Probleme mit Magenta TV App 2. Gen. auf Apple TV Box 4K

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

seit dem 29.10.2025 habe ich Probleme mit der MagentaTV-App auf meiner Apple TV 4K (tvOS 26.0.1).

Alle Geräte und Apps sind auf dem aktuellen Softwarestand.

Die Verbindung läuft über LAN, nicht über WLAN.

Fehlerbild: Während des Live-TV-Schauens bleibt nach einigen Minuten das Bild stehen, das Ladesymbol („Rädchen“) dreht sich, danach läuft das Bild wieder weiter – aber teilweise mit dem falschen Ton.

Der Ton stammt dabei immer aus einer früheren Sendung auf demselben Sender (z. B. auf Pro 7 „The Middle“ statt der aktuellen Sendung „taff“). Manchmal kommt nach dem Rädchen der korrekte Ton zurück, manchmal jedoch der alte.

Das Verhalten tritt auf mehreren Sendern auf (z. B. ProSieben, RTL Nitro). 

Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:

MagentaTV-App gelöscht und neu installiert, Apple TV vollständig vom Strom getrennt und neu gestartet,

FritzBox neu gestartet, keine Timeshift- oder Pause-Funktion genutzt.

Zum Vergleich habe ich MagentaTV auch auf dem iPad getestet (App ebenfalls aktuell).

Dort dreht sich zwar gelegentlich ebenfalls kurz das Rädchen, aber Ton und Bild sind danach korrekt synchron.

Es scheint also, dass nur die Apple TV-App betroffen ist – eventuell ein Problem bei der Zwischenspeicherung oder Synchronisation des Audiostreams?

Vielen Dank und viele Grüße, Diana

67

0

11

    • vor 4 Stunden

      Ich habe das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden.

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Das tut mir sehr leid für Dich, aber wenigstens hab ich jetzt Gesellschaft bei der Problematik ☺️

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @thor.wolf,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich möchte gerne für dich eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeben. 

       

      Vorab muss ich dich aus Datenschutz Gründen legitimieren. Bitte hinterlege in deinem Profil hier in der Community, deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Die Daten in deinem Profil können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden. 

       

      Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast. Zudem nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem. Das selbe hier. Heute wieder Kabel1 und Nitro ganz schlimm. Entweder bleibt das Bild stehen oder es kommt Ton von einen anderen Sender.

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Nein, jetzt sind wir auf jeden Fall schon zu dritt 😅

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Diana48,

       

      vielen Dank für das tolle Telefonat. Ich muss gestehen, das mir dieses Fehlerbild auch noch nicht wirklich untergekommen ist. 

      Ich habe wie besprochen eine Anfrage an unser Backoffice eingekippt. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich natürlich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @david.dd,

      vielen Dank für die Nachricht. Meine Kollegin hat hier bereits eine Anfrage an das Backoffice geschickt. Sobald uns da eine Rückmeldung vorliegt, teilen wir dies hier im Thread mit.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Ich habe das selbe Problem, Apple TV4K seit 29.10.2025 immer wieder Aussetzer und das Rädchen dreht sich. Zuletzt um 19:48 Uhr auf Pro7, seit 19:00Uhr mindestens fünf mal. Nach umschalten auf einen anderen Sender und zurück läuft alles wieder, mal kürzer und mal länger.

      0

    • vor 4 Stunden

      Die letzten 15 Minuten nun drei mal…

      hat schon jemand den Kundenservice kontaktiert?

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Habe soeben einen Anruf vom Telekom hilft-Team bekommen, es wird weitergeleitet und hoffentlich schnell behoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 51 Minuten

      Ich habe das gleiche Problem, Apple Tv 4k 3. Gen, Magenta TV 2.0 alles aktuell. Bereits alles neu gestartet, inklusive Router und Verbindung per Magenta Self Service… erfolglos… ich seh nach dem Laderädchen jetzt Promibüsen auf pro 7 mit dem Ton von Simpsons - das irgendwann auf pro sieben lief… hab ich nach dem ende der werbung erkannt… wenn ich Umschalte ists wieder korrekt. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    658

    0

    3

    Gelöst

    in  

    366

    0

    3

    Gelöst

    in  

    734

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...