Probleme mit Magenta TV One 2. Generation
vor 8 Monaten
habe die Box TV one zweite Generation und folgende Probleme :
bei Netflix habe ich immer ein HDR-Bild obwohl das Bild auf "Adaptiv" gestellt ist; die App habe ich auch schon zurückgesetzt aber ohne Erfolg.
Bei der Apple-Tv+ App habe ich ein HD- Bild obwohl der Film in HDR ist. Bei Neustart der Box ist das Bild in HDR und dann wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte ist das Bild in HD. App habe ich auch zurückgesetzt, aber kein Erfolg.
Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.
Bei der Amazon App sind Ruckler (Bildwiederholungsrate stimmt nicht)
529
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
811
0
7
vor 10 Monaten
765
0
6
vor 5 Tagen
95
0
1
kurz59
vor 8 Monaten
Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.
@CK33
fehlt da was? Für Dolby Atmos muss "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aktiv sein.
Netflix möchte das so mit HDR haben.
Außer MagentaTV mit MagentaTV+ und Videoload und Netflix starten alle Apps mit und bleiben bei 60 Hz, da sie die API von AndroidTV 12 noch nicht nutzen.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 8 Monaten
Vielen Dank @CK33,
vielen Dank für die Angaben.
Bitte ergänze diese noch um die Version der verwendeten App.
Vielen Dank!
Es grüßt
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
CK33
vor 8 Monaten
Hallo,
da ja die Apps im Google-Play-Store ! runtergeladen werden schaute ich dort zuerst :
Version : 14.3.1 vom 16.02.2021
Auf dem Gerät selber die Apple-App :
Version : 14.3.1.23A46 : 14.3.1
Danke und Grüße
CK33
0
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CK33
vor 8 Monaten
Hi @CK33
Danke für deine Infos.
Ich mache mich mal schlau und melde mich wieder.
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CK33
CK33
vor 8 Monaten
Hallo,
habe noch ein weiteres Problem :
Ich besitze noch einen Apple TV 4K (dritte Gen) bei dem alle Sender in Stereo sind (auch meine Aufnahmen). Außerdem ist kein HDR bei Magenta TV +, z.B. the Revenant.
Auch sind Tonaussetzer bei den Sendern vorhanden. Dies alles ist auf dem Magenta TV One in Ordnung.
Auf dem Apple-Gerät kann ich selber keine Ton oder Bildeinstellungen vornehmen, da das Gerät die automatisch macht.
(bei Apple TV oder Amazon Prime werden all Filme mit HDR auch so abgespielt, d. h. dass die Einstellungen auf dem Gerät in Ordnung sind).
TV OS : 17.5.1
Client Version : 1.2422.4(92030)
Mit freundlichen Grüßen
CK33
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CK33
vor 7 Monaten
Ja, das stimmt @falk2010
ich war mir aber nicht ganz sicher, auf welches Gerät oder App diese Info abgezielt hat.
Deswegen auch von meinen Kollegen dazu der Hinweis.
Viele Grüße
Raphaela
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CK33
usermichael37m
vor 28 Tagen
Das Problem besteht bis heute der HDR Zwang was Netflix betrifft
Juckt die Telekom nicht
die ewige gleiche leier mit Technik nachfragen .
Magenta Box 2 gen nicht zu gebrauche wurde zurück geschickt damals
Magenta Box 1 Gen nach Update 2.0 - läuft .
Der neue Stick 2 gen - läuft.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
usermichael37m
Antwort
von
usermichael37m
vor 9 Tagen
Das übliche halt.
Für mich ist das hier durch .
Die Box kommt mir auch nicht mehr in Haus .
Mann kann das ganze hier schon nicht mehr ernst nehmen.
Mfg Michael.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
usermichael37m
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CK33