit dem Receiver ist per LAN Kabel

      Answer

      from

      7 months ago

      Das ist aber sehr merkwürdig.

      Irgendwo scheint etwas defekt zu sein, vielleicht das Kabel oder eine der Anschlussbuchsen.

       

      Kannst du mal ein anderes Kabel testen? Oder alternativ eine Verbindung per WLAN?

       

      ER

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      721

      0

      1

      Solved

      in  

      534

      0

      1

      in  

      1076

      0

      2

      in  

      979

      0

      1

      Solved

      in  

      498

      0

      5