Probleme mit Magenta One

vor 7 Monaten

Seit 2 Monaten nutzen wir den Magenta One Receiver. Generell ist das ja alles ganz schön, aber folgende Probleme treten auf:

 

- In unregelmäßigen Abständen ist der Ton für 1 oder 2 Sekunden weg und kommt dann wieder

- Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

- Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

- Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

 

Wer kann mir da helfen?

608

6

    • vor 7 Monaten

      Über welche One (1. oder 2. Generation) reden wir @jovokasch?

       

      jovokasch

      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.
      jovokasch
      Man kann während einer Sendung nicht mehr "zurückspulen", egal bei welchem Sender.

      Das hat leider rechtliche Gründe. Wenn Du zu Beginn einer Sendung kurz die Pause drückst, funktioniert später auch das zurückspulen.

       

      Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern behelfe ich mich dann oft mit dem Neustart und Vorspulen Zwinkernd

      0

    • vor 7 Monaten

      jovokasch

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches. - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

      - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.

      jovokasch

      Sehr häufig erscheint eine Meldung "Ethernet-Verbindung getrennt" oder ähnliches.

      - Oft flackert das Licht am ONE-Receive und das Bild ist kurz weg.


      Da hast du Unterbrechungen im WLAN/LAN oder auf der DSL Leitung.

      Bitte mal durchchecken oder checken lassen.

      Wenn das stabil wäre, hat die ONE ein Schuss weg.

      0

    • vor 7 Monaten

      Neben den bereits gestellten Fragen wäre noch interessant, welcher Router eingesetzt wird und welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt. Ich nehme an, die Box ist per WLAN verbunden?

       

      ER

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ExRatinger

      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt

      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt
      ExRatinger
      welche Verbindungsgeschwindigkeit zur Box dieser anzeigt

      Dafür kannst du mal eine Browser App auf der ONE nutzen.

      Im Browser  "fast.com" eingeben, das ist der Netflix Speedtest.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wir haben den smart3 Router. Die Verbindung mit dem Receiver ist per LAN Kabel

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das ist aber sehr merkwürdig.

      Irgendwo scheint etwas defekt zu sein, vielleicht das Kabel oder eine der Anschlussbuchsen.

       

      Kannst du mal ein anderes Kabel testen? Oder alternativ eine Verbindung per WLAN?

       

      ER

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      721

      0

      1

      in  

      1076

      0

      2

      Gelöst

      in  

      534

      0

      1

      in  

      979

      0

      1

      Gelöst

      in  

      498

      0

      5